Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingo1

Verstärker an Radio 9 mit Soundsystem anschließen?

Empfohlene Beiträge

So nun ist es soweit, übermorgen kommt mein Neuer :) .

Kann mir Jemand sagen wie ich am besten zusätlich einen kleinen 2-Kanal Verstärker (für nen kleinen zusätzlichen Sub, wollt mir da nen Sub mit nem Monacor Carpower CRB-200TCR 2x4Ohm bauen) an das Radio 9 mit Soundsystem anschließe?

Weiss gibt besseres, aber soll möglichst günstig sein und untenrum für etwas mehr bums sorgen, mehr nicht! Wo bekomm ich am besten den Strom her? Gibts am Radio nen Verstärker Anschluß?

Gruß Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 08.01.2008 um 16:54 Uhr ]

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat denn noch niemand einen Verstärker an das neue Radio angeschlossen?

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du einen Verstärker mit "Hi-Power-Eingängen" hast, sollte es doch kein Problem sein!?!

Was meinst du mit "Verstärkeranschluss"? Cinch-Buchsen? Wenn ja --> nein, die hat das Radio 9 nicht. :-D

-----------------

moema_neu_210907.jpg

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

211015.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 21.01.2008 um 00:14 Uhr ]

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.01.2008 um 00:14 Uhr hat möma geschrieben:
Solange du einen Verstärker mit "Hi-Power-Eingängen" hast, sollte es doch kein Problem sein!?!

Was meinst du mit "Verstärkeranschluss"? Cinch-Buchsen? Wenn ja --> nein, die hat das Radio 9 nicht. :-D

Erstmal danke daß überhaupt Jemand antwortet.

Wie gesagt hab von Elektronik bzw Car Hifi nicht unbedingt die Ahnung (bin halt Schlosser und steh mehr auf Mechanik). Mit Verstärkeranschluss meine ich halt einen Anschluss wo man den Verstärker anschliessen kann um den Ton in den Verstärker zu bekommen. Aber so wie ich dich verstehe muß ich irgend wie die Lautsprecherausgänge splitten (nur wie? Gibt´s da irgend ein Adapter?). Kann ich das auch irgend wo unterm Fahrersitz am "Subwoofer" abzweigen, wäre der kürzeste Weg zum Kofferraum. Strom werde ich direkt von der Batterie nach hinten in den Kofferraum legen, natürlich mit ner Sicherung dazwischen. Und ich hab mal was von ner Steuerleitung gehört um den Verstärker so anzuschliessen das er nur an ist wenn auch das Radio an ist, wo finde ich den und wie muß ich den anschließen? Wie schon gesagt soll keine high end Anlage werden, werd mir irgend was passendes günstiges bei Ebay schießen (Verstärker 2x100W?... und Subwoofer 16 bzw 20cm mit 2x4 ohm und das ganze in einer passgenauen Kiste als doppelten Boden im Kofferraum unterbringen) und hoffen das der Bass untenrum etwas voller/kräftiger wird. Nur ne Anleitung wo und wie ich das Ganze anschließen muß wäre sehr schön!

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag