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unmogli

unterschied zw.Primer und Filler

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Hallo

Nach langer Überlegung habe ich mich nun

entschlossen den kleinen Originalspoiler

selbst zu lackieren.Wenn es nicht hinhaut,kann ich mir immernoch einen anderen Spoiler kaufen

und lackieren lassen. Mir ist eben nur nicht

die Reihenfolge klar. Der Originalspoiler hat ein

leicht raue Oberfläche.

Wie gehe ich jetzt vor?

Nehme ich zuerst diesen Haftprimer ( ich glaube das ist der Haftgrundvermittler,oder nicht?).

Oder nehme ich den Filler

 

Gruß unmogli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von unmogli am 08.01.2008 um 19:53 Uhr ]

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Genau das will ich auch machen. Wenn es gut klappt, wollte ich die Seitenschweller auch machen. Die Spoilerchen sind mein Test.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Quote:

Am 08.01.2008 um 19:45 Uhr hat unmogli geschrieben:
Hallo

Nach langer Überlegung habe ich mich nun
entschlossen den kleinen Originalspoiler
selbst zu lackieren.Wenn es nicht hinhaut,kann ich mir immernoch einen anderen Spoiler kaufen
und lackieren lassen. Mir ist eben nur nicht
die Reihenfolge klar. Der Originalspoiler hat ein
leicht raue Oberfläche.
Wie gehe ich jetzt vor?
Nehme ich zuerst diesen Haftprimer ( ich glaube das ist der Haftgrundvermittler,oder nicht?).
Oder nehme ich den Filler
Gruß unmogli

 

 

Frag mal den Smartipercy, schreib ihm mal ne mail, der kennt sich aus mit dem Lackieren.

Viele Grüße

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 08.01.2008 um 20:23 Uhr ]

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wenn du den spoiler nicht schleifen willst dann reicht primer (haftgrundvermittler)

möchtest du den spoiler aber glatt haben mußt du ihn erst schleifen und dann mit filler am besten einen dickschichtfiller der hat nicht nur gute hafteigenschaften durch nochmaliges schleifen bekommst du auch die unebenheiten wech

 

@dieter ich hoffe das stimmt so oder


mein%2520caesar.jpg

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struktur bleibt erhalten:

1) teile mit silikonentferner entfetten

2) kunststoffhaftvermittler (primer)

3) farbe

4) klarlack (mit weichmacher bei steinschlag

gefährdenden teilen)

 

ohne struktur:

1) teile mit silikonentferner entfetten

2) kunststoffhaftvermittler (primer)

3) dickschichtfüller

4) diesen glatt schleifen

5) farbe

6) klarlack (mit weichmacher bei steinschlag

gefährdenden teilen)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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