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steffilein22

eure einschätzung?

Empfohlene Beiträge

hallo liebe smarties!

 

auch ich bin drauf und dran mir einen kleinen zu kaufen, hab heut eine probefahrt gemacht war aber irgendwie nicht ganz überzeugt.

 

hier der link zum heutigen: was denkt ihr?

klick

 

und mit dem möcht ichs gern morgen versuchen...klack

 

 

würde mich über alle meinungen freun, lieben dank im vorraus...

 

steffi :) :lol: :-?

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Brrrr...

 

Nee, die sind beide nichts.

 

Der erste sieht ungepflegt aus und hat zuviel km drauf. Der zweite macht zwar erstmal einen ganz guten Eindruck, ist aber zu teuer (null Ausstattung).

 

Ich würde weiter suchen.

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upppps hab mich verklickt! genau andersrum: den zu teuren hatte ich heute, dacht ich mir eben auch. er wollte auch nicht mit dem preis runtergehen und da der tüv nicht mehr lang ist, hab ich nein gesagt.

 

und nun nochmal zu dem oben, auf bildern sehen sie doch alle innen nicht besonders aus....glaubst du der weg lohnt sich gar nicht?

 

ist 100.000 km eindeutig zu viel?

 

 

langsam geb ich echt auf und nehm die öffentlichen :-? :cry:

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Hallo und willkommen in diesem wunderschönen Forum. :)

Olai hat leider recht. Der erste hat zwar eine Klimaanlage und Alufelgen, aber wenn das Wartungsscheckheft nicht lückenlos bei smart geführt wurde, solltest du den lieber vergessen. Das Risiko eines ernsthaften Defektes ist doch recht groß und steigt mit der Anzahl der Vorbesitzer noch weiter an. :cry:

Wenn es wirklich ein Benziner vor 2003 sein soll oder muss, dann nimm einen mit max. 50000 km aus erster Hand. Händler ist ja gut wegen Gewährleistung und / oder Garantie, aber kann der jeweilige Händler das Fahrzeug wirklich reparieren???

Smart über 100000 km würde ich nur nach 2003 und als Diesel kaufen, aber eben nur, wenn der entsprechend gewartet wurde. ;-)

 

Tut mir aufrichtig leid, aber die Enttäuschung wegen eines kostspieligen Schadens tut mehr weh. :(

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
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