Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: Lifetimeöl mit Garantie

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Man hat ja schon öfters gehört, dass Öl eigentlich nicht mehr gewechselt werden muss - jetzt berichtet dass ZDF, dass dies eine Firma sogar mit ALLIANZ-GARANTIE anbietet: click>>

 

Beitrag in der Mediathek anschauen>>

 

Edit: Ah, der Server von LIFETIME TECHNOLOGIES funzt wieder!

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.01.2008 um 10:05 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der smart eigentlich einen Magnet im Öltank? Hat ja keine Ablassschraube wo der dran sein könnte*... oder hat man beim Auto sowas nur am Getriebe(öl)?

 

 

*der alte (BR450)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.01.2008 um 22:06 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Schraube mit Magnet

 

Nachrüst-Ölwanne>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2008 um 22:03 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Hat der smart eigentlich einen Magnet im Öltank? Hat ja keine Ablassschraube wo der dran sein könnte*... oder hat man beim Auto sowas nur am Getriebe(öl)?



 

Schraube mit Magnet wird nur in Getrieben verwendet. In Motoren gibts dafür einen Oelfilter. Im Motor ist ein Magnet auch ziemlicher Unsinn, da die meisten Stellen wo sich Späne bilden könnten aus nicht magnetischen Materialien sind.

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 08.01.2008 um 22:55 Uhr ]


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartetrixi:

 

Oh, es gibt reichlich Motoren, bei denen Getriebe und Motor gemeinsam geschmiert werden. Gut, nicht beim 450er, aber auf den Ölfilter allein würde ich mich bei o.g. Modellen nicht verlassen... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schaefca,

 

Ausnamen bestätigen wie immer die Regel. 8-)

Und nochmal zum Sinn von Magneten:

Ich wechsle z. Bsp. mehrmals am Tag an Motorradmotoren eines japanischen Herstellers Oel. Bekanntermaßen werden dort Getriebe und Motor gemeinsam geschmiert. Jedoch gibt es seit Mitte der 90er Jahre auch an diesen Fahrzeugen keinen Magnet mehr. Späne im Oelkreislauf sind aber trotzdem nicht zu finden.

Allerdings gibt es eine Ausname! Dies sind billige 4-Takt Fahrzeuge mit 125ccm. Kurioserweise sind deren Motoren voll mit Spänen. Die Lebensdauer dieser Motoren ist auch nicht all zu hoch. Trotz diesem Umstand verzichtet der Hersteller bei neueren Modellen jetzt sogar auf einen Oelfilter. Das gute daran, reichlich Arbeitsbeschaffung mit Garantieabrechnung. :-D

Nur traut man sich kaum noch diesen Schrott zu verkaufen. Aber die Kunden wollen es so, denn höherwertige Modelle lassen sich in diesem Segment einfach nicht verkaufen.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2008 um 10:54 Uhr hat smartetrixi geschrieben:
Ja schaefca,



Ausnamen bestätigen wie immer die Regel. 8-)

Und nochmal zum Sinn von Magneten:

Ich wechsle z. Bsp. mehrmals am Tag an Motorradmotoren eines japanischen Herstellers Oel. Bekanntermaßen werden dort Getriebe und Motor gemeinsam geschmiert. Jedoch gibt es seit Mitte der 90er Jahre auch an diesen Fahrzeugen keinen Magnet mehr. Späne im Oelkreislauf sind aber trotzdem nicht zu finden.

Allerdings gibt es eine Ausname! Dies sind billige 4-Takt Fahrzeuge mit 125ccm. Kurioserweise sind deren Motoren voll mit Spänen. [...]

 

Wundert mich gar nicht - die 125er-Motoren kommen meist aus China, Taiwan oder Vietnam, da ist´s noch nicht so weit her mit der Produktionskontrolle. Übrigens lässt BMW jetzt auch Motoren in China bauen - bin mal gespannt:

click>>

 

Apropos "Motorrad": Im FRONTAL21-Beitrag kommt auch Gerd Schaub, der Eigentümer von HONDA-Schaub zu Wort: "Das mit dem Ölwechsel dient hauptsächlich dazu, den Kunden in die Werkstatt zu locken und im noch was anderes zu verkaufen" (sinngemäß). Auch mal interessant, denn an seinem Trapo wechselt er das Öl schon lange nicht mehr... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

....kicher, nu´ is der Server wieder inne Knie gegangen...

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Auch mal interessant, denn an seinem Trapo wechselt er das Öl schon lange nicht mehr...

 

Wie mein Chef, an seinem alten MB wurde auch nie Oel gewechselt. Allerdings wurde mehrmals jährlich 1-2 Liter nachgefüllt, also quasi fliegender Oelwechsel. Und richtig Kalt wurde das Fzg auch nie.

Die Sache ist halt recht zweischneidig. In einem Fzg. welches viel bewegt wird und dessen Motor aus hochwertigem Material und mit guter Verarbeitung ist, kann man das Oel sicherlich nahezu unbegrenzt lassen. Regelmässigen Filterwechsel und normalen Oelverbrauch mal vorausgesetzt.

Aber gerade den Einsatz des Fzg. kann ja kein Hersteller vorraussehen. Es gibt ja genügend Fzge welche nie richtig warm werden. Und wenn dann ordentlich Benzin und Wasser im Oel ist kommt halt irgendwann der Exitus.

Ich denke wenn es wirklich eine Garantie geben würde, welche ohne Probleme die Motorschäden reguliert, dann würde sicher niemand mehr Oel wechseln. Von daher würden mich mal die genauen Garantiebedingungen von Lifetime interessieren. Den sind sie wirklich ohne Fallstricke, dann liesse sich dieses Produkt hervorragend verkaufen.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Frage nach dem Beitrag:

Ist ein Ölwechsel alle 12500-15000km wirklich nötig, oder will Daimler nur die nicht sehr profitablen Werkstätten am Leben halten?

Wenn´s euch ein besseres Gefühl gibt dann wechselt schön und fahrt berühigt.

 

Meinen Escort 1,6 bin ich auch 45.000 km nur mit Filterwechsel gefahren und das ohne Probleme!

 

Viele Werkstätten leben auch von den eingebauten Problemen. Ford hatte z.B. immer Probleme mit diesen scheiß Schlössern und den Gummipuffern im Querträger vorne.

Wieviele da im Jahr gewechselt werden, daß könnt Ihr euch nicht vorstellen.

Geändert wurde diese Praxis m.E. nie!

 

Das machen m.E. alle Hersteller...auch Smart! Denkt nur mal an den Airbagstecker, die Mikroschalter im Cabrio usw!

(Jetzt geht das Geschreie wieder los!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Im Endeffekt erinnert mich das an das Spielchen mit dem Schornsteinfegermonopol: Du musst "kehren" lassen, selbst wenn aus Deiner Brennwert-Erdgas-Therme nur noch heiße Luft kommt. Tja, die "Zünfte" wollen am Leben bleiben...

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.01.2008 um 12:21 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

das Schornsteinfegermonopol ist sicher auch nicht o.k. Aber ich würde auch ohne dieses Monopol einmal vor der Heizsaison einen Fachmann kommen lassen. Schon allein weil mein Feger auch gleich die Gasleitungen um das Gerät mit auf Dichtheit prüft.

So ähnlich seh ich es auch beim Auto. Es sind so viele unbedarfte unterwegs, da ist es ganz gut, wenn einmal im Jahr sich jemand das Fzg. auch von unten anschaut.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

 

ganz einfach. wenn Herr X aus K mit seinem PKW S zum jährlichen Oelwechsel kommt, dann kann man ihn gleich mal darauf hinweissen, dass seine Stossdämpfer undicht sind, die Bremsen abgenutzt, die Scheibenwaschanlage leer ist und er bald seinen Auspuff verliert. Insofern er nicht vorher im Graben landet weil er auf abgefahrenen Reifen unterwegs ist. :-D

 

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso dann zum Ölwechsel (ca 80 Euronen) kommen, wenn eine jährliche Inspektion reichen würde?

 

Sachen bis zu Ende denken...Tolle Sache!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2008 um 16:20 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Und wieso dann zum Ölwechsel (ca 80 Euronen) kommen, wenn eine jährliche Inspektion reichen würde?

 

Der Hauptpunkt der Inspektion ist doch der Ölwechsel. Der Rest ist doch nur noch Computer anklemmen und drei Klicks machen.

(Gelegentlich ist mal eine neue Bremsscheibe o.ä. fällig) - wenn man dem Kunden aber einredet das sein Motor kaputt geht wenn er nicht zu Inspektion kommt, dann hat das mehr Wirkung.

 

 

Außerdem zwingt dich niemand bei der Inspektion einen Ölwechsel machen zu lassen. Sag einfach "Ich will keinen Ölwechsel". Sind vier einfache Worte, bekommt man doch hin oder nicht?

 

 

Wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt. Wenn ich einem Kunden eine Garantie gebe das der Motor hält, dann kann ich dem Kunden auch vorschreiben was er zu tun hat um zu Vermeiden das ein Schaden eintritt nicht eintritt. Versäumt er das, gibts nix.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2008 um 13:42 Uhr hat smartetrixi geschrieben:
Nun,



ganz einfach. wenn Herr X aus K mit seinem PKW S zum jährlichen Oelwechsel kommt, dann kann man ihn gleich mal darauf hinweissen, dass seine Stossdämpfer undicht sind, die Bremsen abgenutzt, die Scheibenwaschanlage leer ist und er bald seinen Auspuff verliert. Insofern er nicht vorher im Graben landet weil er auf abgefahrenen Reifen unterwegs ist. :-D





Gruss

 

Wenn was oberfaul wird, sagen mir das doch Herr TÜV oder Herr Dekra. ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.809
    • Beiträge insgesamt
      1.589.599
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.