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CDIler

Stoßdämpfer FormelK

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in der Bucht ist ein Anbieter der Stoßdämpfer verkauft. Hat jemand Erfahrung mit FormelK?

 

Suche einfach nur neue günstige Stoßdämpfer?

Nen Rennwagen habe ich eh nicht so das er sportlich auf der Strasse kleben muss

 

 

Edit: Welche TORX-Größe haben denn die Schrauben am Hinterachsdämpfer?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 09.01.2008 um 16:55 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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So, habe nun die Dämpfer gekauft. Mal gucken ob die was taugen. :roll:

 

Bleibt aber noch die Frage: Welche TORX-Größe haben denn die Schrauben am Hinterachsdämpfer? :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Die Federn von FormelK taugen jedenfalls was, im Gegensatz zu denen von Smart.

Kannst ja das Gutachten mal einscannenn und bei smart-basteln.de ablegen


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Ist ja fein zu hören das die Federn etwas taugen, aber ich habe Stoßdämpfer gekauft und da sie ne Zulassung haben gibt es da auch kein Gutachten :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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was für dämpfer hast du denn gekauft?

ich fahr in meinem die gekürzten von formel k und bin voll zufrieden damit.

meine kugel is tiefer und im gegensatz zu den originalen, dämpft da wieder was.

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Habe auch die gekürzten gekauft, aber welche Torxgröße brauche ich zum Einbau?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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keine ahnung, das is über ein jahr her, dass ich die teile eingebaut hab.

 

aber vielleicht hilft dir das: der, der passt. *spässle*

 

das einzige, woran ich mich erinnern kann, is dass wir ein problem hatten, die dämpfer vorn rauszubekommen. :roll:

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Dann messe ich gleich mal die Schaube und düse dann zum Baumarkt und kaufe mir die Nuß einzeln

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Wenn Du ATU in der nähe hast,ich habe einen ganzen Kasten Torxnüsse für 6€ da gekauft.

Ist alles drin was der Smart braucht.

Christian

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Nen kompletten Kasten??? :o

So einen?

6425o.jpg

 

 

 

Habe eben mal gemessen und ich brauche wohl ne Nuß mit 16mm und die kostet 4 € und nen Keks im Baumarkt, werde aber vorher mal bei ATU gucken gehen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.01.2008 um 12:43 Uhr ]


 

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Ja in der richtung aber mit innen und außentorx.

Ich vergaß aber da gab es 20%,die musst Du draufrechnen.

Christian

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Danke chr77 für den ATU-Tip, zwar nicht 6 € sondern 9,99 €, aber dafür mit der Größe die ich brauche.

 

torxyb0.jpg

 

Ist ne E14 beim hinteren Stoßdämpfer.

 

Jetzt müssen nur noch die Dämpfer mal geliefert werden :roll:

 

 

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5hm5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.01.2008 um 14:54 Uhr ]


 

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bei der Gelgenheit, schreib bitte nach Anwendung, ob die Nüsse noch in Ordnung sind :-D

 

Bei anständiger Qualität kostet eine Nuss schon doppelt so viel, wie bei dir nen ganzer Kasten ;-)

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Was mich interessieren würde, was genau diese Dämpfer bringen.

 

Mehr oder weniger Komfort?

Bessere Straßenlage (weniger Untersteuern)?

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Was Wuschl sicher meint ist, dass die erst ab 2001 passen...vorher gab es ja Blattfedern, richtig?

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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jipp!!!

 

Wenn man die VA Dämpfer separat von den HA Dämpfern kauft ist es noch billiger!!!

:o

So ein schmarn.

 

Habe noch die FormelK Federn da liegen und will die montieren, nun die FRAGE: SOLL ich die Dämpfer noch kaufen oder die Federn auf die normalen montieren??!!

:-?:-?:-?


wuschl1.gif

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@ simon

 

wie nur die federn von formel k im eingebauten zustand aussehen siehst du an meiner kugel. ich finde die federn in verbindung mit den orginal stossdämpfern langt schon was die härte angeht.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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genau,

aber wie ist es beim rückmontieren?!

Sind die orginalen Dämpfer dann net bissl am Arsch/ halten die des aus??!!

:-?

 


wuschl1.gif

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Quote:

Am 12.01.2008 um 16:16 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Was mich interessieren würde, was genau diese Dämpfer bringen.



Im Gegensatz zu meinen Jetzigen werden sie Heile sein :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Quote:

Am 12.01.2008 um 16:08 Uhr hat Christoph_Dietlmeier geschrieben:
bei der Gelgenheit, schreib bitte nach Anwendung, ob die Nüsse noch in Ordnung sind :-D



Bei anständiger Qualität kostet eine Nuss schon doppelt so viel, wie bei dir nen ganzer Kasten ;-)



 

Ich weiß, aber entweder sie halten es aus oder ich kaufe mir die entsprechende Nuß von Hazet nach. Machen aber optisch nen guten Eindruck, nächste Woche weiß ich mehr 8-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 12.01.2008 um 16:24 Uhr hat Wuschl geschrieben:
hast die diese denn hier gekauft??!!

;-);-);-)



 

Ja, aber nur die Hinteren, da ich ja auch nur Hinten tiefer gelegt habe und auch nur meine hinteren Dämpfer kaputt sind.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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wielange hattest du die denn montiert gehabt??!! Wann gehen die denn kaputt?!?!


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@ simon

 

also ich werde die beim verkauf nicht mehr ausbauen, da dann eher die vorderen stoßdämpfer von den schrauben oben her nicht mehr auf gehen dürften .und die alten hatte ich schon kurz nach dem ausbau entsorgt.

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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Kann man denn beim Umbau net neue Schrauben verwenden, damit man die nach ca. 2 jahren wieder demontieren kann??!!

:-?

sorry fuer die ganzen fragen!!!! :o ;-) :roll: :-D


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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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