Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Picard

Lautsprecher vorne, der 100ste Thread

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mich ja schon über das Thema Lautsprecher vorne reichlich hier im Forum informiert. Eigentlich habe ich ja schon ein für mich ganz nettes Sytem in meinem 42 Passion BJ 2004 hinten verbaut (JVC KD-G731 gerade mal neu gegönnt, 4-Kanal NEXT Q24 Endstufe, Magnat Lautsprecher mit Bezeichnung vergessen in ner relativ geilen Heckablage verbaut, 1 Farrad Hifonics Powercap und nem guten Axton Sub auch Bezeichnung gerade nicht parat).

Was mich aber schon immer gestört hat, dass ich die "PAPPEN" vorne nicht so richtig ansteuern kann, weil nicht belastbar. Ich möchte nämlich dass es etwas gleichmäßiger klingt (von hinten und von vorne).

Nu hab ich es ja auch schon mit den "Eimern" + Dämmung usw. mitbekommen. Die Eimer müsste ich auch schon haben, da ich die Hochtöner ja drinne habe, somit das Soundpaket besitzen müsste.

Und nu meine Fragen:

Kann ich nicht nur die Lautsprecher tauschen und die Hochtönern abklemmen bzw. die wie bisher mitlaufen lassen?

Wenn ich doch Hochtöner mitmachen will, kann ich die alten nicht weiter verwenden oder sind die so schlecht?

Gibt es bessere Hochtöner, die in die original Vorrichtung passen, damit man nicht was aufwendiges bauen muss bzw. in die A-Säule schrauben muss usw.? Das finde ich nämlich nicht so prickelnd.

Und wie funktioniert das zum Teufel mit den Frequenzweichen, welche brauche ich???

Bin euch schonmal im vorraus für eure Antworten sehr dankbar!!!

Gruß an alle 42 fahrer :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Picard am 09.01.2008 um 16:14 Uhr ]

Wer später bremst, hat länger GAS! ,-) MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Picard,

Zu Heckablagen: Diese Teile sind, wenn sie nicht gesichert sind bei einem Crash lebensgefährlich. Selbst wenn sie richtig gesichert sind, können sie trotzdem großen schaden anrichten. Es ist außerdem so weit ich das weiß verboten heckablagen ungesichert zu verbauen.

Du benötigst dann ein Lautsprechersystem mit einer Frequenzweiche, diese teilt die höheren frequenzen an den hochtöner und die tieferen frequenzen an den tief-mitteltöner auf.

würde dir ein Komplettes Sytem(TMT, HT und frequenzweiche) für die Eimer empfehlen.

Die Heckablage würde ich persönlich raus nehmen und mir vorne gescheite Lautsprecher holen.

MfG

BMWfli ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMWfli am 09.01.2008 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Angst, habe das Trenngitter drinne und die Heckablage ist gut gesichert, baue nix plünniges. Von daher is so gesehen nix los.

Und danke erstmal für deine Antwort. aber nun nochmal, kann ich auch nur rein die Lautsprecher tauschen und vielleicht die original Hochtöner halt abklemmen oder so weiter laufen lassen?

Ich habe auch in der Zwischenzeit bei Ebay z.B. schöne 13er 2-Wege Koax Lanzar LS mit 100 Watt RMS gesehen, die auch gleich 19mm Hochtöner integriert haben. WAs ist denn von sowas zu halten wenn die Hochtöner gleich integriert sind?

MfG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Picard am 09.01.2008 um 16:39 Uhr ]

Wer später bremst, hat länger GAS! ,-) MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coordinator: Crucifixion?

Prisoner: Yes.

Coordinator: Good. Out of the door, line on the left, one cross each.

[Next prisoner]

komisch - da hast du dich angeblich gut im forum informiert und dann stellst du trotzdem diese fragen?

heckablage: NO GO!

magnat: NO GO!

koax in der front: NO GO!

ich schlage vor, du schaust noch mal ein bisschen weiter nach hinten im forum - lesen (und vor allem) VERSTEHEN! ;-)

sorry - mehr sag ich lieber nicht dazu...

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider gar nichts... der Hochton schafft es nicht oder nur sehr "verändert" durch das Armaturenbrett durch... ein Komponentensystem ist also Pflicht..

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.......und wie immer, stell ich meine Fragen:

"Stellst du dich bei nem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?"

"Setzt du dich im Wohnzimmer beim Musikhören mit dem Rücken zum Lautsprecher?"

Wohl kaum :roll: .......

Wenn du hier wirklich schon soviel gelesen hast und dir auch nix plünniges gebastelt hast, warum dann nicht gleich vernünftig?

Wenn du dir sowieso Lautsprecher für die vorderen Eimer kaufen willst, dann gib doch einfach nen fuffi mehr aus für´n Komponentensystem!

Brück die Lautsprecherkabel der Endstufe auf 2x70 Watt und leg sie nach vorne!

Dann haste immer noch 210 für den Sub über.

Die Mehrausgaben kannst du ja sogar durch Verkauf der alten Komponenten bei ebay kompensieren....

Lohnen wird sichs auf jeden Fall.

Aber du wärst wirklich nicht der erste, der auf seinem Standpunkt beharrt.

Von daher kann dir eigentlich auch keiner helfen.

Hier im Soundforum tummeln sich zu 70% Profis (ich zähl mich mal nicht dazu) und von denen wirst du auch nix anderes hören.

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtige "profis" (also leute die carhifi verkaufen usw. - bzw. mir bekannte) sag ich jetzt mal drei (vier mit vorbehalt, da der vierte schon lang nix mehr geschrieben hat) - semipro's (leute die sich überdurchschnittlich gut mit carhifi auskennen, bzw. wettbewerbsteilnehmer) schätz ich mal auf 10-15... :roll: ;-)

ein- und aufsteiger dann noch mal so um die 20-30.

und leider mindestens ???, die sich von ihren ach so tollen lösungsansätzen nicht abbringen lassen. :lol:

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 09.01.2008 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment noch...

So, jetzt:

e045.gif

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

popcorn2.gif

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist weibsvolk hier anwesend.........???

LifeofBrian.jpg

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DARAUF hab ich gewartet :-D:-D:-D

-----------------

tweetysig.gif

userbar413669su2.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich warten wir ja alle......

.........was issen nu :-?

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag