icerman Geschrieben am 9. Januar 2008 Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin dass es schon hundertmal beantwortet wurde (ich habe jedenfalls hier im Forum keine eindeutige Antwort gefunden)- hat das originale Smart-CD-Radio (Five?) einen AUX-Eingang oder nicht? Ich hab ein 2003er Modell, und muss mir erst noch die Bügel zum rausmachen besorgen!Ich will nämlich meinen iPod mit dem Radio verbinden, und ich hab schon im Forum von einfachen Klinkenstecker-Kabeln gelesen... Wie ist das eigentlich wenn ich den Radio vom Strom trenne- brauch ich dann einen PIN? Bei unserem 44 brauch ich je bekanntermaßen keinen.... Danke für Eure Hilfe !!!PIN----------------- Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS ICQ-Nr. 318-576-265 Smart Cabrio Passion ICQ-Nr. 318-576-265 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Uwesmart Geschrieben am 9. Januar 2008 bei meinem Bj 07 ist links neben dem Radio der anschluss Aux,an der hinteren Wand,und wenn du den Strom vom Radio nimmst,muß du auf jedenfall wieder den code eingeben,hatte vor zwei Wochen auch erst.-----------------Gruß aus Neuenburg "Uwe" Gruß aus Neuenburg "Uwe" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 9. Januar 2008 Bei meinem ´06er war die Buchse auch in der kleinen Ablage zwischen Lenkrad und Radio, ganz hinten.Das Radio muss, wenn der Sicherheits-Code aktiviert ist, nach dem Trennen vom Strom wieder über den Code aktiviert werden.Kanst aber, wenn ich es noch richtig im Hirn hab´, die Codefunktion über die Expert-Einstellungen wegschalten, so dass das Radio nicht gesperrt wird (Diebstahlschutz aktivieren/deaktivieren).Wenn die Buchse aber nicht vorhanden sein sollte gibt´s bei namhaften Zubehörfuzzis ein passendes Kabel.Weiss nicht ob Du über´s Menü auch noch den AUX-Eingang freischalten musst. LGJochen-----------------Smartfahrer grüssen ! icq: 383-898-865 formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icerman Geschrieben am 9. Januar 2008 Also ich weiß dass es diese Buchse ab dem 2004er Modell gibt- für mich wäre aber viel wichtiger zu wissen ob der Radio aus dem 2003 selbst über eine Buchse verfügt....----------------- Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS ICQ-Nr. 318-576-265 Smart Cabrio Passion ICQ-Nr. 318-576-265 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Uwesmart Geschrieben am 9. Januar 2008 das wird sicherlich nicht der fall sein Gruß aus Neuenburg "Uwe" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 9. Januar 2008 Das RADIO SELBST verfügt über keine Buchse. Wenn in der Ablage zwischen Mittelkonsole und Lenkrad keine Buchse ist, musst du dir mit einem Anschlusskabel den Aux-In selbst schaffen. Viele GrüsseMatze -----------------Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icerman Geschrieben am 9. Januar 2008 Ist das sicher mit dem Anschlusskabel???Mein Radio hat also ne Buchse für diesen netten kleinen blauen Stecker???Der von unserem 44 hatte diese nämlich nicht- nur die von der Stromversorgung und den Boxen...gibt es da auch noch ne Möglichkeit um den iPod über nen Klinkenstecker anzuschliessen??? :-? ----------------- Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS ICQ-Nr. 318-576-265 Smart Cabrio Passion ICQ-Nr. 318-576-265 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 9. Januar 2008 Das five für den 42 (Grundig) hat so eine Buchse, darüber wird (soweit ich weiss) auch der CD-Wechsler angeschlossen. formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Uwesmart Geschrieben am 9. Januar 2008 so ist es!! Gruß aus Neuenburg "Uwe" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icerman Geschrieben am 9. Januar 2008 Jungs, wenn dem wirklich so ist fällt mir heute Abend noch n riiiesiger Stein vom Herzen!!!! :-D Aber ich versteh nicht warum unser 44 diese Buchse net hat- ist da mal wieder gespart worden??? :-? ----------------- Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS ICQ-Nr. 318-576-265 Smart Cabrio Passion ICQ-Nr. 318-576-265 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 9. Januar 2008 Ist doch´n gaaaanz anderes Radio, auch wenn´s die gleiche Bezeichnung trägt ;-) Z.B. keine Code-Funktion für gegen Diebstahl formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icerman Geschrieben am 9. Januar 2008 Ok, also jetzt versteh ich das Ganze so langsam!Ich hab je eigentlich vor das harman/kardon drive+play in meinem Smartie zu verbauen- einen AUX-Anschluss hab ich ja scheinbar, also brauch ich nur noch ein Aux-In-auf-3,5mm-Klinken-Kabel...wo bekomm ich sowas denn am Besten auf die Schnelle (also nicht erst bestellen) her- im Mediadiscount meines (Miss)Vertrauens etwa???----------------- Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS ICQ-Nr. 318-576-265 Smart Cabrio Passion ICQ-Nr. 318-576-265 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 9. Januar 2008 Wenn du's heute oder morgen vormittag bestellst und per PayPal bezahlst, hast du es zu 95% am Freitag, spätestens Samstag!-----------------Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paul13 Geschrieben am 6. November 2008 [ Diese Nachricht wurde editiert von paul13 am 06.11.2008 um 19:20 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andrucha Geschrieben am 20. August 2022 (bearbeitet) Hey Leute. Ich habe mir mal zum Test das Aux als Bluetooth gekauft für meinen 450ger mit dem Original Grundig Radio https://amzn.eu/d/cjASR7v Hat das schon jemand? Ich bräuchte kurz Hilfe wo ich Strom abgreifen kann? Also das rote und schwarze Kabel anklemme.. Vielen Dank im Vorraus. bearbeitet 20. August 2022 von Andrucha Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450) Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. August 2022 vor 6 Stunden schrieb Andrucha: Ich bräuchte kurz Hilfe wo ich Strom abgreifen kann? Also das rote und schwarze Kabel anklemme.. Welches Baujahr ist Dein 450er? Da das Teil bestimmt nicht viel Strom braucht, könnte man es an die Zuleitungen des Radios mit anklemmen. Die Steckerbelegung des Radios ist in unzähligen Beiträgen mit Bild erklärt! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andrucha Geschrieben am 21. August 2022 vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos: Welches Baujahr ist Dein 450er? Da das Teil bestimmt nicht viel Strom braucht, könnte man es an die Zuleitungen des Radios mit anklemmen. Die Steckerbelegung des Radios ist in unzähligen Beiträgen mit Bild erklärt! 😉 Danke für den Tip. habe ich jetzt alles gefunden 🙂 Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450) Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 21. August 2022 vor 22 Stunden schrieb Andrucha: Hey Leute. Ich habe mir mal zum Test das Aux als Bluetooth gekauft für meinen 450ger mit dem Original Grundig Radio https://amzn.eu/d/cjASR7v Hat das schon jemand? Ich bräuchte kurz Hilfe wo ich Strom abgreifen kann? Also das rote und schwarze Kabel anklemme.. Vielen Dank im Vorraus. Ja, habe ich im 450er 2003 verbaut. Qualität geht so. Für den Preis ok. Spannung habe ich vom Zigarettenanzünder genommen, da ich da im gleichen Zug auf USB mit Spannungsanzeige umgebaut habe. Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andrucha Geschrieben am 21. August 2022 (bearbeitet) Hallo ThoK, danke für dein Feedback. Ich glaube es geht auch etwas einfacher 🙂 Bereits in den Blauen Stecker einsatzen Pin 15 und 16 Quelle: https://www.smart-wiki.net/450/radio/pinbelegung bearbeitet 21. August 2022 von Andrucha Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450) Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. August 2022 Willst Du diesen Verbraucher wirklich auf Dauerplus legen? 🤔 Dann besteht eben die Gefahr, daß er Dir bei längerem Standzeiten die Batterie leer nuckelt. Auch wenn er nicht viel Strom braucht, so erhöht es trotzdem den Ruhestrom des Fahrzeugs. Zündungsplus liegt auf dem Pin 17 des Steckers ebenfalls an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andrucha Geschrieben am 21. August 2022 vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos: Willst Du diesen Verbraucher wirklich auf Dauerplus legen? 🤔 Dann besteht eben die Gefahr, daß er Dir bei längerem Standzeiten die Batterie leer nuckelt. Auch wenn er nicht viel Strom braucht, so erhöht es trotzdem den Ruhestrom des Fahrzeugs. Zündungsplus liegt auf dem Pin 17 des Steckers ebenfalls an. Ach.. Klar. 🙂 Danke dir Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450) Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 21. August 2022 Ich wollte das Ding gerne schaltbar haben und habe eh gleichzeitig den Zigarettenanzünder gegen USB Buchse mit Spannungsanzeige getauscht. Da war es so einfacher. Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andrucha Geschrieben am 22. August 2022 Wie kann ich es machen, dass ich mit dem Schwarzen Kabel auch an den Pin15 rankomme? einfach dazutun? Ist eigentlich ja nur Masse Oder kann ich auf dem Grünnen (C2) auf den Pin9 ? Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450) Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andrucha Geschrieben am 24. August 2022 Hallo zusammen. Also ich habe tatsächlich einfach den PIN15 und PIN17 angeklemmt und es läuft. Ich habe weder was gelötet oder Steckerklemmen genutzt einfach Kabel eingefriemelt und reingesteckt und das Kabel zu eine Art Hacken gebogen. Es funktioniert 🙂 Wenn sich das Kabel in naher zukunft nicht löst, werde ich alles so lassen Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450) Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberfuchs Geschrieben am 11. Oktober 2022 Am 9.1.2008 um 18:56 schrieb Uwesmart: muß du auf jedenfall wieder den code eingeben Hallo zusammen! Ich habe inzwischen das gleiche Problem - bei meinem 451er Bj 2007 mit AUX-Anschluss an der linken Handschuhfachseite kommt kein Signal zum Radio "durch". Das mit dem Code habe ich leider nicht ganz verstanden, brauche ich dafür so ein schniekes Gerät zum Fahrzeugcomputer auslesen oder kann man das mit Hausmannswerkzeug lösen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen