Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Empfangsstärke Radio verbessern und Meinung zu Moniceiver

Empfohlene Beiträge

Hallo SmartSound Gemeinde,

ich hab mir in mein Cabrio ein NoName Radio -Headunit wie Ihr das hier gern nennt - gekauft (ja ja ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die erhobenen Zeigefinger :( ).

Vorher hatte ich ein wohl nicht allzu schlechtes CD-Radio von JVC drin, das allerdings keinen SD Slot hatte. Das NoNameradio hat nun eben einen solchen Slot. Soweit bin ich auch ganz zufrieden damit.

Allerdings hat sich der Radioempfang beim neuen Radio deutlich verschlechtert. Ständig springen mir die Sender weg, bzw "drängelt" sich sekundenweise ein anderer Sender dazwischen. Noch nicht mal Bayern 3 bekomme ich in München störungsfrei rein.

Die Antenne und den Anschluss hab ich überprüft, da scheint alles zu passen.

Wenn ich nun davon ausgehe, dass mein Noname Radio ein schlechtes Radioempfangsteil hat, macht es Sinn einen Empfangsverstärker einzubauen?

Oder ist das letztlich auch nur Unsinn?

Noch eine Frage für die ich hoffentlich nicht allzu viel Haue kriege: ich hätte mir heute fast diesen

Moniceiver gekauft. Was haltet ihr davon in Bezug auf Preis-/Leistung? (Gibts bei Electronic Conrad übrigens für 299.- EUR, allerdings bekomme ich den Link hier nicht rein).

Ich könnte mir natürlich auch ein Markengerät zulegen nur kostet das locker das Doppelte und das wäre mir zuviel.

Dann besser ganz bleiben lassen?

Danke und Gruß,

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 09.01.2008 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn dein radioempfang mit dem markenradio (da zähl ich jvc nun mal noch dazu) ok war und mit dem billigteil an derselben antenne nun nicht mehr, woran wirds dann wohl liegen - ?

mit nem antennenverstärker rettest da auch nix (auch bei keinem andren radio nicht), da er erstens das schrottempfangsteil nicht besser macht und zweitens mit dem antennensignal auch alle störungen verstärkt; vergiß es.

die 299€ für den schrott nr2 kannst gleich zusammen mit diesem miesen ding verbrennen oder dem nächsten penner in den hut werfen, da ersparst dir wenigstens weiteren frust.

qualität kostet eben einen mindestpreis, das solltest doch mit dem jetzigen radio schon kapiert haben. kauf lieber was gutes gebrauchtes statt teuren schrott neu.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harte Worte, aber Recht hat er der dieselbub :lol:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist leider so - qualität kostet. :-D

aber dafür kann man ein "teuer" erkauftes gerät auch länger wie zwei jahre nutzen, da es eben länger hält usw..

bei diesen billigteilen gehts ja schon damit los, dass die tasten ausleihern, die displayqualität unterirdisch ist, laufwerke möglicherweise ewig brauchen um eine cd überhaupt erst mal anfangen zu spielen...........

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harte aber klare Worte.

Nun gut. Dann werde ich das mit dem Radioempfang erst mal so lassen und mir kein NoNameteil für günstig Geld kaufen.

Gruß,

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehst da liegt schon der hund in deiner ausdruckweise begraben... ;-)

das ding ist "billig" und nicht "günstig". :-D

auf jeden fall ist es aber nicht "preiswert". :-P

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das gleiche Problem. Radioempfang ist einfach nicht möglich. Nur wenn ich die Antenne oben anfasse geht es. Es konnte ir noch keiner Helfen - Selbst im Smart Center haben die nur doof geschaut. Radio: Ein Sony, als Aushilfe auch ein Blaupunkt. Dazu schon diverse Antennen. Nix geht.

B

iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag