Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi0976

Original Sound-System im 451

Empfohlene Beiträge

Da ich über die Suche leider keine Aussage gefunden habe, versuche ich es nun direkt.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem original Sound-System im 451?

 

Ich hab hier bisher nur gelesen, dass man besser eine Nachrüstlösung einbauen soll. Aber da meins ein Jahrerswagen ist, sehe ich es nicht wirklich ein da großartig dran rum zu bauen. Daher möchte ich eben vom Sound den besten den es ab Werk gibt. Und die einfachen LS in den Türen sind wohl wirklich nur noch als schlecht zu bezeichnen.

 

Also, wer hat Erfahrung?

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Türen ist immer das gleiche verbaut, egal ob Soundpaket oder nicht.

WAs noch dazukommt, sind halt (akustisch völlig unsinnig eingebaute) Hochtöner und je nach Paket ein mickriger Subwoofer unter dem Sitz.

Insgesamt definitiv alles andere als empfehlenswert, erst Recht für DAS Geld.

 

Wenn du aber freilich gar nichts dran machen willst, hast du keine Alternative...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Soundpaket bestellt, weils als Paket einigermassen guenstig war.

Aus dem BumBum Alter (2x38er PowerPunch an je einer 800W RMS PPI Endstufe) bin ich einigermassen raus. Radio mit etwas Bass reicht mir persoenlich mitterweile.

 

Nachtraeglich einbauen ist Geschmackssache.

 

Vorteile Soundsystem:

Einigermassen abgestimmt,

Besser als normal Serie

Subwoofer passgenau unterm Fahrersitz (Stoert also nicht)

Bass klingt fuer die Groesse gut, aber nix fuer Boooom Musik.

Kein Strippenziehen

Platz im Kofferraum

 

Nachteile Soundpaket.

Lautsprecher sind nix fuer Audiophile

Preis

Fuer bumbum Musik und hoehere Lautstaerkepegel ist die ganze Anlage nix - dann lieber selber bauen und spachteln was das Zeug haelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vonerben

 

Danke für die Vor- und Nachteile. Hauptsächlich geht es mir darum wenigstens etwas besser beim Klangvolumen weg zu kommen als mit den normalen LS. Und dem scheint ja nach Deinen Worten so zu sein.

Eine Nachrüstlösung wird es erst wieder geben wenn ich mir wieder ein Auto auf längere Zeit kaufe. Aber das dauer noch gut 1,5-2,5 Jahre (1-2 Smart).

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal in ein Smart-Center und "höre probe"... ein entsprechendes Vorführmodell dürfte eigentlich immer dastehen....

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hab das Soundpaket bestellt, weils als Paket einigermassen guenstig war.

:o :o

 

Naja, wenn Du 730,00 Euro als günstig ansiehst fürs Soundpaket?!

 

Ich hätte es für 570,00 Euro bekommen - und habe es DENNOCH nicht bestellt.

 

Der Schwachpunkt ist schon das Smart-Radio in Verbindung mit den Serien-LS in den Türen...das helfen dann zusätzliche Hochtöner und ein von Smart ernannter Subwoofer auch nicht weiter...

 

Allein der bisherige Wechsel vom Smartradio zu einem Pioneer-Gerät war bei mir ein enormer Unterschied im Klang!

 

Und, ich gehöre auch nicht zur BumBum-Fraktion - möchte aber schon die Musik in akzeptabler Form hören...Daher reicht mir ein gutes Fremdradio in Verbindung mit einem guten LS-System...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 10.01.2008 um 14:19 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

habe in zusammenarbeit mit MB-Quart, ein 2 Wege Lautsprechersystem für den Neuen Smart entwickelt.

 

Ist mit der neuen WideSphere™-Technologie ausgestattet. Klanglich und im Bassbereich (Schon ohne Woofer)

deutlich besser als das Original.

 

Zusätzlich kann der geneigte Höhrer auf einen Pioneer Aktivsub upgraden.

 

Das Clarion DUB278RMP oder jede andere Headunit ordern.

 

Dazu ist selbstverständlich Jegliche Headunit mit einigermassen Leistung verbaubar.

 

Bei interresse, einfach PN oder im Smartcenter Nürnberg nachfragen, dort kann man sich auch eins anhören und auch zum Neuwagen mitbestellen.

 

Weiss auch nicht ob das hier schon gepostet wurde:

 

Smart 451 ab Bj 10.2007 hat KEIN Speedpulse mehr am pin 11.

 

 

Grüsse aus Nürnberg

 

null110108201955_PICT0055.JPGnull110108202423_PICT0049.JPG110108202544_PICT0053.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

also ich hab das Soundpackage mit geordert und muss sagen dass es für normale Ohren ( o. T. d. R. ) eigentlich ganz gut klingt natürlich immer im Verhältniss zur Göße des Autos gesehen und sehr subjektiv. Aber wir brauchen in userem Audi auch kein Bose .....

 

Ich meine dass das normale Soundpaket völlig ausreichend ist für diese Fahrzeugkategorie

was will ich mit B&O in einer 20 m2 Einraumwohnung ???

 

Gruß und und steinigt mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geworfen :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - es geht ums prinzip wild-sue!

warum soll man irrsinnige preise für etwas ausgeben, was man für deutlich weniger geld sogar noch um welten besser klingend bekommt?

wenn man mal eine RICHTIG gebaute carhifi-analge gehört hat, versteht man auch was wir meinen.

 

und sei froh das ihr in eurem audi nicht den bose-dreck drin habt! :-D

das ist vom preis-/leistungsverhältnis midestens genauso beschissen, wie das smart-system und kann klanglich auch nicht mehr.

selbst das B&O-system im A8 spiel ich dir zur not locker für unter 1000 euro an die wand. :-P

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*bei Matze nen Stein bestellt und auch geworfen ;-) * löl, Spass beiseite

klar, ist die einfache (wenn auch nicht die billigste) Lösung sich das Soundpaket mitzubestellen. Für 85% der Bevölkerung warscheinlich auch ausreichend, denen reicht auch ein standart Fahrzeug ohne Alu`s und Sonderausstattung. aber Man(n) will sich ja von der Masse unterscheiden und eben nicht so ein standart Geplänkel haben.. drum sei`s wie`s iss..jedem das seine..

Ich für meinen Teil sehe immer Platz für verbesserungen und optimierung, das muß auch nicht immer teuerer sein..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Probefahrten gemacht hab musste das radio natürlich auch mal zeigen was es kann... und es kann NIX!

Bei meinem war Trebble und Bass voll hochgedreht. Naja, wird wohl daran liegen dass bei 1/2 max. Lautstärke schon alles verzerrt. Also erstmal beides auf 0.

Waaaaaaaaaah :o klingt das beschissen!

Also wieder hoch gedreht, passt einigermaßen aber.... naja...

 

Also ich würde für meinen Teil NIEMALS n Soundpaket mitbestellen.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verkersfunk hören reicht das Soundsystem, zu mehr aber auch nicht!!!! Wobei das größte Problem warscheinlich die schäppernden viel zu wabbeligen Türpappen sind in dem die Lautsprecher sitzen und der Subwoofer der seinen Namen nicht verdient.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, meine Entscheidung ist gefallen. Der nächste (kommt im Juni) hat es drin.

 

Dann kann ich mal ein Jahr lang Erfahrungen sammeln und mich dann entscheiden ob ich es danach nochmal nehme oder mir das Geld spare. Aber ob es danach überhaupt nochmal einen gibt steht eh nur zu 70% fest.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm,

 

730€ fürn "Soundsystem" das nix kann, ist

wie Fernsehen ohne Bild.

 

In Zeiten von USB, SD-Karte, Laufzeitkorrektur,

DVD, MP3 und Bluetooth...., ist das Radio von SMART eine schande fürs Geld.

 

Ein Subwoofer, der so gut wie nicht present ist und 2 Brifmarkenschwehre Papptröten in den Tühren, Hochtöhner die an der denkbar ungünstigsen Stelle verbaut sind, gepahrt mit zu wenig leistung, ist meiner meinung nach nicht akzeptabel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unbestritten, dass die Anlagen die ab Werk angeboten werden ein extrem schlechtes Preis-/Leistungs Verhältnis haben. Aber das gilt meiner Meinung nach für alle Hersteller.

Da es aber hier um einen Jahreswagen geht, möchte ich mir den Aufwand einfach ersparen. Immerhin müßte ich dann auch nächstes Jahr alles wieder ausbauen. Darauf hab ich absolut keine Lust!

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2008 um 09:54 Uhr hat acr_n geschrieben:


Ein Subwoofer, der so gut wie nicht present ist und 2 Brifmarkenschwehre Papptröten in den Tühren, Hochtöhner die an der denkbar ungünstigsen Stelle verbaut sind, gepahrt mit zu wenig leistung, ist meiner meinung nach nicht akzeptabel.



 

In der Sache gebe ich Dir hundertprozentig Recht.

Ich möchte auch nicht oberlehrerhaft erscheinen, aber deine Orthografie tut echt weh. Ich versuch mal, den Satz so zu schreiben, dass der geneigte Leser ihn auch ohne Augenkrebs konsumieren kann:

 

"Ein Subwoofer, der so gut wie nicht präsent ist und zwei briefmarkenschwere Papptröten in den Türen, Hochtöner, die an der denkbar ungünstigsten Stelle verbaut sind, gepaart mit zu wenig Leistung, sind meiner Meinung nach nicht akzeptabel."

 

Wie gesagt: Stimmt inhaltlich alles.

 

Jeder macht mal Fehler, aber wie du mehr als ZEHN Rechtschreibfehler in EINEN Satz eingebaut bekommst - von der Grammatik mal ganz abgesehen - ringt mir Respekt ab!

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Ich habe mir auch das original Soundsystem mit bestellt.

Aber ohne Radio, nur Hochtöner und Subwooferlein unter dem Fahrersitz.

 

Ich habe es mir mal angehört und es reicht mir völlig aus. Es klingt zwar nicht nach einem richtigen Soundsystem aber es verbessert den Klang gegenüber den beiden Serienlautsprechern gewaltig.

Und für ein bisschen Radio/CD hören und die Navi-Ansagen reicht es alle mal.

Für mich dient Musik im Auto nur als Hintergrundbeschallung. Wenn ich HiFi hören möchte, dann mache ich das zuhause und zwar mit Schallplatte und hochwertigem Kopfhörer.

Für mich wäre richtig HiFi im Auto erst dann interessant, wenn es keine Fahrgeräusche mehr gebe und in den DIN-Schalt LPs reinpassen!!! ;-)

 

Meine Empfehlung:

 

Musik ist völlig unwichtig: Serienlautsprecher und Radio

 

Normale Hintergrundmusik wie aus einer guten Kompaktanlage: Soundsysten mit Fremdradio

 

Richtig guter Klang: Hochwertige Lautsprecher + Verstärker und Fremdradio.

 

Und wer mehr auf Bumm als auf HiFI steht, der baut sich halt noch ne Subwooferröhre in den Kofferraum!!! ;-)

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bekomm von den hintergrundgeräuschen im auto nicht viel mit. :-P Wenn in meinem player wieder mal ne klanglich richtig gut aufgenommene cd liegt (oder wie zur zeit die Tonspuren der neuen livedvd von david gilmour) und mein Lautstärkeregler auf ca. 3/4 steht.

 

So laut is doch der cdi gar net ;-) :-D

 

 

Hab mich heut auf dem Weg zur Arbeit über jede GRÜNE Ampel geärgert, weil ich es so nicht geschafft hab ECHOES (ca. 20 Minuten langes Stück) bis zum Ende zu hören. Aber heut Abend schaff ich es :-D

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2008 um 11:22 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Und wer mehr auf Bumm als auf HiFI steht, der baut sich halt noch ne Subwooferröhre in den Kofferraum!!!

 

Auaauaaua...Aber mehr als BUMM is damit auch nicht drin :roll: :roll: :roll:

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch nicht unbedingt nen Hifi Freak, hab zuhause auch nur son Satelitensystem mit eingebautem Verstärker und Subwoofer am PC (hat vor Jahren mal um die 100 DM gekostet). Und im alten Smart hat mir das Soundsystem eigentlich auch gereicht (ok hätte untenrum vieleicht noch etwas mehr kommen können). Nur vom neuen bin ich absolut enttäscht, hier merkt man die Sparpolitik von Smart! Den Bass muß man voll reindrehen damit überhaupt was kommt, und ab Lautstärke 9 (was meiner Meinung nicht unbedingt viel ist) fangen die Türpappen so an zu schäppern und zu vibrieren daß musikhören eher zur Qual wird!

Hab aber auch das Problem das ich den Wagen nur 1 Jahr fahre und ihn dann wieder abgeben muß und darum auch nicht viel dran rumschrauben will/darf. Mal sehen ob der Nächste überhaupt wieder nen Smart wird, finde ihn eigentlich schön nur gehört musikhören für mich zum autofahren immer dazu.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.01.2008 um 20:29 Uhr hat acr_n geschrieben:
Moin Moin,



habe in zusammenarbeit mit MB-Quart, ein 2 Wege Lautsprechersystem für den Neuen Smart entwickelt.

.....wie, neues system entwickelt !!!??? :o
du bist doch nicht etwa auf die geniale idee gekommen, dass man die neuen lautsprecher
einfach bloß gegen die serienpappen austauschen muß ohne große fummellei ;-)
kann ich kaum glauben, wäre einfach zu genial ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2008 um 11:22 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:

Und wer mehr auf Bumm als auf HiFI steht, der baut sich halt noch ne Subwooferröhre in den Kofferraum!!! ;-)


 

sechs! setzen! ;-)

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On the american forum, they say that the sound system is much better in combination with radio 10. They say that the Radio 9 is worse for the sound quality.

 

Is there anyone with experience about this? (radio 10+soundpackage)


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

After American hear totally different to European Listeners I wouldn't give any 2 Cents on their statements.

This is not meant as a disrespect or offense, but it is real that American listeners care about total different things while listening to Music than Europeans...

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.