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marcel70

bodypanel lackieren

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nach langer suche, muss ich leider feststellen, dass ich wohl für meine scheisskarre (smart pure 33 KW) kein kotflügel vo. re. in mad red mehr bekomme. (Jg.99) weiss jeman wie gross die farbabweichung ist, wenn ich einen weissen kotflügel in mad red (fardmischung laut glasurit) lackieren lasse.

 

 

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hi marcel70,

 

1451403.png

 

das mad red hat wie alle rottöne eine ausbleichung durch die sonne. wenn du jetzt nen neuen kotflügel nach rezeptur lacken lässt

wird das schon auffallen. ob ein aufpolieren des mittelpanels dann was bringt ? zeigt ein versuch.

 

gutes gelingen.

 

gruss

dieter

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Ganz passen wirds sicher net. Man kann das sicher sehen.

 

E-Bay und www.sydconsult.de gaben nichts her??

 

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

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eine frage des Lackierers ein guter lackierere

paßt die farbe einigermasen den andern teilen an.

 

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Ich kann Dir sagen das dier Dieter ein sehr guter Lackierer ist. Auf sein Urteil ist also verlass.

 

Quote:
einigermasen

 

Leider ist dieser Begriff dehnbar, sehen wird man es ganz sicher.

 

 

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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