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Chris118

Smart Label - woher?

Empfohlene Beiträge

Einige von euch haben sich individuelle Smart Label - anstellte der pure, pulse .... - anfertigen lassen. Woher bekomme ich solche customized Label und was kosten diese?

 

 

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http://www.im06.de

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris118 am 10.01.2008 um 18:37 Uhr ]


Grüße Christian

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http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

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HIER und HIER erfährst du alles :)

 

nur ist im moment "winterpause", deswegen kann man nicht bestellen. afaik sind die aufkleber ab mitte februar wieder verfügbar.

 

 

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avatar-4261.jpgauvaggszyxwvgwiu3.jpgavatar-4261.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 10.01.2008 um 18:42 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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danke, aber leider zur Zeit nicht lieferbar.

 

Christian

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http://www.im06.de

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

 


Grüße Christian

------------------

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

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hab ich ja geschrieben - ab mitte februar wieder :)

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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eine andere bezugsquelle kenne ich nicht :(

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Hab vor zwei Tagen meine bekommen.

 

Sehen super aus und die Jahreszeit ist doch schnurz, die beiden Dreiecke sind doch schnell abgebaut .

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Meine hab ich heute aufgeklebt.

 

Passen super ( genau auf das Feld ) und haften hoffentlich lang.

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@ kissi

 

hab ich oben auch schon geschrieben ;-)


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Quote:

Am 11.01.2008 um 23:52 Uhr hat smartbuck geschrieben:
@borni & dieter: Andere Bezugsquelle oder Winterpause zu Ende ???



 

 

Da ich bestimmt schon vor 2 Monaten bestellt habe - und auch von der Winterpause überrascht wurde - war ich auch erstaunt .

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Keine Ahnung evtl. lag es daran das ich nur Aufkleber fürs Lenkrad wollte, sowie ich das verstanden hatte war er im Roadster Forum weiter Aktiv was die Produktion der Lenkrad Aufkleber angeht.

Allerdings sollten meine Aufkleber vor Weihnachten noch ankommen aber es wurde leider erst in 2008 geliefert. Seis drum sieht sehr schön aus.

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Hi!

 

Damit Licht ins Dunkel kommt: :)

 

Winterpause war und ist tatsächlich. Von Dieter hatte ich den Wunsch noch schnell aufgenommen, da er recht kurz nach Beginn der Winterpause mit seinem Anliegen kam. Irgendwann muss man nur halt nen Strich ziehen.

Leider hat sich die Produktion dann aus verschiedenen Gründen sehr lange hingezogen, weshalb die Sticker tatsächlich erst vor Kurzem zur Auslieferung kamen. Die meisten hatten also bereits vorher bestellt, vor der Winterpause.

 

Aber wie gesagt, ab Mitte Februar gehts wieder weiter. ;-)

 

Schöne Grüße,

Baschti

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 16.01.2008 um 14:36 Uhr ]


 

sig.jpg

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Ich hab Freitag geordert .

Bestellungen sind wieder möglich. Die Winterpause ist vorbei.


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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