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DO888

Smartanschaffung - wo bekommt man neue Panels?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meiner Frau gerne einen gebrauchten Smart kaufen. Es wird wohl ein 2000er oder 2001er ganz normaler (nicht Cabrio). Ich finde momentan nur normale Farben, meine Frau hätte aber gerne was ausgefallenes (orange/...) wo bekommt man dann im Nachhinein solche Body Panels her? Sind die teuer? Bei eBay hab ich mal gar nichts gefunden, oder suche ich falsch?

 

Grüße

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Lackieren! ;-)

 

Herzlich willkommen im forum! ich glaube bei mysmart.at panneltausch vielleicht findest du dort etwas sonst bei smart-gebrauchtteile.com

 

viel glück! ;-)


smartsigdh0.gif

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Quote:

Am 10.01.2008 um 18:41 Uhr hat DO888 geschrieben:

Ich finde momentan nur normale Farben, meine Frau hätte aber gerne was ausgefallenes (orange/...) wo bekommt man dann im Nachhinein solche Body Panels her? Sind die teuer? Bei eBay hab ich mal gar nichts gefunden, oder suche ich falsch?


 

Meinst du das Orange?

 

Smartie1.jpg

 

Mit viel Glück findest du vielleicht jemanden der die abgeben möchte, aber neu gibt es sie nicht und einfach reproduzieren kannst du die farbe nicht, genauso wenig wie lackieren.

Ich würde davon abraten, wenn dir mal einer ein panel verkratzt oder eines bei einem Unfall hops geht, wird es verdammt schwierig Ersatz zu beschaffen.

Lässt du dir dieses Muster Airbrushen, solltest du vorher schonmal eine hypothek auf dein Haus aufnehmen ;-)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

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JAAA!!!

 

So eine Lackierung, da würde sie vor Freude in die Luft springen!!!

 

 

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JAAA!!!

 

So eine Lackierung, da würde sie vor Freude in die Luft springen!!!

 

 

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So eine Lackierung, da würde sie vor Freude in die Luft springen!!!

 

 

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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