Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingo1

Hab ein Problem, Türpappen vibrieren

Empfohlene Beiträge

Hab heute Mittag meinen Neuen vom Kundencenter Bremen abgeholt, 84 PS Pulse mit Radio 9 und Soundsystem. Mache das Radio an und bei den ersten tieferen, gar nicht mal lauten Tönen fängt die rechte Türpappe/Verkleidung an tierisch zu klappern, die linke auch ein wenig. Der Musikgenuss, wenn man ihn denn so nennen kann ist grausig! Hab schon nen Termin im SC gemacht, leider erst in 2 Wochen. Hat Jemand dieses Problem schon mal gehabt? Wie wurde es gelöst?

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem hat jeder smart! :-D

liegt einfach am dünnen plastik überall. beim neuen isses in meinen augen sogar noch schlimmer geworden als beim 450'er...

abhilfe siehe hier. ;-)

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 10.01.2008 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das irgend wann ab einer gewissen Lautstärke was an zu klappern fängt habe ich mir auch schon gedacht, aber bei mir schäppert es gewaltig und das auch schon wenn die Musik oder der Nachrichtensprecher recht leise ist. Da kann man sich ja lieber nen Kofferradio ins Auto stellen, da ist der Klang besser mit, und so ne Scheiße kostet 730€!

Das Soundsystem in meinem Alten Smart war jedenfals um Welten besser!

Gruß Ingo

Nachtrag:

Hab mir gerade die Bedinungsanleitung vom Radio zur Hand genommen und muß Feststellen das alles auf Englisch ist, gibt es die nur auf Englisch oder haben die mir die falsche eingepackt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 10.01.2008 um 23:15 Uhr ]

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedienung für den Radio sollte in Deutsch beiliegen.

Bei mir vibriert speziell die Fahrertür direkt unterhalb meines Ohr und das schon bei moderater Lautstärke.

Eigentlich sollte man das reklamieren, den was bringt ein "Soundsystem" wenn das Dröhnen im Vordergrund steht.

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

192690.png

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

192690.png

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte wieder Ringe da.. bei interesse mail..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern nachgefragt, Radiobuch wird mir nachgereicht, hat sich im Werk wohl anscheinend Jemand vergriffen, ok kann ja mal passieren. Hab in 2 Wochen nen Termin im SC um zu sehen was da an den Türen noch gemacht werden kann. Will und darf (Leasing) am Neufahrzeug nicht rumbasteln, hab nen Soundsystem bestellt und da sollen die sich nen Kopf machen wie da bei mittlerer Lautstärke klapper und schäpperfrei "Sound" rauskommt. Soll wens klappt sowieso noch nen Sub in den Kofferraum da dieser kleine Plastikkasten unterm Fahrersitz eigentlich nicht als Subwoofer zu bezeichnen ist (mein kleiner PC Sub bringt mehr).

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute im SC und hab meinen Neuen von der Reperatur abgeholt, und siehe da die rechte Türpappe ist jetzt ruhig. Irgend so ne Platte wo der Scheibenmotor dran fest ist war etwas lose und hat so am Türbelag vibrieren können.

Nun muß ich nur noch wissen wie ich einen zusätzlichen Subwoofer am besten anschließen kann. Da mir von abgeraten wurde was möglichst billiges selbst zu bauen (zumindest so wie ich es geplant hatte) hab ich mich in der letzten Woche mal ein bischen umgeschaut und probegehört und bin zu dem Entschluß gekommen das es warscheinlich ein Pioneer TS WX11A werden wird (der müßte auch hinter den Sitz passen).

Also Strom direkt von der Batterie ist klar. Kann ich die Lautsprecher vom Sub unterm Fahrersitz abzweigen? Wäre der kürzeste Weg und das Radio müßte auch nicht dafür raus. Und dann braucht man doch noch so ne Schaltleitung um dem Sub zusagen wann er an und aus sein soll, wo bekomm ich die am besten her?

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was habt ihr euch immer so von wegen leasingfahrzeug. es wird wohl kaum irgendjemanden stören, wenn auch in nem leasingfahrzeug ne türe gedämmt wird, das macht doch nix kaputt.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen das Dämmen warscheinlich nicht, soweit man das nicht sieht, nur wenn man an den Türpappen rumschnippeln muß und größere Lautsprecher drin sind dann ja ("Das Fahrzeug ist ohne jeglichen Umbauten im Originalzustand zurück zu geben"), zudem ist mir der Aufwand und die Kosten zu hoch um jedes Jahr das komplette Auto zu zerlegen und alleine 100€ für Alubutyl auszugeben.

Wenn man´s richtig machen will wäre sowiso nen Kompletumbau wie ihn oben im Link Hifi-Matze gemacht hat fällig. Bin aber auch kein high end Hifi Freak, will nur untenrum etwas mehr bass haben also kommt jetzt der Pioneer TS WX11A hintern Sitz und gut ist!

Also nochmal die Frage: wie und wo schließe ich das Ding mit möglichst wenig Aufwand an?

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag