Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HiJack

Sound im Smart

Empfohlene Beiträge

Moin ich bin neu lese das forum schon seit 6 monaten regelmässig mit ;-)

will gerade mein smart bj.99 bissel mit sound versehen.

habe moment noch das orginale radio drin und die lautsprecher.

habe mir den hub-car sub bestellt und hoffe das ich das ding entlich einbauen kann :)

mich würde interessieren ob ich vorne die adrian lautsprecher einbauen kann mit eine zusätzlichen entstufe ? natürlich mitn vernüftigen radio. mir würden den aber im smart den die höhe fehlen ? weil adrian ziemlich basslastig ist ?

mfg hijack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jack... :-D

willkommen im forum! ;-)

also das mit dem basslastig bei andrian's hör ich heut zum ersten mal. im vergleich zu anderen werden die sogar eher als schlank bezeichnet!

klar - kommt immer auf die einstellungen an, aber von ihrer grundeigenschaft her sind sie sicher keine basshammer. :-P

zu deiner frage, ob du sie einbauen kannst: klar! warum nicht! ;-)

hätte sogar noch ein pärchen A130 rumliegen aus meinem alten - gerade mal schön eingespielt. :-D

bräuchtest dann halt noch die hochtöner und die weichen dazu...

die frage ist nur: hat du auch die "eimer" drin? bei nem 99'er müssten sie das eigentlich sein, aber schau sicherheitshalber mal nach.

wie das geht solltest ja wissen, wenn du regelmäßig mitgelesen hast. ;-)

die hauptfrage nun: wie viel kannst du jetzt nach dem hub-car-kauf noch für die neue headunit, passende endstufe und die andrian's ausgeben?

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eimer sind drin habe schon nachgeschaut ;-)

also müsste ich zusätzlich zu den adrian noch n hochtöner reinbasteln ?

will alles nach und nach machen aber erstmal hub-car :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die A130 kann man zur not auch ne ganze weile fullrange spielen lassen - also ohne hochtöner - hab ich auch gemacht. :-D

die können das verdammt gut - einige leute nutzen den auch zuhause fullrange in der stereoanlage. ;-)

nach und nach weiter ausbauen ist kein problem - nur solltest du dir schon mal grob im klaren sein, was du genau willst.

willst du das frontsystem passiv (also mit normalen weichen) oder vollaktiv laufen lassen?

ich gehe mal davon aus, dass du den hub-car MIT eingebauter endstufe gekauft hast, oder?

im ersten fall brauchst du eine zweikanal-endstufe + weichen + hochtöner.

im zweiten eine vierkanalendstufe + hochtöner + eine headunit, welche auch schon aktivweichen verbaut hat wie z.b. das 778'er von clarion.

alternativ (immer noch den aktiven hub-car vorausgesetzt und die planung richtung lösung zwei) kannste eben auch erst mal nur ne vierkanal holen, dazu eben das clarion und ein pärchen A130. irgendwann kaufste dann noch die hochtöner dazu - kannst dann vielleicht sogar die doch noch deutlich besseren A25.t oder gar .g nehmen... ;-)

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uiuiui nichtsoviel fachbegriffe

ich habe den hub-car mit entsufe geholt

mein plan ist dazu, noch als orginale lautsprecher die adrian einzubauen und für mehr sound dafür zusätzlich mit eine entstufe zu unterstützen.

da die adrian kein hochtöner haben und nicht auf richtige höhen verzichten möchte zusätzlich hochtöner einzusätzen.hoffe du verstehst mich

mfg hijack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist schon klar - normalerweise braucht man ja auch IMMER einen hochtöner. wollte dir nur klarmachen, dass man den A130 zur not auch die arbeit des hochtöners mitmachen lassen kann. er kann das gut. klar ist ein hochtöner da besser, aber wenn du erst mal geld sparen willst...

schreib einfach mal, was du für die noch nötigen komponenten an geld zur verfügung hast - also headunit (umgangssprachlich "radio" ;-)), endstufe, lautsprecher, kabel, dämmung der eimer...

-----------------

tweeksig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geld ist etwas da wen ich es nach und nach machen möchte kann ja orginal teile auch noch verkaufen wie eimer.

so 1000 euro für alles einschließlich hub-car

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag