Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guido_Russ

Dagegen ist der Smart riesig - der Scooter

Empfohlene Beiträge

scooter.jpg

Der Düsseldorfer Designer Michael Fröhlich baut das nach eigenen Angaben kleinste Auto der Welt. Das Scoot-Car ist lediglich 2,05 Meter lang und 1,09 Meter breit. Zum Vergleich: Ein Smart bringt es auf 2,50 Meter Länge und eine Breite von 1,51 Metern. Nachdem er vor wenigen Tagen den Segen des TÜV für den Zweisitzer bekommen hat, beginnt Fröhlich ab sofort zum Einführungspreis von 9.999 Mark mit dem Vertrieb. Später soll die Basisversion 12.900 Mark kosten.

Das Scoot-Car ist eine internationale Co-Produktion: Der Stahlrahmen und die Kunststoffkarosserie kommen aus Frankreich, das Design stammt aus Düsseldorf, der Einzylinder-Viertakt-Motor mit Automatikgetriebe aus Italien. Er hat 0,34 Liter Hubraum, leistet 10 kW (14 PS) und stellt ein maximales Drehmoment von 24 Nm bei 2.500 /min zur Verfügung. Damit verspricht Fröhlich bei einem Leergewicht von nur 202 Kilogramm ausreichend Beschleunigungsvermögen für die Innenstadt und eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Der Verbrauch soll unter 1,5 Litern Normalbenzin auf 100 Kilometern liegen.

In der Basisversion ist der Zweisitzer ein "Roadster", der eine Windschutzscheibe, einen Überrollbügel und einen 90 Liter großen Kofferraum aufweist. Zum Schutz vor Wind und Wetter und gegen Aufpreis sind aber auch zwei Türen mit Reißverschluss-Fenstern und ein Panorama-Rolldach samt Heckscheibe zu haben

Quelle: www.autouniversum.de
Foto: Michael Fröhlich

-----------------

Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Guido

Tja, sehr gewöhnungsbedürftig. :roll: Für mich ist das, das ideale Gefährt für die Hausfrau(mann) ... Einkaufen, Kind in die Schule bringen ...
Was auf jedenfall interessant ist, ist der Verbrauch !! 1.5L/100km :o

Naja, mein Smart gefällt mir besser 8-)

Vielleicht hast du schon vom Projekt SAM gehört ? Hier der Thread.
Gruss Pasquale :lol:
-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pasquale am 28.09.2001 um 12:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm also ich will ja nix sagen, aber dieses etwas würde ich nicht als auto bezeichnen! Wohl eher überdachter Kinderwagen mit Hilfsmotor.... :-?

-----------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die einen ist es ein Auto...
...für die anderen der größte Krankenfahrstuhl der Welt...

Braucht man dafür die alte Klasse 3 oder 4 :lol:

*grübel*
Frank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Quote:

Am 01.10.2001 um 11:34 Uhr hat Silver geschrieben:
Ähm also ich will ja nix sagen, aber dieses etwas würde ich nicht als auto bezeichnen!

Der Satz kommt mir bekannt vor... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nett, aber auch nur nett und nicht mehr...

...verbrauch von 1,5 l und auch noch benzin??? wer's glaubt wird seelig....mit sicherheit ist ein scootermotor mit keilriemenautomatik verbaut....diese automatik verbraucht selbst schon 1,0 l ohne dass nur einer der anderen widerstände überwunden ist...

...crash-sicherheit: gleich null bei einem stahlrohrrahmen...dann lieber den bmw-scooter...

...heizung? wahrscheinlich keine, da luftgekühlter scootermotor...

...zwei personen? man sitzt sich wohl abwechselnd auf dem schoß...

...fahrspaß? wahrscheinlich sehr groß...

...abgeregelte 75 km/h? sinnlos, da das teil eh maximal 90 sachen macht...die auf überlandstrecken wesentlich sinnvoller sind, da man dann nicht tausendfach überholt wird...

...aufpreisliste? hochgerüstet kommt er sicher nahe an den smart&pure ran...

nett, wirklich nett....

grüsschen,

danny

Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

besser als täglich alleine in einer S-Klasse eine U-Bahnstation weit zur Arbeit zu fahren und am Ziel jeweils 10 min Parkplatz suchen...nur um zu zeigen was man hat, oder aus "Bequemlichkeit"...

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag