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gustavganz

Reparatur Dachantrieb im SC und Roststellen

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Hallo, ich wollte Euch nur mal von meiner Dachreparatur berichten.

Das Dach von meinem Kleinen (BJ.6/2003) ratterte beim Schliessen und ich sah mich schon 1000de von Euronen blechen. Hab dann beim Hamburger SC ( ja, wir haben im grossen Hamburg nur ein SC) angerufen. Dort hiess es, Reparaturkosten ca. 250-300 Euro.

 

Ich war zwar skeptisch, aber heute hab ich meinen Lütten wieder abgeholt: 289,85 €

Schlüsselt sich auf in 140,79€ Lohn und 102,7€ Teile, + Steuer.

Ersetzt wurden die Antriebskabel, Ritzel etc. Genau genommen wurden 2 Reparatursätze verbaut:

CQ0019674V001000000

CQ0019675V001000000

Die Altteile hab ich mir mitgeben lassen. Das Antriebsritzel war einseitig "zahnlos" und an einem Antriebskabel war der Plastikgleitschuh abgebrochen.

Ist zwar eine Menge Geld, aber wenn man bedenkt, dass ich jetzt auf die Reparatur 2 Jahre Gewährleistung hab, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht selber Hand anzulegen und wohlmöglich mehr zu zerstören.

 

Übrigends wurden bei der Gelegenheit die Roststellen an der A-Säule/Dachholm besichtigt und eine Reparatur im Rahmen der Rostgarantie bewilligt.

 

Ich kann nur jedem raten seinen Smartie daraufhin zu untersuchen, denn später wird es teuer. Smart schätzt, das meiner 2-3 Tage dableiben muss.

 

Ich hoffe, dass es für Euch von Interesse war. ;-)

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Na ja wenn ich dir jetzt sag das es von /gibt und die arbeiten kostenlos sind beist dir wohl in den Popo 8-)

 

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 11.01.2008 um 21:41 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das mit dem Beissen hab ich schon hinter mir :-x

 

Ein, hier nicht näher genanntes, MB Autohaus in HH hatte/sollte, vor einem Jahr, die Arbeiten im Rahmen der Inspektion durchführen. Als ich jetzt da reklamiert habe, hiess es nur, Sie hätten die DAMALS "angegriffenen" Teile ausgewechselt und die Aktion kann nur einmal (kostenlos) ausgeführt werden.

 

Meiner Meinung nach haben sie nur den 2ten Motor ausgebaut und sonst nichts, aber mach jetzt mal was.

 

Die Reparatur hab ich dann lieber im SC machen lassen, denn ich bin der Meinung, dass die die grössere Kompetenz in Sachen Cabriodach haben. Auch wenn ich dafür quer durch Hamburg muss, aber das hat ja hoffentlich ein Ende, wenn Raffay im Neddernfeld eine Werkstatt aufmacht. Soll ja im 1 Quartal 08 passieren.

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@gustavganz das mit der Werkstatt wird auch kommen sind ja fleißig am bauen.dann hört diese ewige fahrerei auf nach Wandsbek.

 

 

Gott sei dank

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Quote:

Am 11.01.2008 um 23:05 Uhr hat gustavganz geschrieben:
Die Reparatur hab ich dann lieber im SC machen lassen, denn ich bin der Meinung, dass die die grössere Kompetenz in Sachen Cabriodach haben.

 

Der war gut! :lol: :lol:

 

Verdeckprobleme kann man vonMicke besser beheben lassen. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo, eben wollte ich genau die gleiche Antwort zitieren, dann habe ich beim runter scollen gesehen, daß Du sie mir vorweg genommen hast.

Woher das wohl kommt?

Da muß was wahres dran sein! :-D

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Quote:

Verdeckprobleme kann man vonMicke besser beheben lassen.


 

Und Micke versteht sich auch auf Fernheilung?

 

Gruß,

 

smartz

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Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

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Ich bin ja auch der Meinung, dass Micke eine Zweigstelle in Hamburg aufmachen sollte :-D, ansonsten kann ich über das Hamburger SC nur sagen: Es gibt nichts besseres ;-)

 

schönes Wochenende

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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