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Smart-Rippi

Cabrio Kugel und Waschanlage ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Hat jemand Erfahrungen mit einer Cabrio Kugel durch die Waschstrasse ?

 

Wie siehts allegemein aus ?

Kein Problem ?

Besser nicht ?

Oder auf gar keinen Fall ?

 

Hab mein Kügelchen bis jetzt immer per Hand gewaschen , bei den Temperaturen fehlt mir aber jegliche Lust dazu und das teil sieht aus wie S** .

 

Um eines gleich vorweg zu nehmen , JA ich weiß , das Dach vorher zu machen :-D

 

Smarte Grüße Rippi


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Wenn du dir eine textile Waschanlage suchst und noch dazu eine, die ein spezielles Cabrioprogramm hat ( also ohne Wax aufs Dach ), sollte es überhaupt keine Probleme geben. :)

 

 

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scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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Ja, kein Problem, mußt nur auf das Wachs verzichten!

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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stimmt such dir eine textile waschanlage das sind die besten ich fahr immer zu MrWash aber das mit dem wachs kann ich nicht bestätigen meinem dach hat es nicht geschadet

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Grüße aus wiesbaden

 

DSC00145.JPG?imgmax=576

Ich liebe meine Winterreifen im Winter!!!!!!!!!!!!!!!

 


mein%2520caesar.jpg

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ich fahr eh immer nur das standardprogramm und im sommer nur handwäsche...

einziger wassereinbruchpunkt bei meinem neuen 451'er in der waschanlage: hinten rechts :(

da gibts ein paar wasserflecken auf dem kofferraumseitenteil.

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Kügelchen hat alles problmelos überstanden , mit trockenen Füßen bzw. trockenem Hintern :-D

 

 


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Die Winterstiefel müssen ja auch nicht glänzen ;-)

 

Ich wasche in der Regel auch immer per Hand .

 

Aber wenn das Termometer so in die Nähe des Nullbereichs zieht , fehl mir jegliche Lust .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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