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janine

44 cdi Notlauf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Habe ein Problem mit meinem 44, seid knapp drei Wochen leuchtet die motorcheck Leuchte und er geht nicht mehr über dreitausend Umdrehungen! War schon im SC und habe Fehlerspeicher aulesen lassen...haben nichts gefunden!! Auch wenn die Leuchte aus ist geht er nicht über dreitausend Umdrehungen! Schalte ich aber den Motor aus wenn dies auftritt dann fährt er wieder einwandfrei!!

 

Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder das gleiche Problem??

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jap - ich hier *meld* - ich hatte das gleiche Problem auch schon zweimal...

 

Ab ins SC denn es wird voraussichtlich am Turbo liegen - das Wastegate-Gestänge ist fest bzw. läuft nicht einwandfrei ;-)... Der Worst Case ist daraus, dass das wastegate komplett erneuert werden muss :( - aber vorraussichtlich reicht es, wenn sie das Gestänge wieder gangbar machen!

 

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6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

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44 Passion, 1,5CDi, 70kw

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wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Stimmt!

Herrvoragend erklärt :-D :-D

Nix hinzuzufügen :)

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grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Danke für den Tipp... ;-) dann werd ich mein glück mal in der Werkstatt versuchen :)

 

 

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Hallo janine,

 

ich habeja neben unseren zwei Smart-Benzinern auchein TDI-Dickschiff (Galaxy).

 

Dort tritt auch häufiger das gleiche Problem auf. Beim Galaxy/Sharan/Alhambra kann man das Gestänge wieder relativ leicht selbst gängig machen (hin und her schieben).

 

Vielleicht geht das beim smart cdi auch. Sind die cdi-Profis hier gefragt (Cadi?).

 

Wenn das nichts hilft wirds der Turbo sein. Hoffe, du hast noch Garantie.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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nana - mal nicht gleich den Teufel an die wand malen @meerestierchen ;-)... ich hab ihr extra keine angst machen wollen ;-)...

 

Das Wastegate würde ich persönlich schon im SC überprüfen lassen bevor ich selbst dranrumfummel - ich persönlich habe mir nen Turbolader auf Halde gelegt falls das Problem doch ernsthafter werden wollste - günstig geschossen in der Bucht ;-) - denn der kostet nach meinem Kenntnisstand rund 900 Ocken neu :o:o:o. Und wenn ich mir das Teil so angucke würd ich da so oder so lieber die Finger von lassen ...

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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Hat jemand ein Bild vom Turbolader (gestänge).

 

Dann kann ich vielleicht sagen, ob es ähnlich leicht selber zu machen ist, wie bei meinem TDI.

 

Gruß

 

gambas, das meerestierchen :)

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44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

 

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

 

smart4244001fi5.th.jpg

 

 

 

 

 


Forfour Pulse 1,3

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Ich fotofier es morgen oder Freitag, ok?! Hab ja den Ersatz-Turbo im Ragl liegen ;-) :)

 

 


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-Albert Einstein-

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*hmpf* REGAL sollte das heissen :lol:

 

 


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    • Unter deinen komplizierten Umständen, die Schweizer haben echt Probleme, würde ich an deiner Stelle tatsächlich die Bremsen gut säubern und die Backen von deinem Teilespender einbauen. Das könnte dann ein paar Wochen gutgehen. Risiko ist, daß die anderen Backen schon mal das gleiche Problem hatten und das Ergebnis das gleiche ist. Doof ist außerdem daß es doppelte Arbeit ist. Danach kannst du nach Lieferung des Bremsensets immer noch alles neu machen.   So ganz unschuldig bist du an der Situation aber nicht. Bei 20 Jahre alten Bremsen sind undichte Zylinder sehr verbreitet und relativ einfach zu kontrollieren. Das hast du versäumt und bist fahrlässig ins Messer gelaufen. Gerade unter den strengen Bedingungen in der Schweiz ist es doppelt und dreifach ratsam, alles relevante schon vor dem Besuch beim "TÜV-CH" zu kontrollieren und zu reparieren. Dann wäre auch mehr Zeit für Teilebestellungen usw. gewesen.
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