janine Geschrieben am 12. Januar 2008 Hallo zusammen...Habe ein Problem mit meinem 44, seid knapp drei Wochen leuchtet die motorcheck Leuchte und er geht nicht mehr über dreitausend Umdrehungen! War schon im SC und habe Fehlerspeicher aulesen lassen...haben nichts gefunden!! Auch wenn die Leuchte aus ist geht er nicht über dreitausend Umdrehungen! Schalte ich aber den Motor aus wenn dies auftritt dann fährt er wieder einwandfrei!! Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder das gleiche Problem?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 12. Januar 2008 jap - ich hier *meld* - ich hatte das gleiche Problem auch schon zweimal... Ab ins SC denn es wird voraussichtlich am Turbo liegen - das Wastegate-Gestänge ist fest bzw. läuft nicht einwandfrei ;-)... Der Worst Case ist daraus, dass das wastegate komplett erneuert werden muss :( - aber vorraussichtlich reicht es, wenn sie das Gestänge wieder gangbar machen! -----------------...meine Hausseite...cadi´s ICQ: 285-635-358. . . . . . . . . . . . .44 Passion, 1,5CDi, 70kw Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
QuarkmitZahlen Geschrieben am 12. Januar 2008 Stimmt!Herrvoragend erklärt :-D :-D Nix hinzuzufügen :) ----------------- Opel Faahn is wie wennze Fliechst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
janine Geschrieben am 14. Januar 2008 Danke für den Tipp... ;-) dann werd ich mein glück mal in der Werkstatt versuchen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gambas Geschrieben am 15. Januar 2008 Hallo janine, ich habeja neben unseren zwei Smart-Benzinern auchein TDI-Dickschiff (Galaxy). Dort tritt auch häufiger das gleiche Problem auf. Beim Galaxy/Sharan/Alhambra kann man das Gestänge wieder relativ leicht selbst gängig machen (hin und her schieben). Vielleicht geht das beim smart cdi auch. Sind die cdi-Profis hier gefragt (Cadi?). Wenn das nichts hilft wirds der Turbo sein. Hoffe, du hast noch Garantie. Gruß gambas Forfour Pulse 1,3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 15. Januar 2008 nana - mal nicht gleich den Teufel an die wand malen @meerestierchen ;-)... ich hab ihr extra keine angst machen wollen ;-)... Das Wastegate würde ich persönlich schon im SC überprüfen lassen bevor ich selbst dranrumfummel - ich persönlich habe mir nen Turbolader auf Halde gelegt falls das Problem doch ernsthafter werden wollste - günstig geschossen in der Bucht ;-) - denn der kostet nach meinem Kenntnisstand rund 900 Ocken neu :o:o:o. Und wenn ich mir das Teil so angucke würd ich da so oder so lieber die Finger von lassen ...-----------------...meine Hausseite...cadi´s ICQ: 285-635-358. . . . . . . . . . . . .44 Passion, 1,5CDi, 70kw Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gambas Geschrieben am 16. Januar 2008 Hat jemand ein Bild vom Turbolader (gestänge). Dann kann ich vielleicht sagen, ob es ähnlich leicht selber zu machen ist, wie bei meinem TDI. Gruß gambas, das meerestierchen :) -----------------44 und 42 - sie vertragen sich doch!!! Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6 Forfour Pulse 1,3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 16. Januar 2008 Ich fotofier es morgen oder Freitag, ok?! Hab ja den Ersatz-Turbo im Ragl liegen ;-) :) Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 16. Januar 2008 *hmpf* REGAL sollte das heissen :lol: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen