Andi_HH Geschrieben am 13. Januar 2008 Heute war so schönes Wetter, dass ich mich entschlossen habe, mal wieder offen zu fahren. Leider ein großer Fehler. Das Verdeck ging zwar reibungslos auf, rastete dann aber nicht im offenen Zustand ein. Kein Problem, bin also wieder nach Hause und habe mich genau an diese Anleitung gehalten. Leider ging das dieses Mal total schief und ich weiß nicht weiter. Auf der Beifahrerseite ist ein Plastikhebel aus der Führung gesprungen (aber noch nicht gebrochen). Jetzt hängt das Dach auf halb acht. Hier mal ein Bild: Im roten Kreis sehr Ihr einen weißen Plastikstift, der irgendwie wieder eingefädelt werden muss. Kann mir jemand sagen, was ich am besten tun soll? Wollte morgen früh gleich ins SC, aber so kann ich doch nicht fahren, nachher bricht da noch was ab!? [ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 13.01.2008 um 15:41 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 13.01.2008 um 15:42 Uhr ] Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht §328 StGB, Absatz 2.3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MD-Smartie Geschrieben am 13. Januar 2008 das sieht aus wie eine plastik klemme die aus der fassung gesprungen ist. versuch es mal vorsichtig wieder rein zubekommen so das es hält und dann morgen noch mal ins SC fahren. greetz :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andi_HH Geschrieben am 13. Januar 2008 Ich habe noch ein wenig rumgefummelt, um das Dach irgendwie zu stabilisieren. Jetzt ist die linke Führungsschiene ganz raus. In der Suche hatte ich irgendwo eine Anleitung gesehen, aber ich selbst lasse jetzt lieber die Finger davon. Eigentlich muss jetzt nur noch die Führung wieder rein. Kann mir jemand sagen, was das SC dafür berechnet? Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht §328 StGB, Absatz 2.3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartMuc Geschrieben am 14. Januar 2008 @Andi_HH gibt es keinen Mitglied in deiner nähe der dir vielleicht Helfen kann, das du dir die kosten im SC sparen kannst? Hamburg ist doch groß ;-). -----------------Grüsse Dejan und jetzt komplett mit river-silber Panel Mein Smart bei mysmart.org [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 14.01.2008 um 14:51 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Feensmart Geschrieben am 14. Januar 2008 bei mir haben sie die führung im sc kostenlos wieder rein gemacht, da es wohl ein fehler von smart war, nachdem irgendwie ein update gemacht wurde....versuchs mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andi_HH Geschrieben am 14. Januar 2008 Yepp, bei mir auch. Bisher habe ich mit meinem SC in HH Friedrich-Ebert-Damm wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich war begeistert! Jetzt funzt es wieder. Und auch die Holme und deren Laufleisten haben die "gereinigt". Dort wurde irgendein Mittel reingesprüht. Kann mir jemand sagen, was das war? Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht §328 StGB, Absatz 2.3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pulsedriver Geschrieben am 14. Januar 2008 Wenn sie was zum "reinigen" reingesprüht haben, wird's wohl Bremsenreiniger gewesen sein. Wenn es zum "schmieren" war, wohl Silikon. *denk*Aber warum hast du nicht gleich vor Ort gefragt? :-? :roll: mfG Ralph | 2001er cdi Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 17. Januar 2008 Hallo Andi,habe deinen Bericht erst jetzt gelesen.Deutlich ist das viele Fett am vorderen Gleiter zu erkennen.Fett unterstützt von Kälte, gibt das:klebrige Pampe!Und Fehlfunktionen.Deshalb rate ich nur zu WD 40 nach gründlicher Reinigung als Schmierstoff.Den vorderen Gleiter einfach wieder einzufädeln halte ich für sehr leichtsinnig und geht zu 50% in die Hose.Denn wenn das Verdeckvorderteil aus der Führung läuft ist es wichtig:wieweit und warum ist es heraus gefahren?Sind evtl. Kunsttoffteilchen irgendwo abgebrochen?Stecken die irgendwo, ist das einzuschiebende Paket zu lang.Drückst du mit Gewalt,bricht womöglich im Verschluß etwas ab.Ohne Kontrolle der Kabelspitzen u.aller Gleiterfüsse würde ich kein Verdeckteil einfädeln.(Und dafür muß das kpl. Verdeckoberteil ausgebaut werden) Bemerktst du es sofort u. der Gleiter samt Kabel ist noch nicht zu weit herausgefahrenund du willst die Gleiter selbst einsetzen kannst du folgend vorgehen. :-Die Abdeckung des Verdeckmotors entfernen u. die drei Schrauben des Motors herausdrehen.Motor herausnehmen,Kabel abziehen,Gleiter in Gleiterbahn einschieben u.vorderen Schwenkhebel so drehen dass er wagerecht steht.Zurück schieben bis ganz nach hinten,kontrollieren li. u. re.das gleich ist, u. Motor anschrauben.Nicht über den Taster nach hinten und nicht mit Imbusschlüssel.Für einen Selbermacher ist dies die sicherste Variante weil du so den Widerstand fühlst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 17. Januar 2008 Was macht denn jetzt noch dieser olle Smilie auf meinem D ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 18. Januar 2008 Quote:Am 17.01.2008 um 17:19 Uhr hat Micke geschrieben:Was macht denn jetzt noch dieser olle Smilie auf meinem D ? Grinsen, sieht man doch ---> :-D Nur spass ;-) fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen