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YelloXS

S:rückleuchten mit wiessen , od. schwarzen blinkern!

Empfohlene Beiträge

Hat einer von euch zufällig noch rückleuchten mit besagten blinkern für kleines geld??

die orangenen passen gar ned , viel zu bunt!!

 

 

LG Markus

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von YelloXS am 13.01.2008 um 17:04 Uhr ]


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Hallo

 

Ich hätte noch für das Coupe bis 2001 welche mit schwarzen Blinkern für 45,-€ zzgl. Versand

oder kompl. schwarz lasierte Leuchten (ohne TÜV) 55,-€ zzgl. Versand.

Hätte auch noch eine schwarz lasierte 3. Bremsleuchte für 20,-€ zzgl. Versand abzugeben

 

Smarte Grüße Frank :)


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@YelloXS

die felgen sehen echt geil drauf aus!!!

:-D


wuschl1.gif

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@lf2000: Und was hast du für Lampen hinten, wenn du alles verkaufst? :o

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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@lf200

hast ne PN

 

@Wuschl , danke , find sie auch erstaunlicherweise richtig klasse , fehlt nur noch der sommer!!

 

LG Markus

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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@blueanddrew

 

Habe jetzt die Lichter vom Facelift, auch wieder schwarz lasiert und die 3.Bremsleuchte

schwarz mit 16Leds !!!

 

 

Smarte Grüße Frank ;-)


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So hat sich dann erledigt ,

 

Bin glücklicherweise mit Frank einig geworden!!

 

jetzt muss ich nur noch warten , dann wird weniger orange gekugelt , Hehehe!!

 

LG Markus

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Die originalen mit schwarzen blinkern!!

 

Hab kei Lust auf stress mit der rennleitung wegen lasierten leuchten!

 

LG

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Hallo YelloXS

 

Hatte mit meinen lasierten Rückleuchten noch nie Probleme, habe allerdings hinter den Achsendstücken Reflektoren befestigt, damit die Rennleitung denk, das es so zugelassen wäre, das ist ja hautsächlich das was bemängelt werden würde. Und so wie die ganzen Golf-Fahrer mit aufgeklebten Rückstrahlern, wollte ich nun auch nicht herumfahren.

 

Smarte Grüße Frank ;-)


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Spätestens bei einem Auffahrunfall hast Du Probleme. Ich hasse leute mit nachträglich lasierten Rückleuchten. Bei Sonnenschein ist es fast unmöglich Bremslichter zu sehen. :evil:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@ CDIler

 

Deswegen habe Ich ja, die dritte Bremsleuchte, jetzt als schwarze LED-Leuchte mit 16 Leds, damit genau das nicht passiert !!! :-P


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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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