Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: 44-Comeback angedacht!!

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei finanznachrichten.de:

 

DETROIT: Daimler erwägt Bau neuer Kleinwagen

 

Der Autokonzern Daimler schließt eine Ausweitung der Modellpalette bei Kleinwagen nicht aus. "Wir denken darüber nach, was zwischen dem smart fortwo und der A- und B-Klasse geht", sagte Rainer Schmückle, Vorstandsmitglied von Mercedes-Benz Cars, der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Montag auf der Automesse in Detroit.

 

Schmückle sagte in diesem Zusammenhang, der inzwischen wegen hoher Verluste eingestellte viersitzige smart forfour sei keine schlechte Idee gewesen, sondern vielleicht nur schlecht ausgeführt worden. Er schloss nicht aus, dass die smart-Plattform wieder ausgebaut werden könne.

 

:o :o :o :o :o

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.01.2008 um 22:33 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann bitte auch den hier machen:

 

11ye2.jpg

 

8-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit smart-Logo wird das nix. Als Mercedes könnte man den Preis vertreten und somit sicher mehr Käufer anlocken.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob unter Mercedes oder Smart wird sich wohl entscheiden, wenn der Langzeiterfolg des 451 in den Staaten feststeht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Ich hab´s an anderer Stelle ja schon mal angedeutet: Smart braucht weitere Modelle! Der 451er alleine wird nicht ausreichen, um die Marke am Leben zu halten. Auch das US-Experiment sichert nicht das überleben, schon gar nicht bei dem Dollarkurs und der wirtschaftlichen Situation bei Uncle Sam...

 

Ich frage mich schon länger, warum es eigentlich noch SCs gibt - die Planung für diese Infrastruktur ist vor dem Hintergrund gemacht worden, dass es im Laufe der Zeit 4-5 Modelle (42, 44, Roadie, ForMore und MPV) geben sollte. Eigentlich hätte man nach dem Fehlstart konsequenter Weise den 42 (wie den MINI bei BMW) einfach als Mersa einverleiben müssen - aber so ist ein neuer Anlauf in Sachen Diversifikation m.E. zwingend und auch sinnvoll, damit die Zuliefererpreise sinken und die SCs wirtschaftlich laufen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.01.2008 um 20:33 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde glatt wieder einen forfour kaufen!!!

unser forfour macht im gegensatz zu unserem 42 keinerlei macken!!! zuverlässig, bequem und ein genau solcher hingucker wie der kleine smart ist er allemal!!!

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

...und wer weiß - vielleicht nehmen ´se ja auch diese Plattform, wenn er in England erfolgreich läuft. Steckt jede Menge 451er drin: click>>

 

Edit: Quelle>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.01.2008 um 20:45 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2008 um 20:41 Uhr hat schaefca geschrieben:
...und wer weiß - vielleicht nehmen ´se ja auch diese Plattform, wenn er in England erfolgreich läuft. Steckt jede Menge 451er drin: click>>

Nicht nur die Plattform, das ganze Auto - habe ja schon mal gesagt: Wenn mir jemand den "i" und den "echten" 44 ohne Markenlogo nebeneinander hinstellen würde und mich fragte, welcher von beiden der Smart 44 wäre, wäre ich sicher dass es der i ist... 8-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 14.01.2008 um 22:52 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2008 um 22:51 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Nicht nur die Plattform, das ganze Auto -

 

Hm, stimmt nicht ganz. Der "i" hat eine Aluminium-Spaceframe-Karosserie auf dem "floorpanel"...

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.01.2008 um 11:37 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich lässt sich bei daimler einfach keine klare linie erkennen. Ein ewiges hin und her. Sicher reagiert man so auf den markt und die nachfrage, aber so richtig wissen die wohl nicht welche richtung. Hatte letztens gelesen, dass bei daimler nun mehr auf downsizing der motoren und damit einhergehende sparsamkeit gesetzt werden soll. Ach!? Erst kürzlich hat man den doch recht guten motor der japanischen "i" version mit 660ccm "besser" machen wollen um ihn auf 1000ccm für deutsche verhältnisse anzupassen und aufzubohren. Japaner haben seit vielen jahren erfahrung mit diesen aufgeladenen kleinen motoren. Der vorteil ist hier gerade der niedrige verbrauch im cityverkehr - für den der fortwo nun mal ausgelegt ist - da ein kleiner motor im standgas weniger verbraucht. Aber nein, man bohrt auf...verbraucht mehr, um dann eine teure start/stopp-variante nachzuschieben. :roll:

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bullet:

 

Eine Linie? In D hat MERCEDES ein Minus von 4,4% zu verkraften, sieht aber gleichzeitig die Notwendigkeit, den Schadstoff-Flottenausstoß weiter runterzubringen. Nun konnten ´se selbst hier im Forum die Begeisterung für den neuen FIAT 500 nachlesen.

 

Was macht der Schwabe also? Er wird die Gruft öffnen und den 44 wiederbeleben - ich bin aber mal auf das Instrumentenköfferchen gespannt (von wegen: "...was amputieren wir denn, damit er billiger wird?" und "...was könnte man ihm an neuem Image implantieren?").

 

Edit: Ich bin SEHR gespannt... 8-)

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.01.2008 um 13:19 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so viel dazu:

 

[...] Kleinere Modelle gewinnen wegen schärferer Abgasvorschriften und steigender Spritpreise an Bedeutung. A- und B-Klasse machen bereits ein Viertel des Gesamtabsatzes aus. [...]

 

Quelle: Stuttgarter Zeitung - SMART FORFOUR-REVIVAL? Daimler und die Kleinwagen>>

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.01.2008 um 13:41 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUV...haben sie doch auch schon fertig entwickelt, sogar das Werk steht doch schon in Brasilien...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2008 um 13:47 Uhr hat djfoxi geschrieben:
SUV...haben sie doch auch schon fertig entwickelt, sogar das Werk steht doch schon in Brasilien...

 

Sorry, aber wie soll denn ein SUV den Flottenausstoß runterbringen? Im Werk in Brasilien werden mittlerweile C-Klassen gebaut...

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daimler hat sich für meine begriffe zu sehr der amerikanischen unternehmenskultur angepasst...durchschnittliche produkte, werden mit einem hohen marketingaufwand(lifestyle) überteuert an den kunden gebracht, der später feststellt, dass sein "premiumprodukt" eigentlich nichts besonderes ist und manchmal sogar öfter in die werkstatt muss, als die vielverschmähte konkurrenz aus...

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

...und auch n-tv.de fragt:

 

620960_src_path.SVJg.jpg

Kriegt der Smart bald Geschwister?

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.01.2008 um 14:56 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schaefca:

Ich meinte, sie sollen nicht nur die Plattform vom i sondern die ganze Karosserie nehmen für den 44/2, da der i schon jetzt smartiger aussieht als der 44/1. Jetzt noch ein paar Dinge, wie die Scheinwerfer vom 451, drei oder zwei runde Rückleuchten, die "Tridionzelle" auflackieren und fertig (zumindest von aussen)... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den i potthässlich, errinert mich irgendwie an den hier:

250px-MHV_Subaru_Libero_01.jpg

 

Der is auch optisch höher als er breit ist. Der forfour ist smart genug, mehr smart als dieser i. Mit dem fortwo hat der sicher nur eins gemeinsam: Platzangst, wenn eine etwas breitere Person neben dir sitzt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte das Bild weg - ich kriege ja Augenkrebs. :-x

DAS DING hat ja nun wirklich keine Ähnichkeit mit Smart.

Hast Du vielleicht ein falsches Bild reingesetzt? :roll:

 

Gruß

Salzfisch


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne aber Ähnlichkeit mit dem i.... Sehen beiden aus als wäre von links und rechts jeweils ein LKW gegen gekracht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.01.2008 um 19:11 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2008 um 18:20 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Mach bitte das Bild weg - ich kriege ja Augenkrebs. :-x

DAS DING hat ja nun wirklich keine Ähnichkeit mit Smart.

Hast Du vielleicht ein falsches Bild reingesetzt? :roll:



Gruß

Salzfisch



 

*weglach*

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem "i" kann ich nichts gutes abgewinnen. Habe mich in Japan mal in einen reingesetzt (fahren war nicht möglich). Das Look & Feel war total miserabel und man kriegt wirklich (wie oben schon erwähnt) sehr sehr schnell Platzangst, wenn neben einem jemand sitzt...!!!

Schlecht ist der "i" sicher aber nicht, steckt ja Daimler-Technik drin. Genau wie im neuen Outlander, der zumindest mit Daimler-Geldern mit Chrysler-Technik/Knowhow versorgt wurde - Fakt ist, daß der Outlander ein cooles und gutes Auto ist (bin ihn "drüben" 1 Jahr lang gefahren).

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.818
    • Beiträge insgesamt
      1.589.675
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.