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Meik1977

Dichtung in der Hochdruckpumpe erneuern

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Hallo ins Forum

 

bei meinem Smarties ist die Hochdruckpumpe undicht. Ich habe heute vom DieselPitter den neuen Dichtsatz für die Hochdruckpumpe erhalten und möchte mich am Donnerstag an die Arbeit machen.

 

Jetzt habe ich an die Experten im Forum noch zwei Fragen:

 

Spring der Smart, nachdem die Hochdruckpumpe ausgebaut, die Dichtungen erneutert und die Pumpe wieder eingebaut habe, problemlos wieder an?

 

Wie verhält sich das mit der Luft in der Hochdruckpumpe? Muß man diese entlüften?

 

MFG

 

Meik1977

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Wenn du alles korrekt Zusammengebaut hast springt der Motor nach einigem Orgeln an. Das System entlüftet sich von selbst.

 

 

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Welche Dichtungen hast du gewechselt gehabt?

Meine Dieselpumpe tropft jetzt auch im kalten Zustand und mir wurde gesagt das da nur 2 Dichtungen gewechselt werden müssen.

Hast du dieselpitter.de einfach geschrieben für welche Pumpe du die benötigst ?

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Hallo

Die Dichtung zu wechseln wird nicht reichen, weil der Fehler für die Undichtigkeit in der Pumpe ist z.B. defekte Ventile,war bei mir so.Die Pumpe wurde von Bosch repariert.Kosten ca 200 Euro.

 

Gruss Dieter

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Doch, es wird reichen, die Dichtungen zu wechseln. Alle "Verschleißteile" sind in dem Tütchen enthalten.

 

Wichtig: Absolut sauber arbeiten, Pumpe nicht längers offen liegen lassen (darf nicht trocken werden, sonst ist sie bei Bewegung nicht geschmiert und frisst) und die Roststellen am Deckel des unteren Kolben sauber entrosten, damit die Dichtung auch wieder sauber schließen kann. Ich habe die Außenhaut der Pumpe in dem Bereich nach dem Zusammenbau mit Plastik-Spray konserviert. Dazu müssen natürlich alle Flansche und Anschlüsse abgedeckt werden.

 

Viel Erfolg, Micha

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    • Hallo zusammen, die ölige Zündkerze Nr. 1 war übrigens für den Smart-Mechaniker tatsächlich nichts besonderes. Er hat das schon öfter gesehen und meinte, dass das kein Grund zur Beunruhigung sein.   Nun ist alles durchrepariert und neuen TÜV hab ich bekommen. Allerdings leuchtet nun weiterhin die Motorleuchte. Beim Fehler auslesen kommt weiterhin P0012 Zündzeitpunkt 1 fehlerhaft. Ich habe nun einen neuen Nockenwellenversteller versucht zu montieren und festgestellt, dass sich mehrere kleine Späne, die aussehen wie Kupfer, am / im alten Nockenwellenversteller befinden. Habt ihr irgendwelche Ideen, woher die Kupferspäne kommen?   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!        
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