Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

SC Manhattan

Empfohlene Beiträge

Ende April schaue ich mir mal ein Ami-SC, nämlich das SC Manhattan an. Wir fliegen für ein paar Tage nach New York, und ich sehe gerade, dass das SC in der 41. Straße liegt. Das ist in Midtown, also in der Nähe des Times Square und des Empire State Buildings. Ein Autohaus in diesem Häusermeer! Unvorstellbar! Na ja, es ist ja noch ein paar Monate bis dahin, aber ich freue mich jetzt schon. Wer einmal in New York war, wird es nachvollziehen können... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wir sind heute Mittag in JFK angekommen und haben unser Quartier in Greenwich Village bezogen.

Bislang gezählte Smarties: Null. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute in Greenville Spartanburg SC (BMW City): 1 smart-> Menschenauflauf. 1 BMW X6 -> Desinteresse. :-P :-P :-P :-P :-P :-P

-----------------

cu Leif

Spritmonitor.de

cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Olai:

Das SC Manhattan liegt am Ende der 41. Strasse fast am Ufer des Hudson Rivers - also nicht inmitten der Hochhäuser - das Empire State Building ist schon ein schönes Stück entfernt.

Am leichtesten findest du es, wenn du beim Port Authority (Bus-Bahnhof) die südliche (40th) oder die mittige (41th) Strasse Richtung Hudson River gehst.

Öffnungszeiten sind von 09:00 bis 18:00 Uhr. Der Verkäufer hinten im Eck am letzten Schreibtisch ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch hat er alle europäischen Infos über Smart gierig aufgesogen - hab mich mit ihm super unterhalten. Auch habe ich ihm am PC das (deutsche) Smartforum gezeigt und sind noch zu allerlei deutschen Tunerseiten gesurft - klarerweise habe ich auch meine Page hergezeigt! :-D ;-)

Speziell Alufelgen und sportliches Zubehör sind noch Mangelware bei den Amis.

Also - viel Spass! Und wenn du einen schwarz-silbernen 451 fahren siehst mit einem Mann mittleren Alters am Steuer, dann frag ihn mal, ob er dich mitfahren lässt ......... :roll: ;-)

-----------------

moema_neu_050408.jpg

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da noch ein paar Photos:

Smarts in NYC gibt es sehr wohl (auch wenn das ein Vorführsmart war ..... ;-) )

Smart_nyc_1.jpg

Hier das Smart-Center:

Smart_nyc_2.jpg

Smart_nyc_3.jpg

Smart_nyc_4.jpg

.... und zuletzt der Blick vom SC (links) in Richtung Empire State Building:

Smart_nyc_5.jpg

-----------------

moema_neu_050408.jpg

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sieht von den Smart´s allgmein in den USA sehr wenige.

Aber da wo einer auftaucht sorgt er für aufregung. :lol:

09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... kein Wunder - bei einer Lieferzeit von rund 9-10 Monaten! :(

-----------------

moema_neu_050408.jpg

moema_neu_050408.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.04.2008 um 21:37 Uhr hat möma geschrieben:
.... kein Wunder - bei einer Lieferzeit von rund 9-10 Monaten! :(

-----------------

moema_neu_050408.jpg

Das könnte ein Grund dafür sein, ja. 8-) Die Ami wollen ja zu einen Händler gehen und ihr Auto am besten sofort mitnehmen, erzähl das bei uns mal einen Autoverkäufer du möchtest deinen neuen sofort mitnehmen....... :lol:

09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@möma:

hast du noch mehr bilder von den us 451'ern?

mich würden hauptsächlich die scheinwerfer und die rückleuchten (betreffen seitenbegrenzungsleuchten) und die schaltkulisse interessieren...

-----------------

.....................................................................

2008er passion coupe, 84ps

5393093.jpg

www.silversmart.de - reloaded

mail@silversmart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann dir nur mehr mit diesen zwei Bilder dienen:

smart_nyc_6.jpg

smart_nyc_7.jpg

All diese Photos entstanden am Sonntag, wo das SC zu hatte. Am Dienstag war ich wieder dort, aber leider ohne Kamera.

-----------------

moema_neu_050408.jpg

moema_neu_050408.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ moema.

ich lebe in north florida. hatte in frankfurt gelebt.

habe september 2007 reserviert. (99$ reservierungsprogramm)

durfte mitte maerz 2008 endlich konfiguieren.

30 maerz 2008 datenuebermittlung an das werk

lieferung zwischen ca oktober und dezember 2008

Passion black/black VA ex antitheft.

Brauche ich weniger. habe nen rotti, pit und mastif auf meinem grundstueck und arbeiten tue ich am arsch der welt im knast gegenueber von Florida state prison. Aus irgend einem grund kommen da die boesen nur zum leben und nicht klauen. ;-)

Ach ja, @ Dom and Jana: wurde endlich nach 3 jahren zum Sergeant befoerdert. Darf jetzt endlich auch mal den ton angeben!

liebe gruesse

Bobby

PS @ misterx: die autos werden kaum nach wunschausstattung gebaut. meist einfach VA und ab auf den hof zum verkauf. manche warten ein tag oder zwei weil der wagen so wie sie ihn wollen von irgendwo im staat hingekarrt werden muss.

[ Diese Nachricht wurde editiert von BobbyBrown am 30.04.2008 um 15:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BobbyBrown am 30.04.2008 um 15:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.04.2008 um 22:05 Uhr hat möma geschrieben:
kann dir nur mehr mit diesen zwei Bilder dienen:

smart_nyc_6.jpg

Also da hätten´se für die Amis ja mal wenigstens ne neue Heckklappe pressen können......sieht ja voll behämmert aus, dass riesen Feld und dann son´kleines Kennzeichen :roll:

Typisch Smart, bloß keine unnötigen Kosten verursachen :-D

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wir sind wieder zurück in Deutschland...

Erstmal die schlechten Nachrichten:

1.) Wir haben in freier Wildbahn nur zwei Smarties gesehen. Und bezeichnenderweise standen beide vor dem neuen Apple-Store im stylischen Meatpacking District.

2.) Wir haben doppelt so viele (!) Autos der kleinen, aber feinen Smart-Schwester Maybach gesehen. :o

3.) Das MoMA hat den grünen 450er aus der Ausstellung geworfen. Und die Braun AW 10 Armbanduhr von Dieter Rams auch. Ich hätte den Eintritt zurückverlangen sollen.

4.) Das SC Manhattan ist wahrhaftig am A... der Welt.

5.) Es gibt in der Stadt keinerlei Werbung für den Wagen. Wäre es mein SC, würde ich einen 451 bekleben lassen, mir einen Studenten suchen und den dann den ganzen Tag über die 5th Avenue und den Broadway fahren lassen.

Aber es gibt noch Hoffnung:

Das SC ist in der Mercedes-Benz-Vertretung Manhattan untergebracht. Vielleicht kapieren dann auch die Amis, dass Smart etwas mit den geliebten Autos mit dem Stern zu tun hat. Wie mir dort die Verkäuferin sagte, läuft das Geschäft sehr gut und übertrifft alle Erwartungen. Im Showroom standen sieben Autos, wovon vier mit einem Schild "sold to ..." versehen waren. Während ich da war, wurde gerade ein Kaufvertrag für ein blau-schwarzes Cabrio unterzeichnet.

Mal abwarten. Spätestens 2011, wenn der Freedom Tower fertig ist, werden wir wieder nach dem Rechten schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag