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YelloXS

Olverbrauch die 1000ste

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Tag nochmal , wenn auch ganz frisch!

 

bin grad zufällig auf das thema gestossen und vollt fragen ob mein ölverbrauch von knappen 1,5 litern nach 6000km normal ist? (gute 200ml pro tausen)

will meine kugel ja noch lang fahren!

 

LG Markus

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Ja, ist völlig normal. Smarties, egal ob Diesel oder benziner brauchen nunmal ein bisserl Öl. Mach dir keine Gedanken und kontrolliere einfach regelmäßig. Dann passiert auch nichts. :)

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Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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Quote:

Am 17.01.2008 um 07:29 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Smarties, egal ob Diesel oder benziner brauchen nunmal ein bisserl Öl.

 

Na ja 0,5Liter auf 10tkm bei einer Lauflesitung von 110tkm nenne ich bei meinem Diesel keinen Ölverbrauch! :roll:

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab nochmal geschaut , sind nicht mal 1,5 liter ehr 1,2!!

ich kontrollier halt alle 2 wochen!

passt schon oder??

 

LG Markus

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Brauche auch nur einen halben Liter auf 12500 km auffüllen. habe aber auch erst 94000 km auf der Uhr :(

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Spritmonitor.de

 

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Ich brauch halt soviel wie angegeben!

und des bei 44000km

ist des jezz extrem viel??

muss ich bedenken haben??

 

LG Markus


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mach dir keinen Kopf.

 

Kommt natürlich auch drauf an wie man fährt, wie lang die Strecken sind, ob man das Auto tritt, etc.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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Naja ich muss halt zwangsweise kurzstrecke ins geschäft!!

tret ihn dann aber niemals!!

aber ich fahr so seeeeeehr viel rum , und wenn er warm ist , geb ich schon mal gas!!

 

LG Markus

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irgendwo geht das Öl ja hin...und wenn es in den Brennraum gelangt, ist's nicht so doll !

 

Schonmal mit dem Thema Ölabscheider beschäftigt ??

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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neeee noch nicht!

muss ich dass den dringend??

ist der verbrauch extrem?

viele viele fragen

 

LG Markus


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Hallo,

 

solange es sich wirklich um Oelverbrauch handelt, sprich es mogelt sich an den Kolbenringen vorbei, besteht keinerlei Handlungsbedarf. Wirft der Motor das Oel allerdings zur Kurbelgehäuseentlüftung raus, dann würde ich schon was dagegen unternehmen. Im LLK kondensiert dann nämlich der Oelnebel wunderbar und kleckert dann eiskalt auf die heissen Ventile. Die üblichen dicken Krusten und nicht mehr dicht schliessende Ventile sind die Folge.

 

Gruss

 

 

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RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 17.01.2008 um 14:39 Uhr ]


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Spritmonitor.de

 

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@yellow-xs: ba dir einfach nen abscheider ein, schaden kanns nie!! ist auch nicht allzu schwer, hab ich auch geschafft (frau :-D )

 

 

 

 

gruß auch yellow- aber xl :-D

 

hier kannste dir mal anschauen wir der nachher aussieht.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Danke schonmal , wo bekomm ich den sowas her und was kostet des??

 

@ Waldschrat , stellst du frauen selbst als ungeschickt da?? *g*

 

LG Markus

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Kontakte mal Udo_B hier aus dem Forum, der verkauft die Dinger.

Aktuellen Preis kenne ich gerade nicht, aber so mit ca. 80-90.- EURO musst Du rechnen.

Einbau in Eigenregie möglich, detaillierte Einbauanleitung liegt bei.

 

Prädikat sehr empfehlenswert!

 

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Hab ich grad auch gemacht.

Da meine Schrauberqualitäten was Kugel anbelangt noch sehr unreif sind, fahr ich zu ihm hin und er baut dankenswerterweise auch ein.

 

Dann noch die verstärkte Teillastentlüftung

 

und alles sollte schick sein ( hoffentlich)

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hallo nochmal , hab leider festgestellt , dass bei mir wohl auch irgendwo öl abhanden kommt , meine antriebswelle is schon feucht davon (wie bei Lowera6) und ich glaub des kommt vom ansaugtrakt oder so!1

 

nun meine frage , baut der smarte service auch den abscheider ein? haben die des? und die vertsärkte tle?? was kostet sowas?

 

und kann ich so noch fahren , muss am so. nach münchen zur ispo!???

 

LG Markus

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Verstärkte TLE!

 

Hey, den Ölabscheider kannst Du mit der dataillierten Anleitung, die da beiliegt auch selbst einbauen, das ist wirklich net schwer.

Gerhard baut Dir den bestimmt auch ein, aber Du sollst ja auch etwas über Deinen Smart lernen.

 

Vorbildfrau mit ziemlich viel Kraft! :-D :lol: :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.01.2008 um 23:51 Uhr ]

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Ja ich denk schon , dass ich des hinbekomm! (wenn ned du kommst ja aus stuggi;-))

aber was genau wird da nun kaputt sein??

Bilder mach ich gleich paar rinn!!

und kann ich so nun noch fahren , bin leider auf n fahrzeug angewiesen!

 

LG Markus

 


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Irgenso ein Plastigteil unten!

8401557.jpg

Direkt drüber (gehen glaub 2 schläuche hin)

8401558.jpg

nochmal das selbe (zwischen auspuff und so nem blech fotographiert)

8401555.jpg

der (vermutlich dadurch) völlig verölte antrieb!

 

Sorry , aber die bilder wurden nachts , unterm wagen liegend mim handy geschossen , ich hoff ihr erkennt alles!!

 

Sagt mir bitte was ich tun soll , was ist das??

und vorallem , kann ich vorrübergehend so fahren??????

 

LG und danke vorab ,Markus (der verzweifelte)


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das sieht mir ja schon fast nach 'nem undichten Turbo aus :o :-? :o

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smä smäää smäääääää

 


 

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Was?? wieso , welches teil ist der turbo??

ich glaub ich packs ned!!

was mach ich nur?

 

LG markus


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8406535.jpg

so das war nun der Turbo ohne Panel!!

da ist deas öl her , aus dem grossen schlauch von links!

8406534.jpg

nochmal , man erkennt nun alles gut!

die schelle war etwas locker , aber darf da überhaupt öl sein??

 

was kann nun kaputt sein? (turbo hat lt. miner durchsicht keine risse!!)

das teillastventil ist ok , geht nur in eine richtung auf (und schmeckt scheisse)!!

bitte gebt mir mal schnell antworten wenn ihr was wisst!

bin echt verzweifelt , und brauch das auto sehr viel , kann ich so noch fahren?? (müsste am so. nach münchen!!

 

Danke schonmal vorab!!

 

LG Markus

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Such doch mal unter den Stichworten "Volllastentlüftung" und "Ölabscheider".

Da hast Du genug zum Lesen über diesen Effekt.

Aber sei beruhigt, Im SC werden auch immer nur die Schellen nachgezogen, siehe hier.

Auf daß der Umsatz an Motoren stimme!

 

 

Der dickere linke der beiden Schläuche, die senkrecht in den Kanal vor dem Turbo münden, ist die Volllastentlüftung des Ventildeckels, darüber wird das Öl eingebracht und durch den Turbo in den kompletten Ansaugtrakt bis in den Motor geblasen, wo es dann mittelfristig zum Abbrennen eines Auslassventils sorgt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2008 um 19:58 Uhr ]

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und nu??

ich werd ned schlauer!!

liegt es sicher an dem ned vorhandenen ölabscheider??

ist der motor zwangsweise kaputt??

kann ich so noch vorrübergehend fahren?

wo bekomm ich den abscheider zügigst her?

scheisse , ich hab kein plan von dem mist!!

helft mir !!!!

 

LG


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Nu mach mal keine solche Panik, wieso soll denn der Motor kaputt sein, den Effekt haben jede Menge Smarts, ohne daß er jemals bemerkt wird.

Nu besorgst Du Dir mal einen Ölabscheider, frag mal Udo_B hier aus dem Forum, baust ihn bei Gelegenheit ein und säuberst dabei den Ansaugtrakt mit dem Ladeluftkühler.

Teillastentlüftung würde ich auf jeden Fall trotzdem mit tauschen, auch wenn das Ventil die Saug / Blasprobe bestanden hat.

Laß Dir vom smarten Service die verstärkte einbauen, wo das Ventil geöffnet und gereinigt werden kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2008 um 20:42 Uhr ]

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