Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dev67

Durchzug

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

fahre einen fortwo Bj.2000 699cm,85tkm gelaufen. Mein Smart fährt auf der Autobahn nicht schneller als 90 km/h im 6.Gang. Er Quält sich einen ab und muß in den 5.Gang runterschalten.

Im Stadtverkehr fährt er sich normal meine ich, fahre so 60 bis 70 km/h im 5.Gang.

Kann mir einer sagen woran es liegen kann, das er seine Höchstgeschwindigkeit nicht

erreicht?

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dev67,

 

1451403.png

 

deine kugel hat aber einen 599ccm motor.

wieviel ps hat denn die kugel ?

merkst du einen leistungsschub, wenn der turbolader einsetzt ?

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

mein Smart hat 33 kw,

mit leistungsschub kann ich dir nichts sagen,

der wagen läuft bis zum 4.gang gut, beim 5.gang macht er schlapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass' mal einen Kompressionstest machen !!

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob beim Turbolader das Westgateventil auf der Klappe sitzt.Vielleicht hat sich der Sicherungsring gelöst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau!!

Danke Ahnungslos das wird ihm sicherlich mehr helfen als meine Beschreibung. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch! :-D

Ich hatte den abgefallenen bzw. abgerosteten Sicherungsring übrigens auch schon mal an meinem Smart, deshalb habe ich auch diesen Beitrag gleich gefunden, obwohl der nicht von mir war.

Aber der hat mir damals auch weiter geholfen.

Ich hatte Leistungseinbußen, konnte mir keinen Reim drauf machen, hatte aber kurz zuvor diesen Beitrag gelesen. Unter den Smart gekrabbelt, Bingo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich diesen Fehler an Kundenfahrzeugen bemerkt hatte.Ist es bei mir auch schon vorgefallen.Wusste zum Glück wo suchen. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe das Westgateventil schon nachgeschaut,er ist noch drauf. Muß mal einen Kompressionstest machen !!

 

Gruß an alle !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kolbenstange ab wäre, würde er in allen Gängen nicht richtig ziehen...bzw. so garnicht.

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Forengemeinde und Smart-Fans,   seit geraumer Zeit bzw. seit dem Kauf eines Smart 450 Bj. 2003 mit dem 0,7 L Motor habe ich mit dem Heizungsregler zu kämpfen.  Dieser geht nicht ganz nach rechts und/oder links bis zum Anschlag, sondern springt immer etwas zurück. Ist im Winter natürlich etwas unvorteilhaft, da es in der Kugel nicht wirklich warm wird, da der Heizungsregler in etwa der Mitte des warmen max. Bereichs stecken bleibt.    Ich hab bereits die Suchfunktion hier benutzt und auf der Evilution Seite nach genauen Anleitungen zu dieser Problematik gesucht aber soweit nichts passendes gefunden. Ich hab bereits unter dem Beifahrersitzbereich nach den Bowdenzug nachgeschaut und den dazugehörigen Hebel auf Funktion überprüft, konnte aber diesbezüglich keinerlei Ursachen feststellen, wie z. B. einen einklemmenden Fußteppich oder Batterieabdeckung. Ich nehme mal an dass die Ursache direkt am Regler bei der Mittelkonsole liegt und da der Draht abgehend zum Hebel im Beifahrerraum irgendwie verbogen ist o. ä. Alle anderen Regler der Mittelkonsole funktionieren einwandfrei.   Ich finde leider zur Demontage des Gebläse Gitters der Mittelkonsole leider keine Anleitung, nach meinem Wissens nach befindet sich da direkt darunter ja die Regler Mechanik. Ich denke man muss ja in meinem Fall mal direkt da von oben darauf schauen um die hoffentliche Ursache finden zu können. Beim 452 Roadster kann man dieses große Lüftungsgitter der Mittelkonsole entfernen (gibt ein YT Video dazu), ob das aber auch bei einer 450 Kugel geht weiß ich leider nicht, konnte dazu bisher leider nichts finden. Für den Ausbau des Radios, der kleinen Schublade und der Abdeckung der Mittelkonsole habe ich dank der Evilution Seite alle Anleitungen, aber die Anleitung für das große Lüftungsgitter fehlt mir leider noch und hoffe daher auf eure Hilfe, vielen Dank!   Oder gibt es evtl. noch andere Ursachen für den Teildefekt des Heizungsreglers, bin für weitere Ideen und Lösungsvorschlägen offen und sehr dankbar!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.829
    • Beiträge insgesamt
      1.589.851
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.