Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommyLE

Rallystreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hat jemand Erfahrung mit Rallystreifen auf dem geriffelten Dach?

Halten die dort genauso lange wie auf normalen Lack oder muss man da noch etwas beachten?

Wenn es gut halten sollte, was für eine Farbe würdet ihr bei einem Schwarzem Teufel nehmen?

Wenn jetzt jemand Schwarz schreibt, dem zieh ich die Ohren Lang. :-D

-----------------

Bisher gefahren: 2x Trabant, 2x Lada, Audi 100, Golf 2, Ford Fiesta, Hyundai Lantra, Citroen C2 und nun Smart For Two Pure

 


Bisher gefahren: 2x Trabant, 2x Lada, Audi 100, Golf 2, Ford Fiesta, Hyundai Lantra, Citroen C2 und nun Smart For Two Pure

smart1000al7.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2008 um 13:47 Uhr hat TommyLE geschrieben:
Hallo,



Wenn es gut halten sollte, was für eine Farbe würdet ihr bei einem Schwarzem Teufel nehmen?

Wenn jetzt jemand Schwarz schreibt, dem zieh ich die Ohren Lang. :-D


 

 

schwarz :-D ähm...sorry....weiß oder silber ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

japp schwarz kommt gut :-P

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
running-smart-silverSILVER2.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu nem kompett schwarzen Auto passt doch silber super. Sehr kontrastreich und harmoniert schön mit silbernen Alufelgen.

 

Viele Farben wirken nur unruhig, finde ich.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ud-10, dann lackiere ich ihn aber vorher Silber :-D

 

Ich hatte erst an Weiß gedacht, aber werde wohl Silber nehmen

 

@ CDIler, außer du schenkst mir dein dach :-D

 

Aber was ist mit dem Dach? Hält die Folie auf dem geriffeltem Dach?

 

-----------------

Bisher gefahren: 2x Trabant, 2x Lada, Audi 100, Golf 2, Ford Fiesta, Hyundai Lantra, Citroen C2 und nun Smart For Two Pure

 


Bisher gefahren: 2x Trabant, 2x Lada, Audi 100, Golf 2, Ford Fiesta, Hyundai Lantra, Citroen C2 und nun Smart For Two Pure

smart1000al7.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh - auf der riffelung wird's schwer das es dauerhaft hält.

waschstraßen oder so würde ich dann meiden - wasser im generellen... ;-)

musst mal nen folienschlitzer fragen was er meint, aber aus meiner erfahrung (praktikum) von damals würde ich das lieber lassen auf dem dach.

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt mal beim Folienschlitzer.

Er hat mal eine Probeklebung gemacht und war der Meinung, dass wenn er es warm macht, das es halten würde. Er will mir erstmal ein Preisangebot machen.

Jetzt bin ich noch am überlegen was man mit den Seiten machen kann. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee. Ich finde einfarbig beim Smart irgendwie langweilig.

 

-----------------

Bisher gefahren: 2x Trabant, 2x Lada, Audi 100, Golf 2, Ford Fiesta, Hyundai Lantra, Citroen C2 und nun Smart For Two Pure

 


Bisher gefahren: 2x Trabant, 2x Lada, Audi 100, Golf 2, Ford Fiesta, Hyundai Lantra, Citroen C2 und nun Smart For Two Pure

smart1000al7.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn steifen drauf sind zeig uns mal die bilder bitte

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman:   Vorweg: Jeder kann so oft Teile (oder Verschleißteile / Verschleiß...nach subjektiver Bewertung/Einschätzung) wechseln wie er möchte. Ob einzeln, paarweise oder alle, egal.....   Mit meinen bisherigen Vermutungen/Einschätzungen/"Daumenpeilungen" habe ich mich eher vertan, daher nun Klartext nach Auswertung meiner Unterlagen:   Ich führe hier für die 2 x Smart cdi privat Fahrtenbücher, damit ich (für mich) nachvollziehen kann, wann ich was bei welchem KM-Stand gemacht habe (und Wartungsaufgaben überblicken kann...). Daher bin ich für die 2 x 450er cdi ziemlich genau aussagefähig hinsichtlich des Wechselns der GK:   Es ergibt sich folgendes Bild:   Beim BJ: 2005: -rechte GK     -12/2015     -bei KM: 132500 -rechte GK     -04/2020     -bei KM: 201900 -mitte   GK     -07/2022     -bei KM: 226700 -linke    GK     noch original   Beim BJ: 2006: -rechte GK     noch original -mitte   GK     noch original -linke    GK     -04/2014     -bei KM: 101800   Bei den im Wechsel eingebauten handelt es sich um Meyle, Nr.: 014 860 0002, falls das eine Rolle spielen sollte.   Der 2005er geht nun auf die 240k KM zu, der 2006er auf die 230k KM. Springen beide ohne Probleme auch im Winter an, hier in der nordeutschen Ebene, mäßiger/strenger Frost ist eher selten. Sind eher Langstreckenfahrzeuge und Daily-Driver. Glühkontrolllämpchen bleiben auch aus.   Ich habe mich in den über 400k KM, die hier selbst gefahren wurden, 4 (vier) Mal um das Thema GK gekümmert und jeweils nur die defekte GK gewechselt. Ich kann damit sehr gut leben (meine Arbeitszeit kostest für mich nix und der GK-Wechsel ist für mich "kein Akt", Liegenbleiben deswegen halte ich für unwahrscheinlich.....).   Und zum Thema Auswechseln von "Verschleißteilen" immer paarweise u.ä.m. hatten wir (beide) unlängst die Diskussion: Ich hatte auch diese Ansicht, aber nach einem unverschuldeten Auffahrunfall beim 2005er wurde das linke hintere Rad zerstört. Bei der Reparatur in der Markenwerkstätte Mercedes Benz in Hamburg wurde lediglich das linke Hinterrad (Felge und Reifen neu) ersetzt, das rechte NICHT (Profil noch ca. 50%). Da ich mich mit dem Bescheid der Marken-Werke (Mercedes Benz), die SO durchgeführte Reparatur sei fachgerecht, nicht zufrieden geben wollte, wurde ich durch die eingeholte Auskunft des freien Sachverständigen (der den Schaden geschätzt hatte) und des TÜV Nord (Fahrzeug wurde unmittelbar nach Repa wegen grundsätzlichen Mißtrauens gegen die Werkstatt vorgeführt) eines besseren belehrt. Eine SO durchgeführte Reparatur gilt als FACHGERECHT und VERKEHRSSICHER !!!!!   Also.....jeder kann wechseln was und wie oft er/sie/es denn möchte.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.854
    • Beiträge insgesamt
      1.590.310
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.