Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitamin

Arbeitslos

Empfohlene Beiträge

nene keine Monika, haha.

Ist ne Aushilfe mit 20 Stunden die Woche.

-----------------

Gruß André

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

image_113892_3.png

My Smart

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amt für Arbeitslosigkeit ist nur gut, wenn Schwarzarbeit vorhanden ist, und Du dennoch Kohle von denen holst, wie es so viele tun.

Allerdings nerven dann, die ständigen unnützen Besuche dort, da man so keine Baustelle fertig bekommt. Gibt auch hier nen paar Tricks, von Bestechung über Bedrohung bis hin zur Krankmeldung.

Klagen geht auch auf Staatskosten: Voll geil in D ;-)

Willste allerdings legal und anständig arbeite n, würde ich den Laden meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.10.2009 um 18:14 Uhr hat Quique geschrieben:
Amt für Arbeitslosigkeit ist nur gut, wenn Schwarzarbeit vorhanden ist, und Du dennoch Kohle von denen holst, wie es so viele tun.

Allerdings nerven dann, die ständigen unnützen Besuche dort, da man so keine Baustelle fertig bekommt. Gibt auch hier nen paar Tricks, von Bestechung über Bedrohung bis hin zur Krankmeldung.

Klagen geht auch auf Staatskosten: Voll geil in D ;-)

Willste allerdings legal und anständig arbeite n, würde ich den Laden meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Jetzt mal ohne Scheiß, Du hast echt keine Freunde?

Es gibt verschiedene Arten von Dummheit, Du scheinst mir die gefährlichste Dummheit zu haben.

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muß ja jetzt nicht raffen was er mir damit sagen will,oder??

:o :o :o :o :o

-----------------

Gruß André

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

image_113892_3.png

My Smart

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider stützt sich ein nicht unerheblicher Anteil des Bruttosozialproduktes auf Schwarzarbeit.

Die Polizei, damals war der Zoll noch nicht im Inland als "Ordnungsamt-deluxe" unterwegs hatte im übrigen auf der Bundestagsbaustelle "Razziaverbot".

Soviel zu meiner angeblich nicht vorhandenen Intelligenz, was man nicht versteht, wird als dumm abgetan. Lassen wir das.

Das Arbeitsamt versucht per Umschulung aus 55-jährigen Truckern Hacker zu machen (Computerfachleute). Der Träger des Fortbildungskurses ist natürlich auch Genosse und kriegt das brutal hoch vergütet.

So läuft diese Wirtschaft, was Du als Betroffener möchstest, interessiert niemanden, ergo such Dir selber etwas.

Der Gang zum Amt ist nur cool mit Schwarzarbeit am Start.

Wie sichert der MA aufm Amt am besten seinen Job, genau, im dem er dich nicht vermittelt.

Quote:
Ich muß ja jetzt nicht raffen was er mir damit sagen will,oder??

Muss, musste nix, außer irgendwann sterben, essen,atmen und denken, iss alles freiwillig.;-)

Quote:
Jetzt mal ohne Scheiß, Du hast echt keine Freunde?

Als Bundesbürger mit Migrationshintergrund habe ich bestimmt mehr als Du, und im entscheidenden Moment kriege ich die auch alle zusammen ;-), da es in der Parallelgesellschaft starke Wertvorstellungen gibt, wie Du sicherlich weisst.

Bevor Du Dir irgendwelchen Mist zusammenreimst, ich bin genetisch 100% von Deinem Volksstamm, wofür ich mich bei Anblick mancher extrem schämen tue.

Quote:

Es gibt verschiedene Arten von Dummheit, Du scheinst mir die gefährlichste Dummheit zu haben.

Einspruch, hören sagen !

Dagegen spricht:

1.Hochschulabschluss in nem schweren Fach, keine Literaturtechnik mit Fachrichtung Ausdruckstanz.

2.Mehrere Sprachen in Wort und Schrift

Dafür spricht:

Das ich Subjekten wie Dir überhaupt antworte.

Ich hoffe Du hast jetzt keine Lust mehr "Meiner ist größer als Deiner" zu spielen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 23.10.2009 um 20:06 Uhr ]

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die gefährlichsten dummen sind die gebildeten dummen. das weiß man nicht erst seit amon göth.

hochschulabschluß = klug?

also im umkehrschluß kein hochschulabschluß = dumm? da fallen mir spontan eine menge gegenbeispiele ein.

manch ein buschmann ist klüger als etliche profs, die ich kennenlernen mußte. und mein abi + diplom machen mich gewiß nicht zu einem besseren menschen als andere. wenn sich das jemand einbildet, muß er sehr hart für diese papierchen gekämpft haben...

und überhaupt: meine oma, eine sehr einfache frau mit einer ganz kleinen welt, war die klügste von allen. obwohl sie nur kochen und kinderkriegen gelernt hat, aber niemand sah die welt so klar wie sie.

gell hedwig, schüttelst auch nur den kopf hier :roll:

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Quique: Ich hoffe Du hast jetzt keine Lust mehr "Meiner ist größer als Deiner" zu spielen.

------------------------------------------------------

Nein Deiner ist natürlich größer, Lust habe ich auch keine. Das Subjekt, wird dich jetzt mal bissel auf Igno setzen.

------------------------------------------------------

Viel Spaß noch in deinem Leben!

Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergesst nicht, Fotos davon zu machen.

Der klügste Mensch, den ich kennenlernen durfte (zumindest bezüglich dessen, was man in 2 1/2 Stunden so vermittelt bekam), war ein Penner auf dem Flughafen von Chicago. Ich hatte meinen Flieger verpasst und war zum Rauchen (damals machte ich das noch) raus vors Terminal gegangen. Der alte Mann durchwühlte den Aschenbecher nach brauchbaren Kippen und zum Dank dafür, dass ich ihm eine von meinen gab bot er mir an, mir eine Frage zu beantworten. Ich kam mir vor wie im Märchen - und so wars dann auch. The meaning of life. Retrospektiv das beeindruckendste, was ich jemals gehört oder gelesen habe.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, schön...

Man kann ich hier noch was lernen....

Passt, Ignoranten ignorieren für gewöhnlich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 24.10.2009 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.10.2009 um 19:59 Uhr hat Quique geschrieben:

1.Hochschulabschluss in nem schweren Fach, keine Literaturtechnik mit Fachrichtung Ausdruckstanz.

2.Mehrere Sprachen in Wort und Schrift

Ich bezweifle, dass du in der Lage bist/warst, ein Studium in der Regelstudienzeit durchzuziehen.

Für die abschließende Diplomarbeit, haste da wenigstens schon das Thema? :-D

Übrigens: ein "schweres Fach"? Aha, warst du also überfordert? Es gibt kein "schweres Fach". So was nennt man "untalentiert".

Zu den Sprachen: so was lernt man als Kind ganz spielerisch nebenbei. War´s für dich so schwer, dass es hier der Erwähnung bedarf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haste denn in der Regelstudienzeit studiert?

BWL, Wi-Ing.?

Regelstudienzeit ist was schönes, wenn Du aber 3 Motorräder und zwei Autos plus 2 Fernreisen pro Jahr Minimum finanzieren möchest, biste eher gut beraten, nen vernünftigen Beruf nebenbei Steuerfrei ausüben zu können.

Schnelles Studium um schneller Lohnsteuer bezahlen zu dürfen? Das in den besten Jahren? WHAAAAATT?

Diplomarbeit ist fertig, schimpft sich "Numerische Analyse des akustischen Vorteils einer Eisenbahnschiene...."

Ist 120 Seiten pure FEM und in Latex geschrieben, noch Fragen?

Fallste qualifiziert sein solltest, die zu bewerten muss ich Dich leider enttäuschen, es läuft eine Patentanmeldung, ich hab zwar nix unterschrieben, aber mein Wort gilt.

Quote:
Es gibt kein "schweres Fach"

Haste überhaupt mal ne technische Uni von innen gesehen?

Poste doch mal Studiengang, Fächer und Zeitpunkt und Thema Deiner Promotion.

Im übrigen kann man auch mit Deppen-Themen promovieren, ich hab bei einer Arbeit mal geil gelacht.

Vielleicht sollte ich das mal versuchen, und Du wirst Gutachter

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 25.10.2009 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich schon sehr erbärmlich wenn man es so nötig hat sich mit seinem Beruf/Studium selbstzubeweihräuchern zu müssen, aber wenn man in aller Öffentlichkeit mit Steuerhinterziehung prahlt muss man sich schon arg an den Kopf fassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH habe so einiges studiert :-D

aber bleiben wir doch dabei, solche Vergleiche wie größer, länger, schneller, ... zu vermeiden.

Sorry, dass ich das jetzt sagen muß: deine "Aktivitäten", die du studiumbegleitend für notwendig hieltest, werden dir den Einstieg in die "Berufswelt" sehr erschweren, wenn gar unmöglich machen.

Wen stellt ein Unternehmer wohl eher ein? Einen zielstrebigen Absolventen oder jemanden mit deiner Vitae?

Ich habe einen Freund mit ähnlichem beruflichen Werdegang, der hat für sein Studium mit 38! beendet und was bleibt ihm jetzt nach 2 Jahren Jobsuche?

Ich denke du kommst jetzt am Ende deiner Studienzeit an den Punkt, wo du quasi am Abgrund stehst. Den Staat und das System zu verfluchen, ist eine Möglichkeit sich Luft zu machen- hilft aber nicht weiter.

Unterliegt deine Diplomarbeit der Geheimhaltung? Darf ja mal überhaupt nicht sein! Jede Diplomarbeit muß offengelegt werden.

Ich erinnere mich an einen Bekannten, der bei der Robert Bosch seine Dissertation gemacht hat. Er hat in seiner Arbeit die Grundlagen für das heutige Ultraschall- Abstandsmessverfahren im PKW- Bereich (Parkhilfe) erarbeit und patentreif abgeliefert. Ergebnis: Bosch hat die Dissertation unter Verschluß gehalten, die Dissertation wurde nicht anerkannt und er konnte nochmal von vorne anfangen (es gab eine kleine Entschädigung).

Tja und bei dir? Stehst du jetzt auch mit leeren Händen da?

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianKA am 25.10.2009 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Sorry, dass ich das jetzt sagen muß: deine "Aktivitäten", die du studiumbegleitend für notwendig hieltest, werden dir den Einstieg in die "Berufswelt" sehr erschweren, wenn gar unmöglich machen.

Haha, das denken alle BWLer, Fakt ist, dass es schon Post von Headhuntern gegeben hat.Im Moment wird für "Macher" der Markt besser für "Quatschköpfe" eher schlechter. Obwohl ich einige sehr erfolgreiche Quatschköpfe kenne.

Quote:
Ich denke du kommst jetzt am Ende deiner Studienzeit an den Punkt, wo du quasi am Abgrund stehst.

Haha- Wenn Du den Lohnsteuer-Abgrund meinst, da hast Du recht, die süsse Zeit ist vorbei und ich muss bald den sauren Apfel fressen, mal sehen, vielleicht gibt es ja noch den freien MA, die Konditionen kenne ich nicht so genau.

Quote:
aber wenn man in aller Öffentlichkeit mit Steuerhinterziehung prahlt muss man sich schon arg an den Kopf fassen

Tut mir leid, mein Herr, ich bin ein gesetzestreuer Bürger der BRD, da müssen sie wohl wieder im schnellverfahren gelesen haben. Macht nix, machen alle so, iss gängig dank PISA-Lesekompetenz.

ICH BIN ARBEITSLOS,NEHME KEIN HARZ4 UND BIN GLÜCKLICH.

Quote:
Wen stellt ein Unternehmer wohl eher ein? Einen zielstrebigen Absolventen oder jemanden mit deiner Vitae?

Weder weisst Du genau, bei welchen Buden ich was gemacht habe, noch meine Qualifikation. Lassen wir das....

Diesen Standpunkt habe ich schon öfter gehört, nur selten für MB,ET falls man die Fächer die sich nicht schön mit Worten beschreiben (eher mathematisch) lassen gewählt hat.

Da war wohl eher der Wunsch die Mutter des Gedanken.

Nebenbei bin ich gelernter Mechaniker und hätte auch kein Prob. bei ATU anzufangen (Vorsicht Ironie)

Gefangen in diesem Denken, das System sei alles was man hat, bringt ohnehin nur Verdruss und Misserfolg. Ich will Dir jetzt nix vom deutschen Schäferhund erzählen.

Open Your Mind! Es gibt promovierte Leute, die ne Bar in Hawai aufgemacht haben und es läuft, mein Kumpel hat ne Tauchbutze in Thailand und iss zufrieden.

Warum schreibe ich soviel?

Die Welt ist doch ganz anders, es die meisten denken.

Quote:
Einen zielstrebigen Absolventen

Hab ich auch ne nette Geschichte von Rolls-Royce:

Den Bewerbern wurde ne 2D-Zeichnung aufn Tisch gelegt: Fräge : Was iss das?

Irgendein Agreggat im Triebwerk

Einer hatte Plan von Hydraulik- Der wusste es. Die meisten dort waren wohlgemerkt das obere Drittel der Tu Berlin.

Die meisten hatten schnell ihre Prüfungen absolviert und sich "prüfungsspezifisch" vorbereitet. Und wussten nix. Selbst ihre Körpersprache wurde da bewertet und auch die psychologische Natur ihrer Ausreden.

Mein Kumpel meinte, obwohl er gut war, er hat es auch nicht herausbekommen, war aber so clever und hat das Maul gehalten.

Wer wusste es, der gelernte Triebwerksmechaniker, am Ende haben sie den auch nicht genommen, weil seine Noten in den entscheidenden Fächern wohl auch nicht so prall waren.

Warten wir es ab, in 1-2 Monaten haben wir vielleicht beruflich miteinander zu tun, wer weiss das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich möchte direkt sagen, dass ich gar nicht wirklich in SmarteForum passe, weil ich eigentlich Opelaner aus der Nähe von Bochum bin.

Immerhin fahren meine beiden Schwestern einen Smart.

Aber weswegen ich mich melde: Ich habe eben Eure Diskussion hier um das Thema Arbeitsplatz bzw- -abbau entdeckt.

Bei uns war es ja immer so, dass General Motors jede Situation, wenn in China ein Sack Reis umfiel, genutzt hat, mal wieder ein paar Kollegen an die Luft zu setzen. Einige Jahre habe ich davon selber mitbekommen, weil ich mal drei Jahre im betriebsrat war.

Damals war ich für zwei Kollegen zuständig, die ihre Abfindung optimiert haben. Die haben sich von einem Berater ein Konzept aufsetzen lassen, dass ihnen ein paar tausend Euro Steuerersparnis gebracht hat. Ich habe selber Kontakt mit der Firma aufgenommen und mir ein paar andere Kollegenfälle quer-rechnen lassen.

Man muss zwar sagen, dass sich ein Optimierung nicht bei jeder Abfindungshöhe lohnt, aber es waren während meiner Tätigkeit im BR mindestens 11 bis 12 Leute, die das mit Erfolg genutzt haben.

Die seite nannte sich: http://www.abfindung-steuerfrei.de/

Ich bin heute noch bei OPEL, aber was mal aus uns wird, weiß keiner. Unsere Perspektiven verändern sich ja täglich und alles wird im TV ausgewalzt. Ich glaube kaum, dass das für uns Mitarbeiter wirklich gut ist. :evil:

Deswegen Euch auch alles Gute mit Euren Smarts und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Quique

Macht nix, machen alle so, ISS gängig dank PISA-Lesekompetenz.

mein Kumpel hat ne Tauchbutze in Thailand und ISS zufrieden.

Was ISS das?

Klemmt deine S-Taste?! :roll:

EDITH fragt nach nach der PISA-Rechtschreibkompetenz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salo13 am 24.06.2011 um 23:32 Uhr ]

LG Salo13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag