Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

DSL 6000 - die Telekom treibt mich mal wieder in den Wahnsinn

Empfohlene Beiträge

vor zwei wochen hatte ich die aberwitzige idee, die telekom anzurufen, um mein DSL etwas anheben zu lassen (bisher DSL2000). da ich noch den steinzeittarif mit DSL aufschaltung für knapp 20 euro hatte und dazu die T-Online Flat für nochmal 25 euro, dachte ich idiot, es wird mal zeit......

 

die telekom webpage trieb mich schon mal in den wahnsinn, ich brauchte geschätze 2 tage, bis ich endlich herausfand, was das 6000er kostet.....

 

dann angerufen: das tonband erzählt mir erstmal einen, das sie jetzt das fernsehen der zukunft hatten, dann bekam ich 24 themen zur auswahl, was ich denn wollte, leider leide ich bei computergesteuerten callcentern immer an alzheimer, sodass ich mir erlaubte, mein anliegen frei zu formulieren, was die dooftrutsche aber nicht versteht. nach dem dritten anklauf waren wir uns einig und ich durfte meine rufnummer per tasten eingeben, die wurde mir dann nochmal erzählt, ich musste ja sagen und landetet in der warteschleife.......

 

die nette (echte) dame dann kläte mich auf, dass mein tarif ja steinalt wäre und call&surf comfort das non plus ultra, DSL 6000, eine telefon flatrate ins deutsche festnetz und ein nagelneues modem mit integrietem router, das alles für nur 39,95 - wow, das würde über den daumen eine ersparnis von 50 euro im monat bedeuten.

meine frage, ob ich meine zugangsdaten dann ändern müsste wischte sie vom tisch, verspach bis zum woende die 6000er speed.

 

und dann?

 

HABENSEITE: mein telefon zeigt plötzlich rufnummern an, meine online verbindung geht plötzlich nicht mehr und alle 10 minuten ruft meine neue t-net box (die jetzt sprachbox heisst) an und labert mich voll.

 

NICHT-HABENSEITE: das neue modem fehlt, meine neuen zugangsdaten fehlen (aber die brauche ich ja angeblich auch nicht), meine verbindung ist immer noch bei 2000 und meine telefonrechnung gibts nur noch online

 

also rufe ich wieder an, das tonband erzählt mir erstmal einen, das sie jetzt das fernsehen der zukunft hatten, dann bekam ich 24 themen zur auswahl, was ich denn wollte, leider leide ich bei computergesteuerten callcentern immer an alzheimer, sodass ich mir erlaubte, mein anliegen frei zu formulieren, was die dooftrutsche aber nicht versteht. nach dem dritten anklauf waren wir uns einig und ich durfte meine rufnummer per tasten eingeben, die wurde mir dann nochmal erzählt, ich musste ja sagen und landetet in der warteschleife.......

 

dann die freundliche dame, sie lässt mich lang und breit erzählen was ich will um mir dann zu eröffnen, dass ihr system hängt, ich solle später wieder anrufen..... :-x

 

das hab ich auch noch paarmal gemacht, nur hab ich nach dem dritten mal gleich gefragt, ob das system wieder geht...... :)

 

zwischenstand, mittwoch abend um 21.30 hat mir ein netter herr versichert, dass bis spätestens freitag mittag alles läuft, immerhin hatte ich mittlerweile die neuen zugangsdaten um den router damit zu füttern per post bekommen.....

nach langem suchen hab ich auch rausgefunden, wie ich diese scheiss t-net box abschalte.

 

letzter stand vor einer stunde: das system stellt mich HEUTE noch um auf dsl6000, spätestens um mitternacht liegt die neue speed an....... noch 35 minuten.... ratet mal, wo ich dann wieder anrufen werde 8-)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise brauchst du für DSL6000 noch einen neuen Splitter und ein neues Modem (ich wollts auch nicht glauben - meiner war allerdings auch schon fast 10 Jahre alt). Kommt aber wenn dann auch alles automatisch mit der Post (normalerweise)...

 

Zugangsdaten bleiben normalerweise auch die alten... seltsam :-? Naja egal...

 

Das mit der Rufnummernanzeige hast du wahrscheinlich nun durch die Änderung (wieder) aktiviert, das war bei uns auch abgeschaltet (warum auch immer; früher gings mal).

 

T-Net Box ist übrigens innerhalb kurzer Zeit abgeschaltet (wer brauch schon einen Anrufbeantworter; wenn ich nich da bin, bin ich nich da) - wird auch alles im Menü erklärt :roll:

 

 

Ach bei Sprachleitsystemen bei Hotlines hilft es meistens wild auf den Tasten rumzudrücken, dann wird man zu einem echten Mitarbeiter durchgestellt (bzw. erreicht die Warteschlange).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der rufnummernanzeige hab ich gemerkt, dass sie den tarif als solches schon umgestellt haben. such mal auf der t-home webpage nach ner bedienanleitung für die t-netbox, schön versteckt.....

 

tja, wir haben nun 01.00 uhr, hab gerade mal wieder Speedtest laufen lassen, alles beim alten.....

 

mein modem ist noch nicht so alt (2 jahre), und sie geben ja jedesmal wenn ich anrufe zu, dass sie es immer noch nicht geschafft haben zu aktivieren.... auch jedesmal dasselbe.... Telekom: "vielleicht geht die geschwindigkeit bei ihnen ja gar nicht" Ich:" doch, es gingen sogar 16000" Mitarbeiter:"ich messe lieber mal"........"ui, bei ihnen gingen ja sogar 16000".....

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, es gibt immer wieder leute die noch an den weihnachtsmann glauben....

 

Quote:

Am 18.01.2008 um 23:24 Uhr hat iidollarii geschrieben:
die nette (echte) dame dann kläte mich auf, dass mein tarif ja steinalt wäre und call&surf comfort das non plus ultra, DSL 6000, eine telefon flatrate ins deutsche festnetz und ein nagelneues modem mit integrietem router, das alles für nur 39,95

 

stimmt, ist das flagschiff der t-com, quasi alles was sie haben. modemrouter speedport w700v, da wirst du deine freude dran haben. neue 500er serie verspricht besserung, aber wird diese eingehalten?

ich weiss es .... :-D

 

Quote:

Am 18.01.2008 um 23:24 Uhr hat iidollarii geschrieben:
HABENSEITE: mein telefon zeigt plötzlich rufnummern an.

tarif ist umgestellt, automatisch im system durchgelaufen. das bezieht sich aber NUR auf den telefontarif.

Quote:

Am 18.01.2008 um 23:24 Uhr hat iidollarii geschrieben:
meine online verbindung geht plötzlich nicht mehr

provisionsgeilheit ist das stichwort.

wenn du vorher t-online kunde warst und plötzlich deine zugangsdaten nicht mehr funktionieren, sind diese ungültig.

die sind immer dann ungültig wenn man einen NEUEN tarif erwirbt und nicht seinen ALTEN ändert. ändert man den alten tarif bekommt man KEINE provision. viel spass mit deiner email addy :)

 

Quote:

Am 18.01.2008 um 23:24 Uhr hat iidollarii geschrieben:
alle 10 minuten ruft meine neue t-net box (die jetzt sprachbox heisst) an und labert mich voll.

 

ruf 4747 an , registriere dich dort und schalte den scheiss ab. oder du machst das über den vertrieb ( hotline).

allgemein gilt bei der hotline das wenn man 3 mal blödsinn sagt der computer nicht verstehen kann worum es geht und dann zu nem berater durchstellt. ich wähle immer 3 mal "kartoffelsalat" :-D

 

 

so, und nun zeige ich dir mal das es KEINEN weihnachstmann gibt.

 

änderst du deinen dsl speed von max 2000 auf was höheres, dann MUSS es physikalisch umgeschaltet werden. heisst das in der vermittlungsstelle der t-com dein jetziger dsl port entfernt werden muss und ein neuer zwischengeschaltetwerden muss.

du bekommst in der vermittlungsstelle eine "neue" leitung. dafür muss aber erst der auftrag bestehen, meist machen es nicht mal telekom mitarbeiter sondern fremdfirmen. nichts gegen die, bin selber bei einer dieser, aber bis der auftrag bei uns ist vergeht mehr als bis "mitternacht" :)

 

rufe mal bei t-online an und frage nach deinen "neuen" zugangsdaten, nummer kannst von mir haben per pn.

 

ein anderes modem ist bei der geschwindigkeit nicht zwingend notwendig, 6mbit können die "meisten" verarbeiten.

 

Quote:

Am 18.01.2008 um 23:36 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Möglicherweise brauchst du für DSL6000 noch einen neuen Splitter...

 

völliger schwachsinn, wenn es probleme mit dem splitter gegeben hat, denn war der kaputt. die dinger sind geschwindigkeitsunabhängig. habe hier für vdsl2 den gleichen wie ihr für 2000, nur das meine leitung dezente 50mbit hat.

 

 

iidollarii, übe dich in geduld. mehr kannst da leider nicht machen.

bei technischen fragen kannst dich gerne melden. schliesslich ist das mein täglich brot

 

ich hoffe ich konnt etwas helfen

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 19.01.2008 um 01:38 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber Schuld...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Computerstimmen nerven gewaltig. Was dagegen hilft, wenn der Computer Dir wieder ein Ohr abkauen will, ist SINGEN.

Da wirst Du dann schnell mit einem echten Menschen verbunden, und hast dann nicht mehr die lästigen Warteschleifen.

Probiere das mal aus.

Gruß Jörg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos remember, an den weihnachtsmann glaube ich natürlich nicht mehr. ich habe bei der auftragserteilung VIERmal gefragt, ob ich wirklich nichts umstellen muss. natürlich war mir klar dass sie lügt :-D

mich nervt ja nur, wie die mit leuten umgehen. ich bin in der lage, meinen router über den browser anzusteuern, die zugansdaten zu ändern und wieder online zu gehen. aber wer kann das schon? viele haben sich ihre hardware für teuer geld von jemanden konfigurieren lassen. die kostet das dann richtig geld, wieder jemanden zu holen, der ihnen den ganzen scheiss neu einstellt.

 

das mit der physikalischen umstellung ist interessant, das wusste ich nicht.

ich habe selbst im letzten jahrtausend vor vielen jahren fernmeldehandwerker bei der post gelernt. allerdings war meine zeit damals gerade zu beginn von isdn. dsl gabs da noch nicht, daher bin ich da nicht auf dem laufenden, wie die umstellungen laufen.

 

ich würde NIE zu nem anderen provider wechseln. der stress, bis alles wieder läuft, wäre mir viel zu gross. und immerhin kann ich zumindest bei störungen der "normalen" telefonleitung noch immer auf damalige kollegen zurückgreifen, wenn mal gar nix mehr geht.

 

aber ganz interessant, mal wieder zu sehen, was passiert, wenn man gegen die regel nummer 1 verstösst: never change a running system :-D

 

nachher ruf ich dort wieder an und werde singen :-D

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp wild zahlen zu drücken, war noch nis so schnell bei nem mitarbeiter dort :-D

ich war gaaaaanz ruhig, dafür hat der mitarbeiter voll abgetobt, der hat sich sowas von aufgeregt über seine kollegen. er schwört, montag geht ddie 6000er speed, dazu hat er mir jetzt ne 30 euro gutschrift als entschuldigung gemacht, die ich dann gleich frech gegen ein neues modem mit integriertem router getauscht habe :)

 

ich berichte montag wieder :-D

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dei Provider geben sich alle nichts. Es ist wohl günstiger, wenn die paar Leute die unzufrieden sind, kündigen, als daß man in Kundenservice investiert.

Ich dachte schon schlimmer als Arcor könne keiner mehr sein, bis ich Unitymedia kennengelernt habe.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also immer wenn bei uns damals was umgestellt wurde - egal was: Es ist IMMER irgendetwas nicht gelaufen. Selbstredend wurden die Zeiten bei der Telekom nicht eingehalten und meine Kundennummer hätte ich dir jeder Zeit vor- und rückwärts sagen können (Kein Wunder so oft wie ich da anrufen musste)

Die Antworten hab ich dann auch gern schon mal vorweggenommen. Man hat ja immer das gleiche gefragt...

Aber: Höflich waren sie (ich auch) - tröstet aber nicht wirklich.

 

Nach dem letzten Umzug (2 Monate vorher angemeldet) - alles war da, der T-Com-Anschluss natürlich nicht. 14! Tage ohne Telefon sind dann doch ein wenig dreist. Dabei lag die Leitung schon und musste nur in der Vermittlungsstelle angeschlossen werden.

 

Wir haben nach der Einrichtung durch die T-Com zu HTP gewechselt.

Zum ersten Mal hat alles SOFORT (auf die Minute genau) funktioniert.

Seit einem Jahr: Keine Ausfälle, keine Leistungseinbußen, nie ohne DSL oder ohne Leistungsmerkmale.

Das verstehe ich unter Service.

 

Mal ehrlich, ich hätte für diesen Service auch 5 Euro im Monat mehr bezahlt.

 

Das die T-Com wirklich so schlecht war, hat auch der Kundenberater sehen können - ja, man hat nach dem Grund für den Wechsel gefragt. Die Vorgänge konnte er selber nachverfolgen - danach waren keine Fragen mehr offen.

 

Mir kommt es so vor, als hatte (hat?) die T-Com ein riesiges Verwaltungs- und Zuständigkeitsproblem.

Es fehlt irgendwie ein fester Ansprechpartner der sich dann persönlich für etwas einsetzen und zu Ende bringen kann. Mag sein, dass so was aus der Mode kommt.

 

Mit mir haben sie jedenfalls einen treuen Kunden verloren - den HTP behalten wird, wenn sie die Sache einfach wie bisher am laufen hält. Mehr will/wollte ich gar nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten mit der telekom auch nur ärger!!!

 

die haben uns von vorne bis hinten verarscht

 

verkauften mir 16000 bis ich dann festgestellt habe bei uns geht nur 2000 er

 

schicken mir die neuen vertragsunterlagen zu (habs telefonisch gemacht) mit nem briefumschlag wo draufstand wenn ich das ganze im i net mache bekomm ich 60 euro gutschrift(da hab ich die aber mal bei der telekom angegoscht ob se mich eigentlich verarschen wollen, sie können doch nicht so ne werbung verschicken und die kunden so veräppeln)

 

also nix als ärger,

 

funktioniert hats über monate hinweg nicht richtig, abrechnungen wurden falsch gestellt(nicht korriegiert)

 

und das ende vom lied, mir war das alles zu blöd die telekom hat mords den reibach gemacht und ich werde bei nächster gelegenheit den provider wechseln.

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Keine Ausfälle, keine Leistungseinbußen, nie ohne DSL oder ohne Leistungsmerkmale.

Das verstehe ich unter Service"

 

das nenne ich Qualität, nicht Service.

Oder nennst Du es auch Service wenn du in deinen Smart steigst und er fährt?

 

Service ist das, was man braucht wenn mal was nicht funktioniert


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 11:55 Uhr hat GelberRoadster geschrieben:
verkauften mir 16000 bis ich dann festgestellt habe bei uns geht nur 2000 er

 

wer lesen kann.....

 

eigentlich sollte es JEDEM bewusst sein das ein dsl speed nicht einzuhalten ist. deswegen heisst es auch immer ...BIS ZU xxxx KB/s....

damit muss ich mich immerzu rumärgern. jeder kunde denkt er hat genau 16 mbit.

pustekuchen. grade wenn man nicht zentral wohnt, eher auffn lande. denn die leitungslänge und deren querschnitt sowie trennungsbedingungen (heisst das bei jedem dsl´er der leitungsnachbar frei sein sollte damit die leitung nicht gestört wird) sind ausschlaggebend für den dsl speed.

hast du eine leitungslänge von km und mehr wirds nicht schön.

 

lustig auch manchmal zu sehen wie die heutigen modemrouter von der telekom bei einer geschwindigkeit von unter 170kb/s nicht mal synchronisieren :-D

 

das mit dem pysikalischen zwischenschalten von dsl splitter in der vermittlungsstelle ist NUR nei der telekom so, alle anderen provider haben dies schon in ihrer leitung integriert.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 11:58 Uhr hat cbffm geschrieben:
"Keine Ausfälle, keine Leistungseinbußen, nie ohne DSL oder ohne Leistungsmerkmale.

Das verstehe ich unter Service"
das nenne ich Qualität, nicht Service.
Oder nennst Du es auch Service wenn du in deinen Smart steigst und er fährt?

Service ist das, was man braucht wenn mal was nicht funktioniert

 

Da magst Du recht haben, sehe ich genauso, aber er hat ja auch geschrieben, daß alles pünktlich auf die Minute funktioniert hat und dies ist nun bei weitem nicht bei allen Anbietern so. Und wenn Du dann die Trägheit und Ignoranz von anderen Providern kennenlernst, was dort unter "Service" verstanden wird, Bekannte von mir werden schon seit drei Monaten abwechselnd von der Telekom und von Arcor verarscht, immer schön von einem zum anderen verwiesen, dann weisst Du, daß diese Pünktlichkeit durchaus unter gutem Service verbucht werden kann.

 

Da entsteht Dir dann nämlich ein definitiver Schaden, wenn Du immer mit dem Handy telefonieren musst, weil Du keine Telefonleitung mehr hast, da sie schon abgeklemmt ist, anstatt mit der schönen günstigen Flatrate.Und wen interessierts, niemand!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2008 um 12:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 10:17 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ich würde NIE zu nem anderen provider wechseln. der stress, bis alles wieder läuft, wäre mir viel zu gross.

 

Also da muss ich nun widersprechen, vielleicht bin ich ja der einzige der hier positive Erfahrungen gemacht hat.

Ich hab vor ca. 2 Jahren von der Telekom zu Arcor gewechselt.

Alles was ich gemacht habe, war mich bei Arcor telefonisch anzumelden.

Kündigung bei der Telekom, Breitstellung der neuen Hardware, Übernahme der alten Rufnummern hat Arcor gemacht.

Mir wurden etwa vier Wochen Wartezeit angekündigt, nach gut 2 Wochen hatte ich bereits meinen neuen Anschluss.

 

Allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen mit Arcor gemacht. Nach einer anfänglichen 2000er DSL Speed habe ich auch auf 6000 upgedatet. Allerdings habe ich immer wieder, oft tagelang Geschwindigkeitseinbrüche.

Wenn ich die Arcor Hotline anrufe, wird mir nur gesagt, das kommt davon, dass zu viele Leute gleichzeitig mit den hohen Geschwindigkeiten surfen würden und deswegen das Netz überlastet sei. Man bietet mir dann immer einen Downgrade auf die 2000er Speed an, da gäbe es dann weniger Probleme.

 

Das ist aber bei anderen Anbietern auch nicht besser.

 

Hoffentlich kannst Du Deine 6000er Speed im volen Umfang nutzen.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade den Wechsel von 1&1 zur TCom - jetzt VDSL25 - hinter mir:

Es hat alles bisher reibungslos geklappt und ich bin zufrieden!

 

 

Und wenn Ihr mal was zum Thema "Service" wissen wollt: versucht mal, einen DSL-Anschluss von 1&1 zu kündigen!!!

 

Eine Kündigung in Schriftform/mail wird erst garnicht bearbeitet und pauschal abgelehnt.

 

Das Prozedere:

 

Man muß eine spezielle Kündiguns-Site aufrufen (die man aber nirgends genannt bekommt, google half aber): dort muss man sich Einloggen und online seine Kündigung BEANTRAGEN...

 

Dann erhält man daraufhin eine mail mit einer Kennziffer und muß diese als Bestätigung telefonisch bei einer Hotline durchgeben - natürlich wird man da gleich "bearbeitet", warum man denn kündigt...

 

Ist diese Hürde geschafft, erhält man eine weitere Mail mit einem Kündigungsformular: dieses muß man ausdrucken und unterschrieben an eine spezielle Hotline-Nummer FAXEN...wer kein Fax hat, hat Pech gehabt...

 

Sofern man auf diesem Fax-Formular nur irgendswas mehr notiert als Datum/Unterschrift- ist dieses Kündigungsformular WIEDER nicht wirksam und wird komplett abgelehnt...

 

Schafft man die obigen "Arbeitsschritte" nicht innerhalb von einer Woche, so ist die Kündigung autoatisch storniert!

 

Verpennt man die Kündigungsfrist von 2 Monaten vor Vertragsende, wird automatisch eine Verlängerung um 12 Monate erwirkt!

 

Das Alles dient (lt. 1&1) natürlich nur zum Datenschutz, um den Kunden vor ungewollten Kündigungen zu schützen! Ja ist klar...

 

Übrigens wurde ich auch noch 2x abends (nach 20.00 Uhr) angerufen, warum ich denn kündige - und ob ich nicht bei 1&1 bleiben will!!! :evil:

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.01.2008 um 13:03 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha.

Nein, ich kann Qualität und Service auseinander halten. Sicher geht das eine in das andere über. Ich kritisiere hier aber klar den Service.

 

Auch beim Smart ist die Qualität nicht die Beste und ich bin trotzdem zufrieden.

 

Mit qualifiziertem Service (z.B. rechtzeitigem Austausch der Teillastentlüftung) kann man sogar mangelnde Qualität kompensieren.

 

@cbffm: Ja, ich nenne es Service wenn ich in meinen 5 1/2 Jahre Smart steige und er fährt. Dafür ist mein SC da.

 

Ohne vernünftigen Service ist auch bei bester Qualität Frust beim Kunden garantiert.

 

Ich komme aus der Industrie und weis, dass nicht immer alles optimal ist (eigene Produkte, eigene Werkzeuge / Verwaltungssoftware / Mitarbeitermangel / Mitarbeiterschulung usw.)

 

Nur kann ich durch eigenen Einsatz eine ganze Menge kompensieren - wenn ich will und wenn man mich lässt.

 

Und genau DAS geht offenbar bei der Telekom nicht, egal wie schlimm das Problem ist.

Genau DAS nervte mich.

Genau DAFÜR hätte ich mehr bezahlt.

 

Auch HTP hat nur die auf dem Markt verfügbaren Mitarbeiter und Technik beschäftigt/verbaut. (OK, von allem etwas weniger)

Nur offenbar gelingt es ihnen damit besser umzugehen.

 

 

Warum muss ich bei der Telekom anrufen, damit man einen Ausfall erst bemerkt?

 

Warum muss ich mehrmals anrufen, immer das gleiche Problem unterschiedlichen Mitarbeitern erzählen, bevor sich was tut?

 

Warum wird nicht berücksichtigt, wenn ich bei diversen Änderungen darauf hinweise, dass höchstwahrscheinlich in diesem Zuge wieder Dienstmerkmale verschwinden werden? Reicht es nicht, wenn ich schon aus Erfahrung auf einen Systemfehler hinweise und den Mitarbeiter bitte, er möge das bei Umstellung hinterher manuell richten und nochmals kontrollieren?

 

Warum werden für eine Schaltung keine lange geplanten Termine eingehalten?

 

Und viel schlimmer find ich Aussagen wie: "Heute können wir da nix mehr machen, da ist keiner mehr erreichbar. Dann ist Wochenende... Montag meldet sich jemand bei ihnen" - ich muss nicht erwähnen, wer wen Montag Abend angerufen hat...

 

Oder Aussagen wie: "Tut mir leid, das gibt das System nicht her. Da müssen sie warten und Ende der Woche noch mal nachfragen."

 

Nein, muss ich nicht (mehr)!

Es geht auch wenn man alles ein Mal macht und dann auch noch zum zugesagten Termin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na service war dann halt note 6 - da ich am telefon explizit danach gefragt habe ob bei mir überhaupt 16er verfügbar sei, die erste dame die mir das verkauft hat, na selbstverständlich ist das bei ihnen möglich na puste kuchen nach dem 5 anruf hat dann mal eine nen system check gemacht und mir eben gesagt das bei mir max 2er möglich ist.

 

soviel zum thema service, ich nenne das verarsche

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 01:30 Uhr hat remember geschrieben:
Quote:

Am 18.01.2008 um 23:36 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Möglicherweise brauchst du für DSL6000 noch einen neuen Splitter...

 

völliger schwachsinn, wenn es probleme mit dem splitter gegeben hat, denn war der kaputt. die dinger sind geschwindigkeitsunabhängig. habe hier für vdsl2 den gleichen wie ihr für 2000, nur das meine leitung dezente 50mbit hat.


 

Also als bei mir auf 16.000 umgestellt wurde, ging erstmal gar nichts. Ich hab dann den Splitter getauscht (wollte ich sowieso, der neue ist ja nur noch ein drittel so groß wie der alte) und das tolle Modem von der Telekom angeklemmt (vorher war dieses Uralt-Teil dran was so groß wie ein Buch ist) und plötzlich gings...

 

Obs da nun am Splitter oder am Modem liegt war mir eigentlich egal.

 

 

Ansonsten, nie große Probleme mit der Telekom oder mit T-DSL gehabt. Im Gegensatz zu manch anderem der hier bei NetCologne ist (war).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 13:01 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Übrigens wurde ich auch noch 2x abends (nach 20.00 Uhr) angerufen, warum ich denn kündige - und ob ich nicht bei 1&1 bleiben will!!!

 

Da gibt es bei der Telekom eine schöne Funktion die Anrufe mit unterdrückter Nummer garnicht durchlässt. So ruhig war unser Telefon abends noch nie. :-D

Kommt die Ansage für Sie ist der Anschluss nicht erreichbar. :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also für 16000 ist sicher bisschen hardware update nötig, für 6000 sollte es mein modem und mein router tun. das telekom teil lege ich, sollte mit meiner hardware alles laufen, in den keller, falls mal bei mir ein teil abfackelt.

das nächste was passieren wird, das weiss ich eh schon, ist, dass ich ab jetzt meine 39,95 löhne, mir aber T-online (das läuft auf ner anderen rufnummer) weiterhin die bisherige flat abrechnen wird :-D

aber jetzt kenn ich ja den trick mit der wilden tastatureingabe, das nutze ich dann für die nächsten 5 - 8 anrufe......

 

der fluch der zeit sind halt diese scheiss callcenter, jedesmal ein anderer dran der jedesmal verspricht, jetzt klappt alles......

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, heute mittag gings tatsächlich schneller, laut speedmaster dümple ich aber erst bei 4000 (509 kb zu vorher 244 kb) rum. ob das jetzt an der leitung oder meiner hardware liegt, ist schwer zu sagen, oder? mein modem ist erst so 2 oder 3 jahre alt. mein router, an dem 2 pc hängen, ist jedoch bestimmt so um die 7 bis 8 jahre minimum alt (ist ein u.s.robotics)

das neue speedmaster von der telekom ist natürlich bis dato noch nicht geliefert......

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein altes modem könnte n faktor sein jedoch deine rechner nicht.

warte mal das t-com dingens ab und tausch das mal. dann kann das noch an der dämpfung an dem dsl port liegen. müsste evtl noch angeglichen werden....


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Schublade für unter den Sitzen. Ich habe eigentlich nur zwei Fragen.    1. Kann die Schublade auch rechts unter dem Sitz verbaut werden, oder muss die zwingend links verbaut werden, weil ich immer und überall Fahrersitz lese und mit meinem Rechtslenker dann doch eher der Exot bin.    2. Die Schublade hat natürlich ein Schloß, und nätürlich gibt es keinen Schlüssel mehr dafür (Schublade lässt sich allerdings öffnen), jetzt würde ich gerne das Schloß wechseln, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau, und / oder einen Link oder Adresse wo ich ein neues erwerben kann? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das mechanische Schloß gegen etwas anderes ausgetauscht. 😁    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und meinen Geist diesbezüglich erhellt. 😁    Lg   Ghostimaster 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.342
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.