Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mitendrius

Von der Werkstatt übers Ohr gehauen?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.01.2008 um 14:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
@mitendrius

Poste mal bitte den weiteren Verlauf dieser Geschichte, wenn es etwas neues gibt!

Werde ich auf alle Fälle machen... Aber langsam nervts mich schon, erst fährt mich ein Porsche an und der kommt mit Fahrerflucht einfach davon und jetzt dass ....

-----------------

In Memories of Shrek & Butters

umbau052.jpg

umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn mich ja leider NULL aus, aber da wirds

einem ja übel wenn man das liest!

Welches Münchner SC wars denn?

Ciao

Martin

-----------------

Klein - aber mein!

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 20.01.2008 um 19:10 Uhr ]

Klein - aber mein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.01.2008 um 18:56 Uhr hat iBuddy geschrieben:
Ich kenn mich ja leider NULL aus, aber da wirds

einem ja übel wenn man das liest!

Welches Münchner SC wars denn?

Ciao

Martin

-----------------

Klein - aber mein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 20.01.2008 um 19:10 Uhr ]

Das wurscht sind alle schlecht, der in der Ingolstätterstraße wollte mir auch was erzählen von wegen beide radlager & antriebswellen wechseln weil angeblich das ABS Lämpchen beim niedrigen Geschwindigkeiten angeht... Nur bei mir ist das noch nie vorgekommen und das ist schon fast 6 Monate her !!!

Wenn was ist geh nach Ingolstadt, echt einzige alternative!

-----------------

umbau052.jpg

umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.01.2008 um 03:08 Uhr hat Mitendrius geschrieben:
wollte mir auch was erzählen von wegen beide radlager & antriebswellen wechseln weil angeblich das ABS Lämpchen beim niedrigen Geschwindigkeiten angeht... Nur bei mir ist das noch nie vorgekommen und das ist schon fast 6 Monate her !!!

Es ist doch kaum zu glauben, das müsstest Du, der jeden Tag mit dem Smart fährt, doch wohl am besten wissen, ob dieser Fehler bei Dir auftritt oder nicht. Entweder sind die so planlos in ihrem Tagesgeschäft und es handelte sich um eine Verwechslung mit einem anderen Kundensmart oder es handelt sich tatsächlich um Vorsatz zur Steigerung des Umsatzes.

Solange es auch nur bei einem Teil der Kunden klappt, ist immer noch genug verdient.

Das sind dann die, welche solche Freds hier posten.

Es würde sich hier übrigens um das Fehlerbild handeln, wenn tatsächlich der ABS Kranz durch Rost an einer Stelle aufgesprengt wäre, das ich schon in Deinem Beitrag bei Smart-Basteln beschrieben habe.

Beim Bremsen bei langsamen Geschwindigkeiten spricht dann das ABS an und Dein Bremspedal rattert, als wenn Du auf Glatteis fahren würdest.

Schlimm genug, daß dieser ABS Zahnkranz nicht einzeln ausgetauscht werden kann und hierfür der Tausch der kompletten Antriebswelle fällig ist.

Auch so eine konstrukteurstechnische Meisterleistung!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.01.2008 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.01.2008 um 07:31 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

Am 21.01.2008 um 03:08 Uhr hat Mitendrius geschrieben:

wollte mir auch was erzählen von wegen beide radlager & antriebswellen wechseln weil angeblich das ABS Lämpchen beim niedrigen Geschwindigkeiten angeht... Nur bei mir ist das noch nie vorgekommen und das ist schon fast 6 Monate her !!!

Es ist doch kaum zu glauben, das müsstest Du, der jeden Tag mit dem Smart fährt, doch wohl am besten wissen, ob dieser Fehler bei Dir auftritt oder nicht. Entweder sind die so planlos in ihrem Tagesgeschäft und es handelte sich um eine Verwechslung mit einem anderen Kundensmart oder es handelt sich tatsächlich um Vorsatz zur Steigerung des Umsatzes.

Solange es auch nur bei einem Teil der Kunden klappt, ist immer noch genug verdient.

Das sind dann die, welche solche Freds hier posten.

Es würde sich hier übrigens um das Fehlerbild handeln, wenn tatsächlich der ABS Kranz durch Rost an einer Stelle aufgesprengt wäre wie ich schon in Deinem Beitrag bei Smart-Basteln geschrieben habe.

Beim Bremsen bei langsamen Geschwindigkeiten spricht dann das ABS an und Dein Bremspedal rattert, als wenn Du auf Glatteis fahren würdest.

Schlimm genug, daß dieser ABS Zahnkranz nicht einzeln ausgetauscht werden kann und hierfür der Tausch der kompletten Antriebswelle fällig ist.

Auch so eine konstrukteurstechnische Meisterleistung!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.01.2008 um 07:43 Uhr ]

Ne das damals war 100% keine Verwechslung, weil ich war da nur schnell um meinen Drehzahlmesser freizuschalten & nachdem der Meister das freigeschaltet hat kommt der halt wieder her und meint das die Teile halt gewechselt werden müssen & würde mcih um die 1000 € kosten ...

Fand ich die ober Frechheit! Zu dem bin ich dann nach der Diagnose nicht mehr gegangen.

Ehrlich gesagt, ich bin irgendwie schon froh das ich mir nach der 1200€ teuren Inspektion geschworen hab alles selber zu machen wenn ichs kann. Weil nur so kann man 100% sicher gehen das man nicht übers Ohr gehauen wird. Und wenns was gibt was ich nicht machen kann dann geh ich einfach nach Ingolstadt, Punkt aus!

*Mega sauer bin*

-----------------

umbau052.jpg

umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja auf jeden Fall die Unterstützung des Forums, das ist besser als jedes SC!

Auch wenn Du dort vermutlich etwas anderes zu hören bekommst. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja morgen schau ich mal vorbei, bin gespannt was die sagen.

-----------------

umbau052.jpg

umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf das Ergebnis werden wohl einige hier gespannt sein.

Wir sind mit dir.............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodele,

hier nun das Ergebnis:

Also sie sind sich 100% sicher das dies ne neue 2 Monate alte Awelle ist die halt durch Salz oxidiert ist.

Sie haben mir den Vorschlag gemacht, dass sie eine neue einbauen, ich dabei bin und nach der genauen Taganzahl die beiden mit nem Gutachter vergleichen.

Was meint ihr?

Hab nochmal Photos gemacht:

attachment.php?thumbnail=164

attachment.php?thumbnail=167

-----------------

umbau052.jpg

umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das, was hast Du denn zu verlieren, im Gegensatz zu Deinem SC?

Das ist nie im Leben eine zwei Monate alte Antriebswelle, die bei Dir verbaut ist!

Und das muß nachgewiesen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.01.2008 um 23:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Mach das, was hast Du denn zu verlieren, im Gegensatz zu Deinem SC?

Das ist nie im Leben eine zwei Monate alte Antriebswelle, die bei Dir verbaut ist!

Und das muß nachgewiesen werden.

Was ist wenn der Gutachter sagt die sind gleich? Dann darf ich die Kosten übernehmen?

-----------------

umbau052.jpg

umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich auf das Spiel ein, wenn sie dir schriftlich keine weiteren für dich entstehenden Kosten zusichern...ansonsten lass es!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

sig_scrap.jpg

sos.jpg

Smarte Grüße vom Micha

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das SC hat doch angeboten eine neue einzubauen, ist also doch alles schick.......

Lass eine neue einbauen und hake den Vorfall schnell ab, warum da eine unendliche Geschichte draus machen ?

Glaub mir, es schont die Nerven...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Einwand von Scrap ist aber schon berechtigt, die Kostenseite sollte natürlich schon geklärt sein, nicht daß er noch einmal die Welle bezahlen muß, die er ohnehin schon einmal bezahlt hat!

Ruf doch auf jeden Fall mal bei der KFZ Schiedsstelle an und laß Dich von denen beraten. Das ist doch denen ihr täglich Brot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werd wohl mal den Werner fragen in 2 Wochen und dann entscheiden. Gibts eigentlich noch paar andere Meinungen? Ist keiner dabei der meint das könnte wirklich ne 2 Monate alte AWelle sein?

-----------------

umbau052.jpg

umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Ferndiagnose isch eben so nur auf Bildern schwer Hiyo....frag Werner und zeig sie ihm. Aber ich bleib dabei....keine neue Welle.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

sig_scrap.jpg

sos.jpg

Smarte Grüße vom Micha

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so sehen die Antriebswellen an meinem Kübel aus.......und die werden diesen März 37 Jahre alt :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.01.2008 um 17:36 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Also so sehen die Antriebswellen an meinem Kübel aus.......und die werden diesen März 37 Jahre alt

Na bei dem können wenigstens nicht die ABS Ringe durch den Rost brechen! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2008 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag