luebeckergirl2601 Geschrieben am 20. Januar 2008 Hallo Leute.Habe zu Weihnachten ein tomtom Navi geschenkt bekommen. Habe es ein Tag lang in Gebrauch gehabt, dann ging es nicht mehr an!Es wurde von Media Markt eingeschickt und angeblich wurde die Batterie, ein Schaltkreis und ein Lautsprecher erneuert. Außerdem wude ein Softwareupdate durchgeführt.Alles auf Garantie natürlich.Gestern habe ich es mir abgeholt bei Media Markt und heute geht es schon wieder nicht an und lässt sich nicht laden! Hat jemand von euch auch schonmal so ein Problem gehabt???Oder ähnliche/negative Erfahrungen erlebt? Bin am überlegen, mir das Geld wieder auszahlen zu lassen und dann ein "BECKER" zu kaufen?Was meint ihr?? Danke vorab für Tipps... LG ELA [ Diese Nachricht wurde editiert von luebeckergirl2601 am 20.01.2008 um 13:55 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aCKtrion Geschrieben am 20. Januar 2008 Moin Ela! Lass das Ding wieder auf Garantie reparieren, wenn es nach der dritten Einsendung immer noch nicht funzt, kannst du dir das Geld auszahlen lassen, ich glaube, so habe ich das in Erinnerung.... :roll: Falls die Jungs es nicht auf die Kette kriegen sollten, ich hab ein gebrauchtes Blaupunkt Navi günstig geschossen und bin dermaßen zufrieden - unglaublich! ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 20. Januar 2008 jepp stimmt 3x reparieren und es gibt das geld oder ein anderes-----------------Grüße aus WiesbadenWann wird es endlich wieder Sommer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luebeckergirl2601 Geschrieben am 20. Januar 2008 aso, gleich Geld zurück geht nicht?Die wollten mir beim 1. Mal schon ein neues Gerät anbieten, hatten aber kaum noch welche da!Deswegen wurde es eingeschickt. @aCKrion:Wie teuer war das Blaupunkt? @all: "Becker" nicht gut!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aCKtrion Geschrieben am 20. Januar 2008 Quote:Am 20.01.2008 um 14:10 Uhr hat luebeckergirl2601 geschrieben:Wie teuer war das Blaupunkt? Dieses formschöne, fast Jungfräuliche Blaupunkt hab ich für einen Fuffi ergattern können 8-) Ein echtes Schnäppchen :-D Direkt ein neues gerät zu bekommen geht in aller Regel nicht, da dem Verkäufer das Recht eingeräumt werden muss, seinen Fehler zu korrigieren.... ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 20.01.2008 um 14:20 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 20. Januar 2008 Mach mal einen Reset und lasse es danach mal länger am Ladegerät bzw. am USB angeschlossen, es kann sein das der Akku ziemlich tief entladen ist und eine gewisse Zeit braucht um das Laden überhaubt anzufangen. ;-) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 20. Januar 2008 Ein Freund hatte auch ein Problem mit dem TomTom. Erst wurde der Bildschirm schwarz und danach ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. Ein Reset und Codeeingabe (nach telfonischer Anweisung durch TomTom) konnte auch nicht helfen. Bei der Reparatur wurde eine neue Festplatte eingebaut. Jetzt geht es wieder. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luebeckergirl2601 Geschrieben am 20. Januar 2008 @Timo:Das habe ich gleich nach auftreten des Problems gemacht (Reset und geladen ja sowieso) ;-)Das witzige ist, es geht einmal an, bringt mich zum Ziel-Punkt und wenn ich es dann auf dem Rückweg wieder anschalten will, geht es halt nicht mehr!!! (Anschluss an Zigarettenanzünder) @Triking: weißt du noch, welches TomTom er hatte bzw. hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luebeckergirl2601 Geschrieben am 20. Januar 2008 ...was der hammer noch war! Als ich das Navi von Media-Markt abgeholt habe, hat der Techniker mir meinen Karton und den Reperatur-Schein in die Hand gedrückt! Bin dann aus dem Laden raus, bin losgefahren und habe dann den Karton an einer Ampel kurz aufgemacht.Und was war???Karton war leer...also nur das Zubehör lag drinne, die Handbücher aber das Navi halt nicht...Ich war sooo geschockt!!!Ich hatte nur gedacht "Wie soll ich jetzt den von Media Markt beweisen, dass der Karton leer war, die halten mich doch für verrückt"! Hatte dann gleich da angerufen und "zum Glück" lag das Navi da noch im Regal !!!Klasse, habe ich nur gedacht; warum lag das Navi neben dem Karton im Regal!?Haben die das überhaupt weggeschickt!?Antwort darauf war nur, dass die das Navi ohne Karton zum TomTom-Werk geschickt haben.Tja, was solls! Jedenfalls werde ich nun immer erst in den Karton gucken, wenn ich was abhole! :roll: :roll: :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Truemmergesicht Geschrieben am 20. Januar 2008 2 mal defekt reicht schon bei dritten defekt kann man es gleich tauschen... wäre das navi allerdings erst 7 tage alt (Kaufdatum), könnte man es bei ersten defekt gleich zurückgeben. wenn der bildschirm schwaz bleibt, habe ich mal den tipp bekommen, den resetknopf mindestens 20 sekunden lang gedrückt zu halten... seitdem funzt es ohne probleme, werde es aber vorsorglich doch wandeln...-----------------Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!openBC ist jetzt XING Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
granny86 Geschrieben am 20. Januar 2008 Stell Deine Frage mal hier rein. Oder lies Dich mal ein, vielleicht hatt jemand anders das Problem schon irgendwie behoben.Aber nicht erschrecken in den Forum, ist wie überall, es werden nur Probleme gepostet.Ich besitze seit Mai letzten Jahres ein G0 910 und bin super zufrieden. Gruß René -----------------99`Smart 42 passion01`Grand Cherokee 4,706`Grand Cherokee SRT 8 09´Hummer H2 SUT 08´Viper SRT 10 09´Abarth 500, getuned Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
remember Geschrieben am 20. Januar 2008 probier mal bitte nach dem misslungenem einschalten die sd karte rauszumachen und gleich wieder rein machen. dann einschalten. geht das, denn hast du ein softwareprob. denn musst dir mal n "patch" von tomtom.com runterladen und installieren, ggf das system neu machen. aber obacht. verlierst du dein kartenmateril musst du dir NEUES kaufen viel glück Aufkleber nach Wunschwww.grimm.es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stroker Geschrieben am 21. Januar 2008 huhu ... erstmal solltest du posten, welches tomtom du hast.dann kann ich dir evtl. tipps zum "richtigen" resetten bzw.zum neu initialisieren geben. wie schon geschieben sind die im forum vonhttp://www.meintomtom.de/recht fit. evtl. solltest du dich direkt mit tomtomin verbindung setzen. du hast dein gerät hoffendlichauch tomtom.com registriert?wenn ja, ruf da mal an (bei ner emailbekommst du meist nur so ne vorgekautefertigmail zurück -bäh) auch ich hab seit über einem jahr ein 910 und bin mitlerweile zufrieden, nachdem dasgerät letztendlich 6 mal eingeschickt wurdeund ich etwas deutlicher am telefon geworden bin.achso: mit "einen schaltkreis erneuert"meinen die, das die irgend ein bauteil imgehäuse getauscht haben (kann alles möglichesein -nicht wundern, genauere infosbekommst du unter der angabe deiner seriennummerbei tomtom am telefon.) ich habe mit div. becker navis gearbeitet undkann die von der bedinung her nur mittelmäßig empfehlen.berechnung der route geht eigentlich, aberdie kartendarstellung misfällt mir persönlich.aber das ist mal wieder geschmackssache.generell kann man keine allgemeine empfehlungfür navis aussprechen -jeder achtet auf was anderes... -----------------...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen... ...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luebeckergirl2601 Geschrieben am 21. Januar 2008 Habe das TomTom One XL mit der gelben Verpackung ;-) War heute ja wieder bei media-markt und wollte versuchen, es gegen ein Neues umzutauschen! War aber nicht mehr möglich! Obwohl mir letztes mal ein Neues angeboten wurde.Seit dem es eingeschickt wurde hat er immer eine Fehlermeldung gegegeben "Problem mit Datenzugriff".Der Verkäufer meinte ich soll mich nicht so anstellen und es wieder mitnehmen. Habe das aber nicht eingesehen und konnte es schließlich wieder einschicken lassen!Immerhin ging es wieder nicht an! Und der Verkäufer hat wie verrückt den Reset-Knopf gedrückt, hat aber erst nichts gebracht. Zum Schluß ging es einmal an, aber nach 2-3 Versuchen streikte es dann wieder! Ich habe so die Nase voll von "tomtom" !!! Gekauft wurde es im Nov., ausgepackt am Heiligabend und genutzt bisher nur 1 x !!! :( @Stoker: Hatte noch gar nicht die Möglichkeit es registrieren zu lassen, weil er immer nicht an ging, als ich es an den PC angeschlossen habe :cry: Wieso hast du dein Gerät nicht bei dem 3. mal zurückgegeben, sondern es insgesamt 6 mal einschicken lassen? :o Greetz Ela Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stroker Geschrieben am 21. Januar 2008 uiiii ... klingt nach ärger ....sei hartnäckig mit dem mediamarkt-verein ...die sollen es einschicken und gut iss. warum ich mein 910 behalten habe?-ganz einfach, ich wollte genau dieses navihaben und nicht irgend ein anderes. alleineschon die 20 gigabyte große festplatte warein k.o.-kriterium, welches mir kein andererhersteller bot. dann noch die intuitivebedienung und die ganzen anderen features,wie die wiedergabe von hörbüchern oder videos und die möglichkeit, die altenlucasfim-klassiker spielen zu können.(sind aber alles lösungen, die nicht direktvon tomtom kommen, aber dank linuxauf den geräten möglich.)- wozu sollte ich mich mit weniger zufrieden geben?die andere alternative wäre ein PDA mitentsprechend potenten prozessor und einernavigationssoftware, oder ggf. auch einsmartphone. aber ich hab die günstigegelegenheit genutzt und zu verbilligtenkonditionen das tomtom erstanden.klar hätte ich das gerät zurückgeben könnenund war ehrlich gesagt entteuscht, das meingerät solche mucken macht, aber montagsgerätegibt es bei jeden hersteller, nicht nur beinavigationsgeräten.wir setzen in unserer firma nurtomtom als mobile navigationsgeräte einund haben in unserer flotte noch keineausfälle erlebt. von daher war ich umso mehrenttäuscht, als grade mein privates so rumzickte. bleib am ball und tritt den jungs vom mediamarktgegen das schienbein -oder schick es selber ein ... die holen das navi sogar kostenlosbei dir zu hause (oder auf der arbeit) per UPSab und schicken es repariert zurück. ...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MD-Smartie Geschrieben am 23. Januar 2008 das ist ja wieder der Hit mit Media Markt es ist nur so das du ja auf dem Gerät 2 Jahre Garantie hast und wenn Media Markt das Gerät 3 x eingeschickt hat sind sie dazu verpflichtet dir ein neues Gerät zugeben. Oder ein anderes Gerät mit differenzauszahlung. greetz :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
torti Geschrieben am 23. Januar 2008 ich hab mein TomTom Go 510 wieder verkauft weil es dafür KEINE Thailand karte gibt.Kaufe mir jetzt ein Garmin Nüvi, mal sehen die tage welches es wird.-----------------Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!Copyright © 2004 by Torti.Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. ( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 ) mfg Torti http://www.best-of-bangkok.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
torti Geschrieben am 28. Januar 2008 hab jetzt ein Garmin NÜVI, Thailand karte kaufe ich in Bangkok. :-D -----------------Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!Copyright © 2004 by Torti.Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. ( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 ) mfg Torti http://www.best-of-bangkok.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luebeckergirl2601 Geschrieben am 1. Februar 2008 Kann mir jemand von euch sagen, ob es wichtig ist, was die im Gerät ausgetauscht haben (während der Reperatur)?Dachte ich kann, wenn das Gerät 3 mal den gleichen Fehler hatte, dass Navi zurückgeben!? Heute hat Media Markt mir gesagt, dass die dafür 3 mal das GLEICHE Teil austauschen müssen, damit ich Anspruch auf was Neues habe !?!?!? :o Ich versteh echt gar nichts mehr... :( Bin richtig sauer.3 Reperaturen und immer ist mehr kaputt als vorher, wenn ich es wieder habe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Truemmergesicht Geschrieben am 1. Februar 2008 hallo duhu, melde dich hier, schilder dein problem. TomTom SupportDeutschland 01805003842 Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:30 Uhr MEZ Die haben mir super geholfen, Navi wird von UPS abgeholt und wieder nach Hause gesendet. bei dritten defekt hast du anspruch auf wandlung, egal was der scheiss laden namens media markt sagt... wieso kauft man d überhaupt. ich bekomme meine sachen immer in kleineren läden günstiger und mit mehr service. media markt hat nur lock angebote, der rest ist schweine teuer. so das war meine meinung. also tomtom support anrufen und die sollten dir ein neues geben, wenn du alle reparaturbelege hast!!!! grüssle Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Truemmergesicht Geschrieben am 1. Februar 2008 ps: für dich ist dein navi ein teil... Primärer Gewährleistungsanspruch des Kauf- und Werkvertrages. Nacherfüllung im KaufrechtIm Falle der Mangelhaftigkeit der Kaufsache hat der Käufer zunächst einen in § 439 BGB geregelten Nacherfüllungsanspruch. Dem Käufer steht das Wahlrecht zu: Er kann wählen, ob er die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache wünscht. Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist. Gewährleistung & Garantie-FAQInformationen über das neue Gewährleistungsrecht ab 1.1.2002 Hinweis: Die untenstehenden Ausführungen beziehen sich ausschliesslich den Verkauf von Händlern (d.h. Unternehmern i.S.d. BGB) an Verbraucher i.S.d. BGB Was ist Gewährleistung ? Was beinhaltet die (gesetzliche) Gewährleistung ? Wenn der Verkäufer "Gewähr zu leisten" hat, steht der Verkäufer steht dafür ein, dass die gehandelte Ware ZUM ZEITPUNKT DES VERKAUFS frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Das heisst konkret, dass die Ware die (kauf)vertraglich vereinbarte Beschaffenheit aufweisen muss. Seit der BGB-Novellierung bedeutet das auch, dass Werbeaussagen zutreffen müssen und Lieferungen mengenmässig richtig ausgeführt sein müssen. Die Beweislast für das Vorliegen eines Mangels trägt der Käufer. Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. Bis dahin galt bei Neuwaren eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, eine Gewährleistung für gebrauchte Waren konnte vollständig ausgeschlossen werden. Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Geräts nunmehr 2 Jahre lang (bzw. 1 Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen,dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand. Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermassen. In vielen Fällen wird dieser Nachweis wohl nur schwer zu führen sein. Das heisst in der Praxis, dass nach Ablaufen der 6-Monats-Frist nur noch in wenigen Fällen eine Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann und der Kunde im Regelfall auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein wird - die Situation stellt sich demnach für Händler und Käufer nicht wesentlich anders dar als bis zum Inkrafttreten der Schuldrechtsnovellierung zum 1.1.2002. Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie? "Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche, die sich erst später bemerkbar gemacht haben (sog. versteckter Mangel). Der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe ist dabei entscheidend. Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren auf 12 Monate verkürzt werden. Bei etwaigen Mängeln muss IMMER beim Händler reklamiert werden. Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt - wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit der besagten Teile (oder des gesamten Geräts) für den Zeitraum "garantiert" wird. Je nachdem, ob die Garantiezusage gegenüber dem Kunden vom Händler oder vom Hersteller kommt, ist bei Mängeln der Händler oder der Hersteller anzusprechen. Bei der Garantie muss der Garantiegeber nachweisen, dass der vom Käufer beanstandete Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand. Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar - im Umfang oder der Zeitdauer - verringert werden kann, sondern immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung findet. oder hier ab §437BGB-----------------Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!openBC ist jetzt XING Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Truemmergesicht Geschrieben am 1. Februar 2008 Quote: Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen,dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand. Hier noch eine schöne Tatsache! Wandlung gibbet nicht mehr heißt jetzt Rücktritt... sorry. Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luebeckergirl2601 Geschrieben am 1. Februar 2008 So...Leute, vielen Dank für eure Beiträge! Ich bin nach der Arbeit wut-entbrannt nochmal zu Media Markt gefahren!Bin gleich zur Information (nicht zur Technik) und habe den Geschäftsführer verlangt!Musste zwar knapp 45 Minuten auf ihn warten aber dann hatte ich die Chance, ihm den Vorgang zu schildern. Er hatte zu mir gesagt, dass er versuchen wird das Gerät umzutauschen und dass er sich spätestens in einer Woche bei mir meldet. Als ich fast zu Hause angekommen war, klingelte das Telefon und der G.führer war dran!Er sagte mir: Entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten und Sie können sich gleich ein neues Gerät aussuchen oder was anderes in dem Wert.Ich bin dann gleich wieder hin und habe mich dann für ein "NAVMAN" entschieden.In der Hoffnung, dass ich damit mehr Glück habe! LG Ela Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen