Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

Hat jemand Ahnung von iMac´s?

Empfohlene Beiträge

Ich jedenfalls nicht allzuviel, bis gar nicht...

Folgendes: Meine Oldie´s haben den Wunsch geäußert (mit70) endlich mal nen PC zu haben. Google und eBay sind einfach zu interessant.

Also die würden so ein Gerät hauptsächlich nur dazu benutzen um damit im Internet zu surfen, Bilder zu betrachten, eventuell mal ne CD einzuschmeißen / eventuell Daten von ner CD (DVD?) oder nem USB-Stick auf nen anderen USB-Stick (SD-Karte) zu transferieren um die dann am DVD-Player zu betrachten.

Also keine 3D-Spiele, keine Bildbearbeitung, keine großartige Bürotätigkeit!!!

Maximales Budget +/- 80€ , mehr sollte so ein iMac (G3/G4) nicht kosten.

Nun meine Fragen... :)

Worauf sollte man achten?

OS-X 10.0 wäre schon relativ neu, oder (also die grafischen Spielereien , die Windows Vista nun implantiert hat?)

256 MB Speicher Minimum oder eher mehr für DSL?

30Gb Festplatte ?

Wie schnell sollte der Prozessor mindestens sein?

Sind Daten (Musik, Bilder, Filme) die mit Windows auf nen USB-Stick geschrieben werden, problemlos abrufbar auf nen Apple?

Ich dachte mir halt, so ein iMac ist sicher etwas sicherer (wg Internet), bzw Betriebsystemtechnisch auch stabiler als ein Windows PC und darüber hinaus auch kompakter ...

Nicht das hier jemand denkt, ich wäre der totale NOOB ...das trifft nur auf Apple zu!! :-P

Klärt mich nur auf!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 20.01.2008 um 21:41 Uhr ]

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ein Apple Rechner braucht viel Arbeitsspeicher, da alle Programme in den Arbeitsspeicher geladen werden.

Ich sags mal so, generell gibts bei normalen Dateien von Windows auf Apple keine Probleme. Man muss sich auf Apple-Seite natürlich erst das passende Programm suchen.

Für dich könnte vielleicht der Support etwas schwieriger werden wegen Apple Neuling.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas habe ich vor kurzem auch gemacht.Habe mir ein Imac G3 mit 350MHZ fürn paar Euro zugelegt mit ner 80er Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher aufgerüstet und Tiger aufgespielt.

Natürlich ist der nicht so schnell wie Tiger es könnte aaaber läuft sonst Total gut.

Wenn man sich dann noch etwas kundig in Apple Foren macht sollte es kein Problem sein.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag