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smart450cdi

Tuning bei RS-Parts in Witten

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150,- tuning!?!?!?! MDC jetzt zähl doch nochmal den rest auf! tachoanpassung, tachoscheibe, TÜV gutachten, und TÜV eintragung wobei tüv eintragung kann niemand was zu, kostet halt immer das gleiche!

 

damit sind folgekosten gemeint! ;-)

 

und bei fast jeden tuner kann man probefahren und wenn es einen nicht gefällt kommt wieder die originale software drauf!

 

das ist fast als würde pennymarkt werben wenn sie jetzt 6 eier kaufen, geben wir ihnen umsonst eine passene 6er papptransportbox zu!

 

die man eh immer dazubekommt!

 

werben muss gelernt sein! *lol*

 

ABER jeder muss selber entscheiden zu welchen tuner man geht! wie limited one schon sagte im grunde sind es eh immer die gleichen software pakete!

 

ICH würde nur zu RS-Parts gehen!

 

was jetzt nicht heißen soll das andere schlechter sind!

 

nur ICH vertraue robbie mehr!

 

 

 

ps misterdotcom hat auch ein paar schöne sachen wie z.B Tempomat, TFL, Startknopf und andere diverse elektronik teile!

 

aber für tuning und zubehör ist RS die erste andresse für mich!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 11.03.2008 um 16:56 Uhr ]


smartsigdh0.gif

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Bei RS sind ja genau die selben "folgekosten"

 

Wenn ich die preise fürs softwaretuning wergleiche

dann würde es für meine 450' CDI bei MDC

150 Euro kosten, und bei RS 348 Euro....

 

Da zu würde bei beiden "folgekosten" für

neue tachoscheibe, tachoangleichung &

TÜW-gutachten kommen.

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Quote:

Am 11.03.2008 um 15:42 Uhr hat Arnd geschrieben:
ja Super io ..... das habe ich auch so gemacht......



Läuft schön die Software von Robby.



Arnd
...

deshalb mach ich es jetzt auch wie Du... :-D

was nützt es wenn du auf der einen Seite 100.- Euro sparst, und die Kugel qualmt, als ob Du einen offenen Kamin hinten drin hast....
-----------------
sig.jpg

Ciao

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Muss man eigentlich nach dem Tuning immer Super+ tanken oder wie is das?

 

 

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@LuckyMacchiato

 

die "folgekosten" kommen bei jedem tuner dazu, wenn man auch:

TÜV - Tachoanpassung - Gutachten etc. machen will.

 

ist doch recht einfach:

1. preis fürs chippen

2. preis für tachoangleichung

3. preis für gutachten

4. preis für tüv

 

wer alles haben möchte addiert einfach und kann vergleichen.

 

wer nur teile davon haben möchte, der addiert ebenfalls und kann vergleichen.

 

also was soll das geschwätz ????

 

unser tuning ist voll vergleichbar mit denen der anderen tuner.

 

wer also preiswert die gleiche leistung haben möchte geht einfach zum preiswertesten anbieter.

 

jeder kann uns beim wort nehmen...

wir unterbieten JEDEN anderen tuner !!!!!

 

ich habe fertig.............

 

übrigens, von uns gechippte kugeln qualmen ebenfalls nicht. das war evt. eine "spezialität" eines tuners aus wiesbaden.

 

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 11.03.2008 um 19:07 Uhr ]

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Quote:

Am 11.03.2008 um 19:04 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
übrigens, von uns gechippte kugeln qualmen ebenfalls nicht. das war evt. eine "spezialität" eines tuners aus wiesbaden.

 

Sorry aber meiner qualmt seit Jahren nicht mit der Software aus Wiesbaden, selbst bei Vollgas ist es nicht mehr wie bei Serie.. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:-D so ist es. ;-)

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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sag mal Michael hast Du sowas "jeder kann uns beim wort nehmen...

wir unterbieten JEDEN anderen tuner !!!!!"

wirklich nötig?

Ich habe Dich bisher immer in Schutz genommen, aber so langsam kommt es mir vor als ob Du um jeden Preis und mit allen Waffen Geld verdienen möchtest/muss.

Mit vielen Deiner hier getätigten Aussagen vergraulst Du Dir eher Kunden aus dem Forum als das Du welche gewinnst.

Das was Du hier schreibst ist ganz anders als ich Dich reden höre wenn man Dich in Deinem Laden besucht.

Es steht mir nicht zu Dir Irgendwelche Vorschläge zu machen, aber Du solltest mal etwas runterfahren und nicht über diverse Andere Tuner "lästern" o.ä. ich denke das hast Du wie ich es oben angemerkt hatte eigentlich nicht nötig.

 

Gruß Dieter

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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nun schon lustig all das geschreibe hier.

 

wie MDC schon sagt: man sollte keine äpfel mit birnen vergleichen.

 

tuning ohne tüv, also nur die software, da kann ich gleich einige nennen.

da sind 150 euro kein hexenwerk.

150,- für ne reine software von der stange.

 

auf standart software aufgebau mit folgenden veränderungen:

anpassung der enddrehzahl zb. auf 6800 U/min dann für 250,- .

 

anpassung der ladedruckkennlinie 250,-

 

abschalten der zusatzluftpumpe 250,-

 

andere schaltpunkte 250,-

 

oder auch kombinationen, zb drehzahl auf 6800 U/min zusammen mit angepasster ladedruckkurve 300,-.

 

usw.

 

diese preise enthalten eben die standart-software incl der gewünschten veränderung!!

 

und wo bitte liegt nun das problem, bis darauf das diese veränderten softwaren KEINE tüv haben.

 

also eine reine software hat ein tuner da, die hat er einmal gekauft und spielt sie einfach dann den ganzen smarts auf.

 

deshalb: interessant sind komplettangebote welche software, tacho und gutachten enthalten!!

 

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@limited-one

ich habe nicht gelästert, sondern lediglich auf das "qualmen" reagiert.

der schreiber wollte damit wohl zum ausdruck bringen, dass "billige" software nichts taugt.

er sollte aber bedenken, dass die genannten tuner alle beim gleichen programmierer kaufen und somit die vergleichbarkeit des produktes gegeben ist.

hier ist dann eben der preis bei den meisten ausschlaggebend.

bei dieser von mir genannten, ehemaligen firma in wiesbaden hat eben so einiges "gequalmt"

ich meinte damit nicht rs- cs - und andere hier positiv bekannten tuner.

die vorgenannten machen gutes tuning.

aber es geht eben auch preiswerter ohne, dass die qualität leidet.

ich möchte all diejenigen ansprechen, die eben nicht bereit sind mehr als 150,- auszugeben und möglichst wenig für ein vergleichbares produkt bezahlen wollen - und genau das und nichts anderes habe ich dir auch erzählt, als du bei mir warst.

 

und was das unterbieten betrifft:

in anderen sparten wird z.b. mit niedrigpreisgarantie geworben. das ist nichts anderes. und ja, ich will geldverdienen, so wie alle anderen auch. ich gehe damit halt über die stückzahl.

das kommt doch allen käufern zugute.

was meinst du wohl warum es soviele "sammelbesteller" gibt.

bestimmt nicht weil sie mehr ausgeben wollen als nötig.

und es wird doch wohl auch niemand gezwungen bei mir zu kleinen preisen zu kaufen.

es steht jedem frei bei einer anderen firma zu höheren preisen zu kaufen..... aber wer will das schon ?????

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MisterDotCom

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star-one-006

 

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Nun Du musst aber schon zugeben das Du in einigen Beiträgen durch die Blume auch gerne gegen RS geschossen hast, z.B. frag doch mal Deinen Lieblingstuner beim Kaskani usw.

Wie gesagt ich hatte bisher noch keine Probleme oder Beschwerden zum Thema MDC. Daher sehe ich mich schon eher Neutral. Und ja ich mache Sammelbestellungen um einen besseren Preis zu bekommen. Aber dann würde ich nicht schreiben das z.B. dieses oder jenes Teil bei Dir dann zu teuer ist und wir es lieber woanders kaufen.

Ich habe mir den Starterknopf ja auch erst bei Dir geholt als es die 20% Rabatt drauf gegeben hatte. Finde das Teil Super, aber Trotzdem immer noch sehr teuer....

Jeder von euch Tunern will doch sein Geld verdienen, aber man kann das auch mit Stil machen.

Also freundlich im Ton sein, nicht über Kollegen lästern (die ja auch bei Dir Teile kaufen)

Hier im Forum keine genervten Kommentare geben (auch wenn zum 1000 mal die selbe Frage kommt) Klar ist das Du Dir einfach mal überlegen solltest wie Du das hier im Forum handhaben willst. Entweder machst Du nur Werbung und gut ist, oder wenn Du aktiv dabei bist musst Du auch mit Kritik leben und wie ein Händler auftreten und die Sache nicht Persönlich nehmen und auf dem selben Niveau zurück keifen.

Meinst Du warum z.B. RS, ML oder CS z.B. nicht so aktiv sind??!? Es gibt zu viel Hektik bei solchen sachen. Das merkst Du doch selber.

 

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so long take care - limited one -

 

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die beste Entfaltung des Tunings hast du halt wenn du Super+ tankst.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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klopfen / klopfsensor.

 

der kolben geht nach oben und drückt das benzin-luft-gemisch zusammen.

dabei erhitzt sich das gemisch.

 

im normalfall passiert nix.

 

mit tuning fährst du mit mehr ladedruck, somit ist mehr luft im zylinder.

diese mehr-luft wird aber dann durch das zusammendrücken heißer.

der weg den der kolben beim zusammendrücken zurück legt bleibt ja der gleiche, nur das eben durch mehr ladedruck auch mehr luft drin ist.

 

wird das ganze dann so heiß das sich das gemisch alleine entzündet, dabei ist der kolben aber noch in der bewegung nach oben.

die verbrennung schlägt dann auf den nach oben kommenden kolben.

 

das nennt man klopfen oder auch klingeln.

 

dieses klopfen ist nicht besonders gut für den motor.

 

damit das nich passiert gibt es den so genannten klopfsensor, welcher solche selbstzündungen erkennt.

 

da der motor den weg den der kolben beim zusammendrücken der luft nicht verändern kann bleibt ihm nix anderes über als den ladedruck so weit wieder runter zu nehmen das es nicht mehr klopft.

 

ergebnis: du machst ein tuning um mehr ladedruck zu fahren = mehr leistung.

jetzt fängt der motor aber an zu klopfen und die steuerung nimmt dir den extra getunten ladedruck wieder weg.

also bleibt von deinem tuning nicht mehr viel über.

 

je höher die oktan-zahl beim sprit, super 95 oktan, super + 98 oktan, ultimate oder v-power 100 oktan, desto deringer ist die klopfempfindlichkeit.

 

aus dem grund sollte man nach dem tuning mindestens super + fahren.

 

mein smart hat einen ladedruck von etwa 1,7 bar, somit fahre ich nur 100 oktanigen sprit.

 

du kannst dir super + auch sparen wenn du das gemisch soweit anfettest das die brennraumkühlung ausreicht um mit super zu fahren, doch diese anfettung können 99,9 % aller handelsüblichen tunings nicht.

 

2. möglichkeit ist duch einbau einer 2. zylinderkopfdichtung die verdichtung zu verringern, sprich das verhältnis des volumens zwischen unterem totpunkt und oberem totpunkt zu verkleinern.

 

beide möglichkeiten sind für den laien schwer zu machen und zudem relativ kostenaufwendig.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 12.03.2008 um 01:50 Uhr ]


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Danke für diese ausführliche Antwort!

 

Dann sollte man wohl tatsächlich mindestens Super+ tanken.

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Quote:

Am 11.03.2008 um 20:46 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:

bei dieser von mir genannten, ehemaligen firma in wiesbaden hat eben so einiges "gequalmt"

 

Ok ich hatte früher auch mal ne Software aus Wiesbaden, hatte dabei ab und zu bissl Qualm im Rückspiegel bemerkt. Zum Glück war die Software nur 20000km drauf, die Motorleistung war aber hervorragend. Bin jetzt am überlegen woher ich im Herbst ne Software herbekomme, entweder preiswert oder spezial ... sollten schon 100 bis 110 PS rausgucken.

 

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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smartandsmile_banner.gifWetter, Hotels und Immobilien Dettingen an der Erms

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Gestern war ich in Witten.

ab das 102er File drauf bekommen , nen Brabus Frontspoiler und das ein oder andere Kleinteil aus der Vitrine mitgenommen.

Jetzt macht das kugeln doppelt Spaß HiGChqp.gif

 

Hier an dieser Stelle mal meinen Dank an Robert und Judith.

Alles hat bestens geklappt .

Geile Software , seht gute und kompetente Beratung ,ganz , ganz nette Leute die beiden , Vitrinen mit Suchtgefahr :-D und lecker Kaffee mit Donuts :-D

 

Ich danke euch beiden , bis zum nächsten mal .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Kann man in nächster Zeit wieder mit einem Sammeltuning rechnen? Hätte hier zwei 450er Pulse mit 45kw, die nach mehr Leistung verlangen... :-D

 

 

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Quote:

Am 17.03.2008 um 20:07 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
was erhoffst du dir von einem sammeltuning ?

 

Rabatte ? :)

 

Ach ja ... und jetzt nichts böses gegen RS oder sonst jemanden.

Bin letztens mit Arnd zum Dieter gefahren. Arnd hat das Tuning von RS , und seiner qualmt schon gut , obwohl er gerade mal 47tkm mit seinem CDI runter hat.

 

Ich hab das Tuning von MDC drauf , meiner ist 130tkm gelaufen und meiner qualmt nicht schwarz...

 

 

 

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Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 17.03.2008 um 20:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 17.03.2008 um 20:13 Uhr ]


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