Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jan_hh

die Alternative zum Startknopf

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 24.01.2008 um 09:36 Uhr hat limited-one geschrieben:
naja ein Lenkradschloss habe ich beim Smart noch nicht festgestellt. Ich würde dem Versicherungsmenschen dann einfach mal den Schlüssel in die Hand drücken und sagen er soll den Smart mal Starten wenn die sich die Wegfahrsperre wieder Aktiviert hat. Da passiert nix.

Warum soll der Wagen denn immer alleine fahren. Es gibt auch Abschleppseile oder Anhänger. Wenn ich ein Auto ohne Probleme aus der Parkbucht bekomme, ist mir schon sehr geholfen.

Quote:
naja,
aber ob man diesen einlegt oder in china fällt ein sack reis um
mir ist das schon oft passiert das ich den Rückwärtsgang rausgenommen habe ohne vorher den schlüssel umzudrehen

Daher diese Sperre taugt nichts

Beim 451er ist die Sperre ein Metallstift, der in eine Kerbe eines Stahlbleches stößt. Da geht dann nix mehr.

-----------------

smart_neon.jpg

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

signatur.gif

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.01.2008 um 12:29 Uhr hat limited-one geschrieben:
verstehe jetzt den vergleich mit Abschleppen und hat Dir geholfen nicht im Zusammenhang mit meinem Kommentar :-?

Kannste das mal entflechten? Wie ich die Worte auch sortiere, ich krieg es einfach nicht zusammen. :-?

signatur.gif

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhh...jetzt hab ich´s :-D

Es ging mir darum, dass nicht eine elektronische Wegfahrsperre und eine mechnische Fahrzeugsicherung in den gleichen Topf geworfen werden.

Wenn der Schlüssel steckt, ist der Smart roll- und lenkbar. Dafür brauch ich keinen WFS-Transponder. Also Tür auf, den Wagen aus der Parklücke oder Stellplatz geschoben und rauf auf den Hänger. Weg isser. Nun noch schön ein paar Teile abschrauben und den Rest ds Autos wieder irgendwo abstellen.

-----------------

smart_neon.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

signatur.gif

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand wann bzw. ob die Teile in den Verkauf kommen ? Eine PN blieb unbeantwortet.

Gruß

Steffen

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PN gerade beantwortet - es dauert noch a bisserl. :-D :-D

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das das dingens doch "quasi" n schlüssel ist, weil man den ja nun doch rausnehmen kann, ist die sache so interessant wie die nacht bei regen.

da nehm ich doch lieber den originalschlüssel mit, da hab ich wenigsten noch den komfort des "automatischen" türöffnens 8-)

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
ist die sache so interessant wie die nacht bei regen

Für mich eben nicht. Ich würde das Teil immer stecken lassen, da ich zu 95 % Garage-nicht öffentlicher Parkplatz fahre. Ich bräuchte nur den runden Öffner ohne den langen Bart. Und falls ich wirklich einmal öffentlich parke, kann ich das Teil jederzeit abziehen. Wenn das Teil noch ordentlich wertig aussieht - edelstahl gebürstet - dann ist es so gut wie gekauft.

Gruß

Steffen

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich Spitzbub voll und ganz zu!

www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

Auch im Rock sind Männer männlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn der Wagen eh in der Garage steht kann man auch gleich den Originalschlüssel stecken lassen, wozu dann so ein Metallklumpen der extra Geld kostet und schlecht zu verstauen ist? :roll:

Wobei in beiden Fällen immer noch das Versicherungsproblem im Fall der Fälle steht

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Metallklumpen der extra Geld kostet und schlecht zu verstauen ist"

CDLler: Gehe ich richtig in der Annahme, daß in/an deinem Smart maximal sinnvolle Dinge verändert/angebaut sind ?

(Ist bei meinem ein klitzekleinwenig anders)

Gruß

Steffen

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist bei mir auch was verbaut was unsinnig ist bzw. nur der Optik dient.

Aber dieses Teil ist ja wohl nur unpraktisch!

Wo verstaust Du es wenn Du den Wagen in der Öffentlichkeit abstellst? Hosentasche???

Und wozu ist es überhaupt gut, wenn man es doch nicht im Zündschloss lässt? Und im Zündschloss stecken lassen kannst es nicht, weil im Fall der Fälle es dumm mit der Versicherung läuft!

Ich gebe auch gerne Geld für Blödsinn aus, aber das ist mir persönlich zu blödsinnig :roll:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es einfach sehr praktisch, die riesige Fernbedienung am Hosenbund zu tragen und den Schlüssel stecken zu lassen. Die wenigen Male, die ich den Schlüssel abziehe, muß ich halt in Kauf nehmen und den "GROßEN" Schlüssel mitnehmen. Aber überwiegend bin ich mit der jetzigen Lösung - Schlüsselbart und Fernbedienung getrennt - sehr zufrieden.

Und wer klaut schon einen Smart!!!!!!!Meiner wird von einem großen und scharfen Schäferhund bewacht. Da kommt keiner ran.

www.karlheinz-p.de.tl

3nun9ffp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.02.2008 um 15:14 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wo verstaust Du es wenn Du den Wagen in der Öffentlichkeit abstellst? Hosentasche???

männerhandtaschen sind doch bestimmt wieder "in" :-D

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

das Teil ist heute eingetroffen ( Sonntag-bestellt- Mittwoch-im Briefkasten- turboschnell). Rein optisch absolut ok. Morgen werde ich mal den Praxistest starten.

Gruß

Steffen

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19,50 € ??????? :o

Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Knopf gut......aber nicht zu dem Preis !!!!!! :-P

Da gibst's bestimmt im Baumarkt was günstigeres...oder im Keller...altes Radio oder so !?!?

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.02.2008 um 21:33 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
So,

das Teil ist heute eingetroffen ( Sonntag-bestellt- Mittwoch-im Briefkasten- turboschnell).

Also turboschnell fand ich als ich im I-Net bei t-Mobile ne Vertragsverlängerung gemacht habe und ein Tag später das Handy da war :o

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

Knopf "eingebaut":

Fazit:

Einbau:

Bart abziehen sehr leicht, Bart kürzen geht gerade noch, Bart kleben sehr leicht

Optik:

super

knopfda7.jpg

Bedienung:

ungewohnt keinen Schlüssel reinstecken bzw. beim Aussteigen abzuziehen, Knopf drehen beim Starten/Stoppen erfodert mehr "Kraft" wie mit dem Schlüssel aufgrund der schlechteren Hebelwirkung, aber wir sind ja Männer :-D

Preis: keine Bewertung, da der Artikel völlig unnötig ist und es somit nur einen individuellen Wert gibt :roll:

Gruß

Steffen

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihn auch.

Absolut geile Optik.

Und endlich nicht mehr den Schlüsselbund

rumbaumeln.

Versehentlich ausgehen kann er auch nicht mehr.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 18.02.2008 um 22:04 Uhr hat karl_der_kaefer geschrieben:

Versehentlich ausgehen kann er auch nicht mehr.

:-?

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das drehen nicht wirklich schwieriger als mit dem normalen Schlüssel,

aber naja das ist alles geschmackssache

Gruss

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genau der Grund, weshalb ich mir den Knopf noch nicht bestellt habe. Auch ich bin wegen der fehlenden Hebelwirkung skeptisch.

Vielleicht wird ja noch was Besseres angeboten.

@ Karl_der_kaefer: Wie kann der Motor versehentlich ausgehen? Was hat das mit dem Schlüssel zu tun?? Versteh ich nicht!

-----------------

LG Karlheinz

8ehyy3bo.jpg

www.karlheinz-p.de.tl

3nun9ffp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag