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gambas

Problem mit Grundträger Befestigung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mein Coupe mit den oberen Halterungen für den Grundträger erstanden. Jatzt habe ich mir den passenden Grundträger dazu gekauft.

 

Jetzt zum Problem der Vorbesitzer hat die (nach Edelstahl aussehenden) Schrauben in den oberen Halterungen gelassen und ich bringe sie jetzt auch mit Ballistol-Behandlung und größter Kraftanstrengung nicht raus (die Halterungen biegen sich schon). Auch Gegenhalten hilft nix, die sind bombenfest.

 

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee? Schrauben könnten notfalls kaputtgehen, da beim Träger welche dabei waren.

 

Im schlimmsten Fall müsste ich halt die oberen Befestigungen wechseln. Wie viel kosten die den bei Smart?

 

Danke für die Hilfe. :)

 

Gruß

 

gambas

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44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

 

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

 

smart4244001fi5.th.jpg

 

 

 

 

 


Forfour Pulse 1,3

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War heute in SC.

 

Neue Halterungen kosten 25 Euro je Seite, stolzer Preis.

 

Wird wohl doch nur aufbohren bleiben.

 

:cry:

 

Gambas


Forfour Pulse 1,3

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Kann normal gar nicht sein....mußt natürlich den Schraubstock und passendes Werkzeug zu Hilfe nehmen......und dann muß immer was gehn................bzw. einer gibt immer nach :lol:.....das Werkzeug oder das Teil :)

 

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5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

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Im eingebauten Zustand gibt die Halterung nach.

 

Vor dem Aufbohren werde ich sie erstmal auf einer Seite ausbauen und in den Schraubstock spannen.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Bei meinem Träger waren die Schrauben "ausgefotzt". Habe die sündhaft teueren Halter neugekauft und die alten mit einer Eisensäge abgesägt. Muss man aber aufpassen dass man den Spoiler (da wo die 3te bremsleuchte drin ist) nicht verkratzt. Meine hat kleine Blessuren davongenommen.

Wie willst du bitte den Träger mit den Haltern abbekommen. Die Halter sind doch unter der Heckscheibe montiert!?!?!?!?

Kannst dich gerne mal bei mir melden, habe beste Erfahrungen mit dem Träger...

 

LG

flori

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

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Hallo flori

 

laut Anleitung vom Grundträger muss man beim Coupe nur die Gasdruckdämpfer der Heckscheibe an der Karrosserieseite abmachen und kann dann die Halterungen ab- bzw. anbauen. Nach der Beschreibung ganz einfach.

 

Beim Cabrio ist es natürlich blöd, da die Halter meiner Kenntnis nach angenietet sind.

 

Werde mal schauen, wann ich dazu komme und versuchen Aussagefähige Bilder zu machen.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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