Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartMuc

Auto Antennenverstärker 12 V Kfz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen ob einer schon mal so einen Antennenverstärker in seinem Smart verbaut hat, und ob das Ding was bringt? Ich habe nicht mehr den Orginalen Smart Radio drin sondern einen von Kenwood eingebaut. Leider gehen die Sender nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir was dazu schreiben. Ich danke schon mal in vorraus für die Antworten.

 

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch von keinem gehört, der damit zufrieden war. der verstärker verstärkt alles, auch das was er nicht soll....

 

wieso gehen deine sender nicht mehr? hast du die originalantenne? gehen sie gar nicht rein oder nur schlecht?

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also er hat jetzt schlechteren Empfang weil er auch ne kürzere Antenne hat.

Habe Ihm auch schon gesagt das auch bei mir durch eine Kurzstab Antenne der Radio Empfang sehr bescheiden geworden ist, die Idee mit dem Verstärker kam von mir. Da der Dejan ja gerne und viel Radio hört. Dachte mit dem Verstärker könnte das Problem gelöst werden, weiß ja nicht ob dann auch andere Geräusche verstärkt werden.

 

 

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

also so ist das jetzt passiert. Ich wollte die Orginal Antenne abschrauben (Paneltausch), und dann ist sie mir abgebrochen und im Antennenfuß stecken geblieben. Bin dann zum SC gefahren und habe mir einen neuen Antennenfuß gekauft. Die Orginal Antenne wollte ich dann nicht mehr, und habe mich dann entschlossen für die kurze Antenne 3 cm wie schon Dieter im Beitrag erwähnt hat. Leider funktionierte sie nicht bei mir. Ich habe auch nicht mehr den Orginal Radio drin sonder von der Marke Kenwood. So und jetzt fahre ich zu Zeit ohne Radiosender durch die gegend, und wollte wissen wie ich die Sender wieder reinbekomme? Deswegen fragte ich wegen dem Antennenverstärker.

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

Was meist du damit der Verstärker verstärkt alles auch das was er nicht soll....? Die Sender sind schon gespeicher im Radio aber die gehen nicht. Nur ab und zu ganz kurz, wo halt der Empfang ganz stark ist und dann ist wieder alles weg. Und dann macht es wieder schschsch..........

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 23.01.2008 um 16:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz im ernst? Ich würde mir an deiner stelle vorne unters Panel ne lange antenne versteckt Montieren, sieht man net, die Kurze Optikantenne bleibt erhalten und der Empfang stimmt auch wieder...

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach

 

dann schreib mir mal bitte welche ich nehmen so? Ich habe hier in der nähe einen Conrad ;-). Da habe ich auch was gesehen.

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3cm sind aber auch schon arg kurz... :o

ich hab ne 9cm - noch am original-müll-radio9 - empfang ist schon schlechtr geweorden, werde aber mal so nen verstärker ausprobieren.

 

eigentlich is mir der radioempfang absolut egal, da ich eigentlich nur cd höre. brauch den radioempfang nur für längere autobahnfahrten und den passenden verkehrsfunk - der kommt aber auch mit ner stummelantenne noch gut rein. :-P ;-)

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, mir auch so einen Verstärker zu kaufen und es ausprobieren. Kostet nicht die Welt ;-).

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine antenne schlechten empfang bietet mit nebengeräuschen, dann verstärkt der verstärker die auch etwas mit.

 

ich habe mir bei smartipercy hier im forum eine stummelantenne gekauft, die er mir sogar in schwarz lackiert hat. der clou: die antenne ist ausziehbar. das geht bequem vom sitz aus durchs fenster. ausgezogen bietet sie in der stadt sehr guten empfang, ausserhalb eher auch etwas bescheiden.

mit ner 3 cm antenne hast du was für die optik getan, mehr aber auch nicht. kauf dir ne scheibenantenne oder bau dir eine unters frontpanel. wenn du tatsächlich viel und gerne radio hörst wirst du um die serienantenne nicht rumkommen.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

 

ich habe mir jetzt die Antenne geholt beim ATU. Das ist die erste. Die hat auch jetzt einen besseren Empfang alls die mit 3mm ;-). Danke nochmal für die Antworten. Thema abgeschloßen.

 

2c_0.JPG

 

 

 

 

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 26.01.2008 um 15:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Schublade für unter den Sitzen. Ich habe eigentlich nur zwei Fragen.    1. Kann die Schublade auch rechts unter dem Sitz verbaut werden, oder muss die zwingend links verbaut werden, weil ich immer und überall Fahrersitz lese und mit meinem Rechtslenker dann doch eher der Exot bin.    2. Die Schublade hat natürlich ein Schloß, und nätürlich gibt es keinen Schlüssel mehr dafür (Schublade lässt sich allerdings öffnen), jetzt würde ich gerne das Schloß wechseln, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau, und / oder einen Link oder Adresse wo ich ein neues erwerben kann? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das mechanische Schloß gegen etwas anderes ausgetauscht. 😁    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und meinen Geist diesbezüglich erhellt. 😁    Lg   Ghostimaster 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.342
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.