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desruptor

Suche weiße original Tachofolie

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Moin Moin,

 

hab ne Uhr und nen Drehzahlmesser nachrüsten lassen, und die beim Smart Center haben mir die falschen eingebaut, mit weißer Folie, was meiner Meinung nach aber viel besser aussieht. Bekommt man soetwas zum Nachrüsten auch für den Tacho?

 

Gruß Volker

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ich bin noch immer auf der Suche nach ner originalen Tachoscheibe, bekommt man die als Ersatzteil günstig im SC?

 

 

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die scheibe bekommst du nicht einzeln von smart.

 

kannst nur im ebay nach nem gebrauchten tacho aus nem pulse suchen, der die hat, oder gaaaanz vielleicht...

 

der tacho ist ja glaub von vdo, telefonier dich dort mal durch zu den smartbetreuern. vielleicht hilft dir da wer weiter, ich hatte mit sowas schonmal glück bei denen als ich die uhren von meinem morgan auf chromringe hab umrüsten lassen.

 


Alles wird gut!

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die scheiben bekommst du nicht einzeln nur in verbindung mit den instrumentn

leider ich such auch schon lange nach einzelnen scheiben

tachoscheibe suche ich

wer eine hat bitte melde dich

P1030747.JPG.jpg?imgmax=576

danke

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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Ich würde meine weißen Drehzahlmesser und Uhr Scheiben auch geen die grauen vom Passion tauschen, falls jemand lieber weiß möchte.

 

Gruß Volker

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Ich hab in 3 Wochen zwei Pulse beim Tuning. Da die originalen Tachoscheiben ja gegen 200er getauscht werden, könnte ich die anbieten. Eventuell sogar mit passenden DZM/Uhr Scheiben. ;-)

 

 

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Moin moin, wäre super, wenn du an mich denkst, die Drehzahlmesser und Uhr habe ich ja, deshalb suche ich die Tachoscheibe in weiß.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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