Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

HILFE bei Problem mit Speedport-Modem bei umstieg auf DSL 6000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie in einem anderen Tread berichtet, habe ich ein upgrade auf DSL6000 gemacht (Telekom), dazu habe ich auch ein neues Modem bekommen, Speedport W502V mit integriertem Router.

 

SITUATION: ich habe 2 PC die über die Flatrate Online sind. Ich habe das Speedport über einen neu gekauften Switch mit den beiden PC verbunden.

 

PROBLEM: nach der Konfiguration des Modems meldet dieses erfolgreiche Verbindung, die Rechner sind Online.

Wenn ich eine Seite im Internet aufrufe, erscheint bei Firefox statt der üblichen Anzeige "warte auf Antwort von www.gewünschte Seite" die Anzeige "Nachschlagen von www.gewünschte Seite".

 

Es dauert dann (vermeintlich) ewig, bis die Seite erscheint, ist sie dann aufgerufen, kann ich alle Links auf dieser Seite superschnell aufrufen, gehe ich auf eine ganz neue Seite, geht das Spiel wieder von vorne los.

 

Ich habe probeweise im Modem WLan abgeschaltet, ich habe mehrmals Reset gemacht und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bleibt immer gleich.

 

Auch im IE das gleiche Problem.

 

Nun habe ich mein altes Modem und meinen alten Router wieder angebaut, da geht alles wie vorher.

 

Was macht das neue Modem? Cacht das erst die komplette Seite, bevor sie angezeigt wird, oder dauert der Abruf der Seite so lange, weil das Teil irgendwas anfordert, was es nicht bekommt?

 

Danke euch für Hilfe.

 

Mein Rechner läuft mit Windowas XP.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was passiert denn wenn du einen Rechner in die Lan-Buchse des Speedports steckst. Geht dann das Internet auch nicht?

Wie hast du sonst die Konfiguration auf den PCs gemacht? Automatische IP-Adressen vergabe oder fest zugeteilt?

 

edit: die 700er Serie hat übrigends einen eingebauten 4-Port Switch

 

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 24.01.2008 um 10:25 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass dir die Kiste gegen einen Speedport W701V tauschen ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei verbindung, ob du eine dns-auflösung bekommst...

 

eventuell in deinem modem die dns-server fest eintragen...

 

ansonsten kauf dir nen vernünftigen dsl-router.. avm...

 

sag ich jetzt nicht nur so, hab ich auch gemacht.. ewig gschiss mit dem telekomgraffel gehabt, dann entnervt los, nen avm gekauft mit wlan und seitdem ruhe...

-----------------

Gruß Stephan

 

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also ich habe ja auch gerade neue Geräte von der TCom - darumter auch den Speedport W 701V (ist wohl AVM drin) - Router/Modem-Kombi - wird aber als Router benutzt mit Lan. Angeschlossen ist mein PC (LAN) und mein Mediareceiver X301 (Optolan)...

 

Keine Problemein dieser Art...der Router ist bei mir übrigens permanent online: die Zugangsdaten sind ja konfiguriert...

 

Was mir nur aufgefallen ist: starte ich den PC und öffne gleich Firefox - dauerts ne Weile, bis die Startseite kommt...

 

Starte ich den PC und stelle dann über das "t-online Startcenter" eine Verbindung her (eigentlich unnötig) - geht das sofort schnell mit dem Browserfenster...

 

Gut, schnell/langsam ist subjektiv - im Schnitt habe ich so 20 mbit/s bei meinem VDSL25..


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Vernüpftig" und "AVM" in einem Satz ist auch mutig. Ich hab seiner Zeit mit den "Fritz" Boxen wie Karten nur Ärger gehabt (+unnötiger Softwaremüll)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IP s habe ich über einen zweiten switch fest vergeben, für das eigentliche (mini)netzwerk, darüber greifen beide PC auf den drucker zu, der auch ne feste IP hat.

bisher hatte ich ja ein normales DSL modem das ich über den router an die beiden PC s geswitcht hatte. bisher waren die IP s dafür nicht fest vergeben, und DHCP aktiviert.

mein neues Modem hat nur einen LAN ausgang, da es ja wohl eigentlich als W-Lan-Modem dient, aber eben bei mir über den switch kabelgebunden läuft. was ja laut bedienanleitung auch geht.

das modem habe ich als kostenloses upgrade erhalten, wegen anderer technikprobleme der telekom, daher ist ein umtausch schwierig.

ich versteh nur nicht, warum mein 2 jahre altes wald-und wiesen modem zusammen mit nem 8 jahre alten us-robotics router problemlos läuft und der neu kram nicht.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. ich habe den DSL-Telekom-Schnellstarter Müll nicht installiert, da ich T-Online eh nicht nutze, aber das dürfte ja nix machen

 

@tuxi: wie oder wo sehe ich ob ich ne DNS auflösung bekomme?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 24.01.2008 um 12:32 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

start > ausführen

 

da cmd eintippen und in der dos-box eingeben:

 

nslookup microsoft.com

 

da solltest dann eine ipadresse angezeigt bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hast auf jedenfall ne dns-auflösung...

 

kannst das als problem somit eigentlich streichen....

 

wie schon gesagt.. hatte auch so nen telekomschrott....

 

nach reichlich ärger.. mal ging es, dann wieder aussetzer etc... hab ich mir nen avm wlan router gekauft und seitdem ist ruhe...

 

kann viele gründe haben, warum des teil nicht so funzt.. war mir aber dann irgendwann echt zu doof... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab bei saturn irgendwas um die 160 euronen gezahlt.. kommt aber drauf an, was du für eines nimmst.. ob mit wlan und usbdrucker oder nur ein einfaches ohne alles... da gehts dann irgendwo bei 70 euronen los.. glaub ich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab bei saturn irgendwas um die 160 euronen gezahlt.. kommt aber drauf an, was du für eines nimmst.. ob mit wlan und usbdrucker oder nur ein einfaches ohne alles... da gehts dann irgendwo bei 70 euronen los.. glaub ich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2008 um 14:32 Uhr hat iidollarii geschrieben:
was kostet denn so ein avm teil?

-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]


BESTELLT:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/400_3963663965656232.jpg[/img]




 

 

scheiss was drauf zu fragen was andere hardware kostet 8-)

das was du da hast ist doch ausreichend und funktioniert !musst das eben nur alles konfigurieren. aber das ist auch nicht so schwer, wirklich nicht


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste dollar.. schon bist in den besten händen... vielleicht ein wenig vulgär in der ausdrucksweise aber wenigstens mit ahnung... 8-)

 

edit: lad dir mal WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe von ms runter und installier den patch...

 

denke mal, du hast nen xp-rechner....

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 24.01.2008 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach, ja, danke. was ich halt nicht weiss, auf welcher seite muss ich konfigurieren.

netzwerkseitig am PC oder am Modem?

eigentlich läuft ja alles mit der alten hardware. nur komm ich nicht auf maximalen speed der DSL leitung.

störungsstelle hat heute die leitung geprüft, sie ist in ordnung, was eben den verdacht nahe legt, dass mein alter router nicht mehr fit genug ist. drum will ich die neue hardware einbauen.

 

aber nochmal die frage, wo anfangen, was kann ich am modem verändern, um die probs zu beheben?

irgendwie will das ding scheinbar was bevor es loslegt und geht daher immerzu fast in die zeitüberschreitung....

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kinners :-D

 

also, mach mal so.

router an pc anschliessen, also lan an deine netzwerkkarte des pc´s.

vom splitter in router, selbsterklärend.

 

hast du t-online software installiert?

wenn nein, weiterlesen. wenn ja, deinstallieren und dann weiter lesen.

 

öffne den internet explorer und drücke gleich aufs rote kreuz ( abbruch ).

 

tippe 192.168.2.1 ein und drücke enter.

 

kommt das konfigurationsprogramm vom speedport?

 

wenn ja, schritt für schritt konfigurieren.

 

wenn nein, bescheid geben zur weiteren vorgehensweise :)


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok. t-online software hab ich nicht (nie) installiert.

 

router-konfi kann ich ansteuern.

 

habe dort bereits folgendes ausprobiert:

 

- Wlan : AUS (da eh kein wlan)

- DHCP: AUS

 

beides brachte keine änderung

 

werkseinstellungen wieder herstellen gemacht

 

reset gemacht

 

verbindungsdaten eingegeben, selbsttest, gemacht (online bin ich ja)

 

danke für weitere hilfe

 

@tuxi: ja, ist XP, muss ma gucken, ob der patch bei mir schon drauf ist

 

(hey, ich bin euch echt dankbar, dieses forum ist echt universal)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann von LAN raus, auf dein switch und vom switch an beide pc´s. da musst denn aber noch die ip´s vergeben. n klacks eigentlich.

 

und denn musst mal guggen ob du automatische proxi einstellung suchen aktiviert hast, wenn ja, deaktivieren


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem einer der beiden rechner normal online lief, war klar, dass es nur am zweiten rechner direkt liegen kann und nicht am neuen hardware-gedongs.

 

in dem rechner waren 2 TCP/IP protokolle intsalliert, einmal das normale und einmal TCP/IP Microsoft V6, nachdem ich das rausgeschmissen habe läuft alles bestens.

 

war ja klar, dass bill wieder mal schuld war :-D

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch

 

aber TCP/IP Microsoft V6....?

 

.... das jibbet doch nur bei vista.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, IPv6 brauch man eh noch nicht.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.