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Eifelheizer

EBayer gesucht !!!!! Wanted ..............

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist hier jemand aus dem Forum als

 

"jorgsl"

 

bei E-Bay angemeldet.

Hab da mal ne Frage....keine Bange ich beisse nicht :-D

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Nein!!

bins nicht!!

;-)

aber um was gehts denn?!

Hast du einen link, vllt koennen wir ja dennoch helfen!!

;-)


wuschl1.gif

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Hab, von ihm in der Bucht ein defektes Lenkrad ersteigert und wollt eigentlich nur wissen was dran ist......

aber da du bestimmt keine hellseherischen Fähigkeiten hast, kannste mir bestimmt nicht weiterhelfen ;-)

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hellseherische fähigkeiten brauch man da eigentlich net haben. in der regel ist die wickelspule defekt. auch schleifring oder

drehwinkelsensor genannt.

 

einen ausgelösten airbag hättest du ja sicher

(falls bild bei ebay) selber erkannt ;-)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Hab inzwischen Antwort erhalten, es soll der LWS defekt sein.

Lenkrad stammt aus einen 2003er, kann ich aber doch mit def. Spule an meinem 2001er montieren.

Müsste doch trotzdem funzen,oder????

 

 

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ja, baue einfach den alten funktionierenden Schleifring dran..

bei defekten Ring geht die Hupe und der Airbag nicht..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Bei ausgelöstem Airbag kannste den Stecker desselben vergessen, der verschmort ganz wunderbar.

Und damit kannste auch den LWS ider die Wickelspule vergessen, der Airbagstecker ist "nicht wechselbar" mit der Elektronik verbunden.

 

Da musst Du schon den vorhandenen LWS/ Wickelspule nehmen- sofern noch intakt.

 

Beachte: Wickelspule/LWS und Airbag sind eine Einheit und dürfen nur vom Hersteller unter Beachtung der zugehörigen Dokumentation des ganzen untereinander getauscht werden.

 

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    • Ich bin fast nach Anleitung vorgegangen, den AGR Kühler mal auszubauen. Motorabsenkung habe ich mal noch weggelassen, da das Ausbauen auch so ging. Zum Einbauen muss ich aber die beiden vorderen Schraubenlösen und bestimmt 10-15mm ausdrehen (werde vorher nachmessen), da ansonsten der Kühlerschlauch vom AGR Kühler kaum zu verlegen gehen dürfte. Sehr schwierig war auch die beiden Schrauben der Halteplatte der Sensoren am AGR Ventil zu erreichen und zu lösen. Der obere Sensor muss dazu abmontiert werden. Ich behaupte, das ging bei mir nur so gut und relativ einfach, weil meine Schrauben alle schon mal gelöst waren und weitgehend wieder mit etwas Fett eingeschraubt wurden. >13 Jahre alte Schraubverbindungen löst man wohl besser mit abgesenkten oder besser noch ausgebauten Motor.   Hier meine Holzkonstruktion zum Aufbocken. Zusätzlich wird der Wagen, wenn ich darunter liege, noch mit 2 weiteren Wagenheber gesichert.   Ohne AGR Geraffel. Das AGR Ventil + Kühler lassen sich ohne Probleme ohne abgesenkten Motor herausnehmen.   links muss natürlich Luftfilterkasten raus. Auf die X-Strebe habe ich komplett abmontiert. Lt. Anleitung reicht es wohl nur oben zu lösen.   Der Missetäter. Die Schläuche mache ich erst weg, wenn der neue Kühler da ist. Wichtig ist, die Schläuche identisch von der Lage her wieder anzubringen.   Der Ausbau hat ~3h gedauert. Ich denke der Einbau wird ähnlich Zeit in Anspruch nehmen.
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