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Bubo

FW-mobile / Erfahrungen??

Empfohlene Beiträge

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n´Abend!!

Wir planen uns jetzt endgültig einen neuen CDI

in Pulse Austattung zu kaufen. Mit unserem SC

bin ich leider nicht handelseinig geworden (bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme nur ca -3%).

Jetzt sind wir auf die Seite von FW-Mobile gestossen und würden unseren Smart gerne dort bestellen, doch nach einer mündlichen Zusage würde die Lieferung erst mitte April erfolgen. Kann man sich darauf verlassen??

Ist die Lieferfrist momentan normal?

Gibt es später vielleicht Probleme bei der Garantie bzw. Wartung im SC?

Hat vielleicht schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit FW gemacht?

.......bevor ich meine Bestellung aufgebe, frage ich lieber mal nach.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!!!

Grüße!

Bubo

 

PS:Hab den Beitrag mal aus "werdende Smarties" herüberkopiert.

 

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Hi Bubo,

such mal nach stolli. Ich habe noch nicht viel geschrieben, dort ist schon etwas darüber zu finden. Ich hatte dort auch einen Smart bestellt, problemlos. Bis dann...


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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Tach!

 

Denk´ dran, Mai/Juni kommt der "neue" Motor mit DPF und etwas mehr Leistung.

 

Da könnte man wählerisch werden, weil sich vielleicht der Preis für die Restbestände mit dem "alten" Motor noch bewegen könnte: click>>

 

;-)

 

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.01.2008 um 11:11 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Vielen Dank!!

Nach dem positiven Feedback habe ich heute unseren Neuen bestellt.

Hoffentlich läuft alles reibungslos........

Ich werde Euch auf jedenfall wissen lassen ,

wie der Kauf und die Abholung in Brüssel gelaufen ist.

Ciao

Bubo ;-)

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    • Dank dem User 450-3 habe ich jetzt den Schaltplan für die Lüftersteuerung des 451er Smarts erhalten und es verhält sich genau so wie ich oben schon angedeutet habe, der Lüfter ist massegesteuert, d.h die +12 Volt Spannung liegt über die Sicherung 4 permanent an dem Lüftermotor an, s.u. Das ist in diesem Fall die Spannungszuführung über den Stecker N11-1 Pin 1 am SAM durch eine 2,5 qmm rot/graue Leitung zu einem Zwischenstecker X85/10 Pin 4, der sich dort irgendwo befindet und von dort aus dann weiter mit einer 2,5 qmm rot/schwarzen Leitung zu dem Stecker direkt am Lüftermotor. Da Du den Lüftermotor bereits getauscht hast, dürfte dieser ja nicht die Fehlerquelle sein. Und meiner Meinung nach müsste sich auf diesem Weg schon der Kurzschluss befinden, denn wenn er sich auf dem Weg vom Lüftermotor weiter mit der 2,5 qmm blauen Leitung befinden würde, dann würde der Lüfter permanent mit voller Leitung laufen, die Sicherung aber nicht mehr auslösen, weil dann der Lüftermotor ja als ohm'sche Last dazwischen wäre. Auf die blaue Leitung wird ja auch direkte Masse auf den Lüfter gegeben, wenn sich der Gebläseschalter auf der höchsten Stufe befindet, auf den anderen Stufen wird eben einer der Widerstände des Vorwiderstands eingeschaltet, der sich unten links auf dem Plan befindet.   Meines Erachtens löst die Sicherung bestimmt direkt nach dem Einsetzen aus, ohne daß der Lüfter überhaupt eingeschaltet wird, da ist irgendwo ein satter Masseschluss in der Verkabelung zum Lüftermotor drin.   Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, was ich Dir damit sagen will und dies entsprechen umsetzen. 🙂    
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