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kayli

Verdichtung zurücknehmen?

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Mich interessiert heute mal, wie man beim Smart-Motor die Verdichtung zurück nehmen kann. Ist das nur durch den Austausch der Kolben möglich, oder besitzt der Motor eine Einstellungsmöglichkeit? Wenn ich mit meinem 600er einen höheren Ladedruck fahren möchte, sollte so eine Änderung doch sicher nötig sein, oder?

 

PS. sind die Einspritzdüsen vom 600er und 700er dieselben?

 

Gruß Kay


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is schon richtig: je höher der ladedruck, desto geringer sollte die verdichtung werden.

 

die verdichtung kannst du evtl. durch verbauen von 2 kopfdichtungen verringern.

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Würde es denn was bringen, die Verdichtung so etwas zu verringern und dafür mit mehr Ladedruck fahren? Man müsste so dann auch auch mehr Benzin einspritzen können, da der Verbrennungsraum größe wird. Richtig, oder liege ich da falsch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 25.01.2008 um 12:36 Uhr ]


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die Einspritzmenge wird durch das Motorsteuergerät gesteuert und dem ist es egal, wie gross der Brennraum/Hubraum ist...

 

Bei einem vernünftigen Chiptuning sind die originalgegebenheiten berücksichtigt...und somit funktioniert es auch ganz gut.

 

Was hast Du denn vor ?????? :o


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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...die Einspritzdüsen vom 700'er passen wohl auch in den 600'er..........allerdings ggf. mit anderem Benzindruckregler.....und je nachdem könnte er mit zu grossen Düsen zu fett laufen und dann schnell thermische Probleme bekommen !?!?!?

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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nur mit neuem Regler läuft er auch schon zu fett,

was das Steuergerät aber nach ein Paar km wieder weck macht. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Es ist scheinbar schwierig denn 600er noch etwas agiler zu machen, als es mit den Standart-Tuning mit 75 PS möglich ist.

Gern würde ich noch weitere 20 PS dem Kleinen verpassen (lassen).

Nur weis ich nicht recht wie ich weiter vorgehen kann und soll. Alles was man dann auch ändert, sei es ein Hybridturbo, Kraftstoffregler oder Ladeluftkühlung...für alles muß anschließend die Software geändert oder angepasst werden.

 

Meine Ladeluftoptimierung hab ich schon vorbereitet und warte noch auf warme temperaturen, damit ich sie einbauen kann (keine Garage :( )

Ich hab sogar eine Idee, wie man den Ladeluftkühlung effektiver macht. Test erfolgt aber erst nach besagten Temp.anstieg.

 

Aber nur die Ladeluftoptimierung reicht nicht.

 

...Mhm hat jemand einen Tip wie`s weiter gehen könnte? :roll:


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Aber nicht die Wassereinspritzung vergessen,hatte Schummi´s Ferrari auch mal gehabt!hi,hi,hi, :lol: :roll: :o :-D !!!!!

 

 


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He he, aber an diese Möglichkeit denke ich auch schon. Wichtig ist für mich vor allem, wo man so eine Feinabstimmung (Steuergerät)machen lassen kann. Nicht jeder Tuner hat auch automatisch Ahnung nur weil er normale Files drauf spielen kann.

 


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WLLK, WAES, mehr Ladedruck(ggf. Roadster-Lader inkl. Abgasanlage), mehr Benzindruck (ggf. Roadster-Düsen), Luffi-Tuning usw.

 

Das Setup dazu (habe ich mal hier irgendwo gelesen) bieten RS und Co. bereits an. Beim WAES eins kaufen für LMM-Fahrzeuge und nicht den Dreck von eBay. WLLK wird sicher auch ne schöne Hausaufgabe.

 

...letztendlich zur absoluten Abrundung ein frei programmierbares Steuergerät zu ca. 1000€ ohne alles, dann kann man Profil abspeichern und je nach Wetter, Strecke etc. fahren.

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 26.01.2008 um 02:58 Uhr ]


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Ach wenn ich nur einen 700er hätte, dann würde ich mir einen Roadsterlader spendieren, leider passt dieser aber nicht an den 600er. Und da es scheinbar für diesen Motor ab 100 PS kritisch werden soll, muß ich sparsam mit dem Gewicht sein. Somit kein WLLK.

Ähm, was sind LMM-Fahrzeuge?

 

Ich hätte sonst an die Geräte von Snow Perform.... gedacht.

Aber diese Sachen bringen auch nur noch 8 bis höchstens 15%, also gut zum abrunden.


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Quote:

Am 25.01.2008 um 08:10 Uhr hat zxrronin geschrieben:
is schon richtig: je höher der ladedruck, desto geringer sollte die verdichtung werden.



die verdichtung kannst du evtl. durch verbauen von 2 kopfdichtungen verringern.



 

Äh, mir drängt sich der Verdacht auf, das hier keiner sor echt weiss wovon er redet ...

 

Solche Verdichtungsreduzierungen betreibt man bei TURBO-NACHRPSTUNGEN an Saugermotoren. Nur ne zweite Dichtung rein ist Blödfug - dabei verwendet man noch eine Zwischenplatte - nur eine Dichtung macht kaum mehr Hub- Verbrennungsraum, ergo niedrigere Verdichtung ....

 

 


Keep on rollin´ ....

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...auch beim Turboumbau ist eine Verdichtungsreduzierung über die Platte Murks.

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