Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marochi

Brabus Sportfahrwerk nachrüsten - Smart 451

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Smarties,

 

ich habe seit ein paar Monaten den neuen Smart ForTwo 451 mit 84PS.

Ich überlege mir, ob ich ihn tieferlegen soll, es muss gar nicht viel sein, aber die Federung sollte etwas straffer sein und somit auch eine bessere Straßenlage.

Da ich eine Plus3-Finanzierung am laufen habe, weiß ich nicht genau wie es da mit Tuning aussieht...voraussichtlich möchte ich meinen Smartie aber nach den 3 Jahren weiterfinanzieren.

Kann mir von euch jemand sagen, ob man das Brabus Fahrwerk nachträglich in nem Smart-Center nachrüsten kann und was dies kosten würde oder gibt es noch andere Optionen für mich ?

 

Wäre nett, wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet ;-)

 

Gruß,

 

Marochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachrüsten lässt sich alles, aber bloß finger weg von dem überteuerten und viel zu weichen brabus-fahrwerk!

am besten rufst du mal thomas von cs-tuning an und fragst ihn mal nach der story, als er letztes jahr in zell am see den brabus mit fahrwerk fuhr und die brabus-leute seinen, der "nur" mit federn tiefergelegt wurde... ;-) :lol:

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst eventuell meins kaufen aus nem nagelneuen xclusiv :)

 

kommt aber erst mitte ende feb :)


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin_Lomax: OK, was für ein Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern würdest du mir empfehlen ?

Ich bin eben noch am Grübeln, wie das dann aussieht, wegen der Plus3-Finanzierung, und vor allem, ob das mir dann eine smart-Werkstatt einbaut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar baut es die ein. warum sollte sie nicht?

so eine tieferlegung ist quasi eine aufwertung. sei dir aber im klaren, dass sich das ausbauen im falle eines falles nicht lohnen würde, da dies mehr kostet, als du für die gebrauchten federn bekommst. haben bei unseren kürzlich zuückgegebenen (mitten in den leasings) auch die federn drin gelassen...

 

empfehlungen: CS oder RS-Parts (H&R)

wie gesagt - ruf mal beim thomas an und frag ihn, ob er dir auch erzählt, was er mir neulich erzählt hat. ;-)

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort ;-)

 

Du meinst also, dass das Tieferlegen mit der Plus 3-Finanzierung oder Leasing keine Probleme macht, oder ?

 

Ich hätte da noch ne Frage: ich hab hier schon oft gelesen, dass nur die Federn getauscht werden, wie sieht das dann mit den Dämpfern aus bzw. stehen die Reifen dann schräg, wenn man die Originaldämpfer drin lässt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Thema BRabus-Fahrwerk:

 

Damit erreichts Du eh keine "erkennbare" Tieferlegung! Damit kommt der Smart lediglich 10mm bzw. max. 15mm tefer.

 

Das Fahrverhalten ist aber schon ein besseres - gerade auch, weil es ein anderes FAHRWERK ist und nicht nur die Federn getauscht wurden (auch andere Dämpferabstimmung).

 

Zur Härte:

Bei uns in Berlin sind die Strassen teilweise recht schlecht, das Brabus-Fahrwerk ist da schon teilweise recht unkomfortabel. In Verbindung mit meinen Sommeralus !6"/17" ist es (für mich !) gerade noch so akzetabel - härter dürfte es daher für mich nicht sein...

 

Aber ich bin nun auch schon 36 Jahre alt - und muß das nicht mehr haben: Beim Überfahren der Zigarettenkippen erkennen, ob die mit oder ohne Filter waren... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.