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duffy11

Scheibenwaschanlage

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Hallo, ich suche dringend den Deckel für den Behälter der Scheibenwaschanlage (oder auch den ganzen Behälter).

 

Wer kann mir helfen???

:-? :-?

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Also direkt helfen... kann ich nicht.

Aber ich würde das Teil (also das Rohr, bzw. die Kante über die der Deckel passen muß) mal ausmessen und über 'nen Schrottplatz schlendern... - ich denke mal, das sich da ein solcher Deckel finden lassen wird (von irgendeinem Auto, ggf. nicht-smart). :)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Hallo, ich suche immer noch dringend den Deckel für den Behälter der Scheibenwaschanlage (oder auch den ganzen Behälter).

 

Kann mir denn wirklich helfen???

:-? :-?

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Frag mal im SC nach. Von nem Unfall. Der Behälter ist leider kein Einzelteil. Das ist nur komplett mit der Frischluftansaugung für die Lüftung.

 

 

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hallo ich hab den behälter für die scheibenwaschanlage zu vergeben komplett mfg kurt gib mir deine addi und ich schick dir ein foto davon kosten mit versand 70 euro

 

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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