Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Daimler-Chrysler: Schrempp und Hubbert bis 2005 bestätigt

Empfohlene Beiträge

Daimler-Chrysler: Schrempp und Hubbert bis 2005 bestätigt

Jürgen E. Schrempp (57) bleibt bis zur ordentlichen Hauptversammlung im April 2005 Vorstandsvorsitzender der Daimler-Chrysler AG. Dies hat der Aufsichtsrat des Autokonzerns am Donnerstagabend (27.9.2001) auf seiner Sitzung in Auburn Hills (Michigan) entschieden.

Prof. Jürgen Hubbert (62) wurde ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt in seinem Amt als Leiter des Geschäftsfeldes Mercedes-Benz Pkw & smart bestätigt.

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft habe hiermit frühzeitig die Weichen für Kontinuität und Stabilität in der Führung des Unternehmens gestellt. "Der Aufsichtsrat unterstützt einstimmig die seit 1995 verfolgte Strategie von Daimler-Chrysler. Die Umsetzung zeigt Erfolge und verläuft nach Plan", betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Hilmar Kopper in einer in den USA veröffentlichten Mitteilung.

Mit den Schlüsselpersonen Jürgen E. Schrempp und Jürgen Hubbert sei die Kontinuität und Stabilität in der Zukunft gesichert, betonte Kopper. Nach Darstellung des Aufsichtsratsvorsitzenden wird die Ergänzung des Vorstands mit jüngeren Kandidaten in den nächsten Jahren Priorität haben.

Der Aufsichtsrat bestellte auch Rüdiger Grube (50) mit Wirkung zum 1. Oktober für die Dauer von drei Jahren zum stellvertretenden Vorstand. Er ist für das Ressort Konzernentwicklung zuständig. Dieses Ressort war nach den letzten Veränderungen im Vorstand unbesetzt geblieben. Es besteht aus den Bereichen Konzernstrategie, Fusionen und Akquisitionen sowie Corporate E-Business.

Quelle: dpa / uba

-----------------

Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meine Meinung dazu: Der OM660 gilt zu Recht als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings fahre ich auf Langstrecken auch nur mit 2000 U/min und erwarte damit eine hohe Lebensdauer. Wie lange ein Motor durchhält, der mit Tuning dauerhaft auf Höchstleistung läuft, wird dir hier vermutlich niemand sagen können. Probiere es aus und berichte.    Ein Beispiel: Der Mercedes OM616 "Taxidiesel" gilt auch als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings nur im Taxi. Im Düsseldorfer Transporter gab es ihn auch, dort galt er als eher anfällig und kurzlebig. Weil er dort viel mehr auf Höchstleistung gefahren wurde. Ein Bekannter von mir hatte auch einen Motorschaden mit OM616 im Transporter mit Pleulabriß und Block durchschlagen. Ich habe ihn abgeschleppt. Die Langlebigkeit ist also schon abhängig von der Leistung die im Durchschnitt gefahren wird.    Wenn ich schnell fahren wollte würde ich das auch nicht ausgerechnet mit einem Smart tun wollen. Dafür sind Smarts eher ungeeignet. Dafür würde ich z.B. eher eine Mercedes C Klasse mit üppiger Motorisierung verwenden. Mindestens. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.923
    • Beiträge insgesamt
      1.591.703
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.