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dein Terminkalender is ja proppe voll...

das Brückenfest war klasse und am Sonntag Mittag war ich noch lecker Essen bei Tasso :-D , Rolf hab ich mitgeschleift und siehe da er war begeistert. :roll:

 

Aber zu den Ventilkappen: so nen ollen Totenkopf will ich nich :o

 

Aber erst mal brauch ich die Dinger inkl. dumrum. ;-)

 

LG Claudia


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wo is eigentlich die blonde aus dem prolo polo? :-D

 

sorry das musste sein ;-)


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na dann heist es wohl: suche Blondine im Nachthemd zuletzt auf dem Rücksitz gesehen :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

wer kennt Sie?

 

(nur fürs Protokoll DAS BIN NICHT ICH) :-D


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Aloa, wollte mich auch mal wieder melden 8-)

Wenn ich darf bin ich demnächst vllt. mit noch nem anderen Flachkugelfahrer beim Stammtisch dabei.

 

Ich hatte hier schonmal in den Tuning bereich geschrieben, aber hat wohl kein Münchner gelesen.

Kennt ihr in München / Umgebung nen guten Lackierer, oder vllt. auch einen Folierer?

 

VG

Karli

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ja über neue Leute freuen wir uns immer ;-)

 

lg claudia

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 06.08.2008 um 14:49 Uhr ]


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Hey Jabberwocky, so neu bist ja auch nimmer :-D :-D , ich freu mich auf alle Fälle Dich wieder zu sehen - hoff Du nimmst auch Deine liebe Freundin mit, die Semesterferien sind doch jetzt oder?

Na und das Dein Freund noch dabei sein möchte ist natürlich super - freuen uns schon ihn kennenzulernen.

Ich kenn zwar einen guten Lackierer, mein Chef (ich arbeite bei nem Mitsubishi-Händler) aber günstig sind wir leider nicht glaub ich, kenn mich zwar nicht so aus mit den Preisen, aber mir wird immer ganz schwindlig wenn ich die Rechnungen verbuche :-? !

www.zumweber.de wäre die Internetadresse!

Kannst dir ja mal nen Kostenvoranschlag machen lassen! Sagst halt du kommst von mir und fährst Smart! Das kann mein Chef eh nie fassen, was bei den Smarts alles so abgeht - ich erzähl alles immer brühwarm!

LG Juliana

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Juliana am 07.08.2008 um 06:06 Uhr ]


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Hallo

 

@Juliana ich meinte auch nicht Ihn sondern den Freund den er mitbringen will :roll:

 

aber vor dem Stammtisch kommt der See :-D

 

lg claudia


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Äh Flo hast du nicht nen Polo ?

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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ja hat er! nen prolo polo :lol: :lol: :lol:

 

(lieb gemeint)

 

LG Claudia


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flo du musst unbedingt ein Foto von deiner Rückbank reinstellen, vielleicht entlastet dich das ja!!

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Juliana am 08.08.2008 um 19:36 Uhr ]


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ich glaub da hast du recht, wer weiß was du so den ganzen Tag in deinem Fremdfahrzeug anstellst ;-) ;-) :-? ich mag mir das garnicht erst vorstellen!! :-D :-D

 

 


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Und Parken kann er auch nicht

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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wenn ich das hier so lese, liegt da Emma aus der Rückbank :lol: :lol:

 

uhi da sind ja schon die Reifen auf meinen Felgen :-D

 

hippel hippel....

wann können wir denn montieren? :roll:

 

bist ein schatz flo


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warum? lass die beiden doch ;-)

 

hast du meine schätzchen für mich nochmal gestreichelt :roll:

:lol: :lol: :lol:


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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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