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da hattest Du ja richtig Spaß beim Räderschrauben :)

 

Ja ich finde meinen smart auch am Schönsten, aber wenn ich Deinen jetzt so sehe... :-D

 

 

Gruß,

 

Rainer

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Am 13.08.2008 um 20:40 Uhr hat smartie42 geschrieben:
... geht es euch auch so, dass Ihr findet das Euer Smart am schönsten ist :roll: :-D ...


 

Bin hier im Forum in der Signatur eines Users grad auf eine Spielerei getroffen, da konnte ich nicht widerstehen :-D:

 

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Gruß,

 

Rainer

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Ohh Rainer das hast Du echt hübsch gemacht :lol: :lol: :lol:

 

sehr cool.....


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Also Emma ist süss, mit der großen Gucci Brille vorne dran und den roten Sitzen...

 

Flos smart ist cool, bullig (Bullenfänger vorne dran oder wars seitlich, hinten?, ach einfach rundherum), männlich, ist ja auch ein Männerauto.

 

Nein, ich bediene hier keine Klischees :-D :-D :-D

 

 

Gruß,

 

smartz

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Ich weiß was, das fehlt noch auf Claudi´s Emma, damit wäre sie dann wirklich komplett

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Extra in Italien für dich fotografiert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Juliana am 16.08.2008 um 19:48 Uhr ]


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ich muss erts mal wieder sparen :o

 

Felgen,Reifen kosten ja auch ein kleines Geld.

 

aber so in 4wochen????


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juhu am Donnerstag is wieder lecker Tasso-Stammtisch.

 

Freu mich schon.

 

lg claudia


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Und denkt jemand bitte an nen Laptop für den Film, den Christian gemacht hat.....

 

Für alle die nicht dabei waren, zum Naselangziehen gedacht............ :-D :-D :-D


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du rechnest also am donnerstag mit ganz viel Sonnenschein......, dein Wort in Gottes Ohr, ich könnt schon noch ne Menge Sonne vertragen!

Meine Italienbräune verblasst sonst so schnell :(

 

Also Du Optimist ich hoff du behältst recht, und natürlich dann gleich für Freitag auch noch ;-)


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Quote:

Am 25.08.2008 um 20:39 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
kann meinen Schleppi nur mitbringen wenn ich mit dem Smart komme. Evtl wollte ich mit dem Motorrad kommen. Mal sehen.



Oder ich ruf mal den Griechen an ob er mit einer Großleinwand dienen kann :-D :-D

@Claudi für Dich ist was besonders drauf auf den Video :lol:

Also bis Do. beim Stammtisch

 

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:o was is da für mich drauf , mir schwant böses :lol: :lol:

 

lg claudia


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Ich kann leider mal wieder nicht kommen - Familientreffen ist angesagt :roll:

 

Ich wünsch Euch trotzdem viel Spaß und nen guten Hunger!

 

Schönen Gruß,

 

Rainer

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ach Schade.... naja vielleicht smart und schraub 3 oder Pflaumenkuchentour?

 

lg claudia


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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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