Jump to content

Empfohlene Beiträge

@zabaione

in der Zeit in der Du in München bist finden zwei Stammtische statt.

Der erste am 10.02.2011 gegen 18:30 Uhr, der zweite am 24.02.2011 gleiche Uhrzeit.

Die Örtlichkeiten dafür findest Du auf unserer Website oder am Anfang dieses Threads.

Treffen sind bis jetzt in dieser Zeit nicht geplant, das kann sich aber auch mal kurzfristig ändern, besonders wenn es um ein Schraubertreffen geht.

Schau doch einfach an einem der Stammtische vorbei wir freuen uns über Besuch.

@municipal

Danke für den Hinweis - also Leute wem es zu wohl ist der möge aufs Eis gehen :-D

Gruß,

Rainer

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Mein fortwo Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wollte euch ein kleines update zu Emma liefern....laut Anruf von Alex 720€ Reperaturkosten, Benzinpumpe oder Leitung?/ Magnetschalter und und und....*heul*

Aber dann ist Emma wieder wie neu.

Lichtmaschine (laut W.) sollte ja eigentlich schuld an dem Surren sein...die ist es nicht :roll:

wenn ich am Di mein Smartie abhole lasse ich mir das ganz genau erklären. ein bissl ärgern tut mich das schon.....naja so hab ich was zu erzählen am stammtisch

lg claudia

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Logo_neu_klein.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Claudia,

also Du warst/bist beim Thomas Eindl und beim Alex in Trudering?

Das Surren kommt von der Benzinpumpe?

Welcher Magnetschalter ist gemeint?

Und was ist mit dem Klackern/Schleifen an der Vorderachse?

Gruß,

Rainer

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Mein fortwo Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

er hat am Tel soviel aufgezählt....ich hole morgen Emma ab und dann lass ich mir alles in Ruhe erklären....aber ich hab Ihn so verstanden das das Surren irgendwas mit der Benzinpumpe oder Benzinleitung zu tun hatte? aber ab dem Wort 720 hab ich ein paar Sätze verloren.... :lol: :lol:

also Morgen oder Ümorgen mehr zu Emma!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das klingt ja spannend, muss ja ne ganze Menge kaputt sein bei 700.- €.

Bei mir gibts auch was Neues:

IMG_0241.JPG

Reh sei Dank.

Gruß,

Rainer

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Mein fortwo Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Reiner,

schaut aber nicht so toll aus ! Hoffe Dir ist nichts passiert !! Alles andere lässt sich wieder richten !

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

Mein Web-Album

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh das ist aber nicht schön.....hoffe es ist nur der Kotflügel und frontspoiler?

und Wildschaden übernimmt ja die Versicherung oder? hoffe du bekommst Ihn schnell wieder gerichtet.....

zu Emma undRechnung....

Mein Surren kam vom flasch bzw. zu straf eingebauten Tank und die Leitung zum Tank. Dieser wurde wohl im Zuge einer Rückrufaktion mal aus und halt nicht richtig wieder eingebaut... suche nach dem Fehler 2Mann über 8std. berechnet wurden mir dann 3Std a 55€

Dann halt Anlasser 240eur plus 2xArbeitszeit.

Ölwechsel und Ölfilter knappe 20eur

Klappern vorne kam von der Bremsen, die wurden kompl.Klötze und Scheiben ausgebaut und Saubergemacht.1xArbeitszeit

Teillastschlauch hier wurde aber nur Material berechnet....Emma war ja eh schon kompl. zerlegt :lol:

und 3 Uboden Clips für 2,52€

macht zusammen 609€ plus Steuer. :roll:

Aber ich sag Euch ich bin die 10km nach Hause ohne Lüftung und ohne Radio gefahren und kein störendes Surren kein Klappern nix.....einfach Ruhe.

Die Jungs sind sehr nett und ich bin richtig zufrieden....jetzt muss Emma aber für die nächsten Jahre ruhe geben. :)

lg die claudia

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 08.02.2011 um 19:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Claudia,

endlich hat Dein Martyrium ein Ende!

Aber dazu muss man sich eben erst auf die Rüttelpiste des Rappenwegs begeben - Thomas und Alex, kriegen auch ein so exotisches Problem hin.

Als Du Emma abgeholt hast, stand mein smart grade bei Thomas und Alex im Hof, haben uns knapp verfehlt.

@Flo

ja das Reh hatte es augenblicklich überstanden.

Ich selbst hatte Glück, dass nicht mehr passiert ist, dass in dem Moment kein Gegenverkehr kam, das ich noch kurz vorm Graben zum Stehen kam, dass mir das nachfolgende Fahrzeug nicht aufgefahren ist, ...

Am Auto ist sichtbar der Kotflügel, das Mittelteil und dee gerade erst verbaute Brabusspoiler kaputt, das Lenkrad steht ca. 30 Grad schief, und die ABS- und Bremswarnleuchte sind an...

was tatsächlich alles defekt ist sieht man erst, wenn alles zerlegt ist.

Jetzt wart ich auf den Kostenvoranschlag, von Alex und Thomas, reich den bei der Versicherung ein (Teilkasko), die werden dann nen Gutachter schicken und dann wird repariert. Das kann sich hinziehen...

Gruß,

Rainer

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Mein fortwo Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach mist, ja bis die Versicherung zahlt kann dauern.....

schade das wir uns verpasst haben....

ja mein Ma...bzw. smartyrium hat endlich ein Ende....und emma ist wieder ganz snaft und friedlich :lol:

lg claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mein Süßer und ich heute unseren 5. Hochzeitstag haben, werden wir diesen gleich beim Stammtisch Alter Wirt gebührend feiern.

Also bis jetzt schauts gut aus, und ich hoff es kommt nix dazwischen.

LG Juliana

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Juliana

banner_logo_sm_l.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.02.2011 um 21:57 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Gibt es den schon Neuigkeiten.

Ja, mittlerweile ist der Schaden auch von der Versicherung begutachtet und die Reparatur ist genehmigt.

Der Schaden beläuft sich auf über 3700.- EUR.

Neben der gesamten Panel-Front, an der fast jedes Teil mindestens nen kleinen Becker hat, ist die Achse auf der linken Seite so verbogen, dass das linke Rad ca. 1,5 cm weiter hinten im Radhaus steht als das rechte.

Die Lenkung wird komplett gewechselt, sogar der Klimakondensator kommt neu rein.

Bei der Auflistung der benötigten Teile sind fast vier Din-A4 Seiten zusammengekommen.

Nach dem erst kürzlich erfolgten Totalreparatur im Heck meines fortwo mit neuem Turbolader, Kupplung und Motor, ist das Auto danach fast wieder neuwertig :)

Jetzt bräucht ich nur noch nen neues Dach... :-D

Gruß,

Rainer

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Mein fortwo Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag ist wieder Stammtisch, da müß ma unbedingt wegen der Tabaluga Tour sprechen, Claudia aus Ingolstadt hat mich schon angesprochen, möchten auch dabei sein!

Terminpläne mitnehmen!!!

LG Juliana

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Juliana

banner_logo_sm_l.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.02.2011 um 21:32 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Na dann sucht mal einen schönen Termin raus.
Wir werden nicht dabei sein und wünschen euch viel Spaß.

Hi Flo,

weisst Du jetzt schon, dass Dir der herausgesuchte Termin nicht passt oder hast Du was gegen uns ;-) :-D

Gruß,

Rainer

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Mein fortwo Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rainer, Florian hat Juliana und mich gebeten am Stammtisch den Tabaluga Termin festzulegen, weil er am Donnerstag zum Griechen keine Zeit hat.

Überlegt euch auf alle Fälle schon mal ein paar Termine, wo Ihr Zeit habt, dann legen wir den Tabaluga Tour Termin fest. Mit Florian haben wir auch besprochen, dass wir das ungefähr so wie im letzten Jahr machen werden.

Smartcenter München Start mit Weißwurstfrühstück

dann Scheckübergabe

und gemütliche Tour und Beisammensein

LG Christian und Juliana

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guad wars gestern wieda!

Nachdem wir uns eingehend damit beschäftigt hatten, was so die nächste Zeit alles geboten ist, haben wir beschlossen, die Tabaluga Tour, die ja nie Zeitgebunden ist, erst im Herbst zu machen.

Als ersten Termin haben wir den Samstag 10.09.2011 festgelegt. Am Vormittag kleine Tour mit Scheckübergabe und dann nachmittags Minigolfen als vorgezogens Absmarten.(Dann frier ma uns vielleicht nicht so die Finger ab und treffen auch mal ins Loch :lol: :lol: :lol: :lol: )

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Juliana

banner_logo_sm_l.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag