Gerald Geschrieben am 1. Oktober 2001 hallo,es kann sein das ich mir das nur einbilde. Aber mein CDI verbraucht bei nasser fahrbahn ca 1/4 - 1/2 liter mehr diesel auf 100km ... kann das sein :-?Gruß Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elmar Geschrieben am 1. Oktober 2001 Hi Gerald,der Rollwiderstand einer nassen Fahrbahn ist schon höher und somit auch der Spritverbrauch.Stellt sich nur die Frage ob das so einfach messbar ist. Ich denke mal da gibt es jede Menge Störeinflüsse, die auch Einfluss auf den Verbrauch bzw. das Ergebnis haben (z.B. Temperatur, der Fahrstil ist nicht immer 100% gleich, man Tank nicht immer 100% gleich voll usw.)-----------------Smarte GrüßeElmar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hartmut.reuter Geschrieben am 1. Oktober 2001 Jetzt hat mir mein Browser wieder nen Streich gespielt! Also nochmal:Zu dem erhöhten Rollwiederstand kommt auch noch ein gewisser Schlupf beim Anfahren und Beschleunigen. Das meiste aber geht zu Lasten der zusätzlichen Verbraucher:Wischer, Gebläse, Licht, Heckscheibe und so.Das läppert sich!Hartmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fridolin Geschrieben am 2. Oktober 2001 ich brauch bei regen immer etwas weniger weil ich die kiste dann nicht so trete. aber das mit den verbrauchern leutet ein, sogar mein tdi bus braucht in der nacht/regen bis 0,75 liter mehr.-----------------Gruss aus muc M-SN-XXXXMeine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugelpeter Geschrieben am 8. Oktober 2001 Habe die gleiche Erfahrung gemacht, meiner braucht ca.0.5 ltr Öl mehr als auf trockener Fahrbahn. Verstärkt durch 195 er Einfluß.Gruß Kugel.:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen