Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Handy "funkt" in die LS - kann ich die remote Leitung einfach kappen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Handy stört gewaltig in die LS rein, da das Kabel für die Aussenantenne immer noch nicht lieferbar ist von SE.

 

Selbst wenn ich das Radio ausschalte, brummelt es je nach Empfang teilweise noch sehr nervig. Die Remote Leitung meines Verstärkers hängt an Zündplus, da ich eigentlich mein Radio NIE ausschalte.

 

Nun zwei Fragen:

 

- kann ich die Remoteleitung einfach mittels Schalters trennen, wenn es zu stark brummelt, dürfte ja eigentlich nix machen, oder?

 

- wie genau funktioniert die Mute-Schaltung einer FES? Gibt die Mute-Leitung die zum Radio führt einfach ein Schaltsignal aus? Denn dann könnte ich ja mittels Relais bei eingehendem Anruf einfach die Remote-Leitung zum Verstärker trennen?

 

Da ich die FSE ziemlich tief in die Innereien gebaut habe, draussen Orkan tobt und die TG zu kalt und dunkel ist, möchte ich nicht alles rausreissen um das selbst auszumessen, daher die Fragerei.

 

Danke euch.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine ergänzung, damit ihr nicht denkt ich bin allzu bekloppt: die FSE hat natürlich einen eigenen Lautsprecher und läuft nicht über die Anlage

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das FSE-Mutesignal ist einfach ein Schaltsignal - denke mal 12V. Sollte also gehen, Deine Idee, nur mußt Du mit den Widerständen aufpassen, da Du sonst zu viel strom aus dem Mute-Signal zu ziehen versuchst. Also eine hochohmiges Relais benutzen!

 

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht mehr besonders fit mit relais, du könntest mir nicht zufällig die beschaltung sagen?

vom prinzip ist ja so, wenn das mutesignal von der FSE an das relais geht, macht das den schalter auf und unterbricht so die mute-leitung, oder?

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.