Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huschi

Navi-/Handylösung für Crossblade

Empfohlene Beiträge

Jaaaa, klingt vielleicht verrückt :lol: :roll: :o aber als xb-Hardcorefahrer bei jedem Wetter ist man das ja auch, zumindest aus Sicht der angepassten Massen.

Nichtsdestotrotz such ich nach einer edlen Navi-/Handylösung für meinen Crossi ab kommendem Frühjahr. Hab dafür schon mal eine Techart-Halterung besorgt, da dieser Ort wind- und (während der Fahrt) auch ganz gut regengeschützt ist.

Die reinen Navivarianten (PNA) für Motorräder sind nicht so mein Fall. Am liebsten wär mir eine eierlegende Wollmilchsau wie das Nokia N95 8GB mit Navigon oder TT-Software und Aktivhalterung, mit dem ich eben auch telefonisch erreichbar bin. Und dann am besten noch mit einer Headset/Mikrogarnitur per Klinke für meinen Helm, um auch auf langen Autobahnfahrten telefonisch erreichbar zu sein (z.B. Kontakt zum Servicewagen), Musik hören zu können und bestenfalls die Naviansagen unterlegt zu bekommen. Und dann bräuchte ich natürlich auch noch einen Regenschutz, um das Teil bei Starkregen an der Ampel nicht unter Wasser zu setzen.

Oder doch lieber ein Standard-Mobilnavi (Becker, TT, Navigon) mit Kabelverbindung zum Helm und Telefonaten über deren BT-Schnittstelle (wenn sowas technisch überhaupt geht) :-?

Freue mich über Tipps der Community, wie ich Navi und Telefonate über Headset im Helm elegant und wassergeschützt realisieren kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin zwar kein Profi auf diesem Gebiet, aber ich denke das sollte mit einem bluetoothfähigen Telefon/Handy und dem entsprechenden Freisprech-Headset gehen. Das mit den Telefonaten geht ganz sicher, ob das mit den Naviansagen auch via Bluetooth geht kann ich nicht sicher sagen.

Ich benutze (im allerdings behüteten Fortwo Cabrio :-D ) einen Windows Mobile PDA Phone Edition das mit UMTS, WLAN, integrierter GPS-Antenne, und natürlich Telefon der eierlegenden Wollmilchsau schon recht nahe kommt (und ist nebenbei kein Nokia :) ).

Via Bluetooth ist es mit meinen Autoradio verbunden. So kann ich über die im Radio eingebaute Freisprecheinrichtung zumindest telefonieren.

Mit den Naviansagen funktioniert das allerdings nicht, da gibt es aber mit Sicherheit entsprechendes Zubehör.

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Crossblade im Frühjahr.

Gruß,

smartz

-----------------

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal Hallo zusammen....

bzgl. der Navihalterung: Schau doch mal auf www.wunderlich.de die haben im Shopberreich einige, z. Teil auch wasserdichte lösungen. Findet man unter den Suchbegriffen multipod und mediabag.

mfg 8-)

cogito ergo sum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci schon mal für Eure Tipps. Dann wäre für den Regenschutz ja schon mal gesorgt. Telefon-, Musik-, und Naviansagen per Blauzahn scheint offenbar nicht zu klappen. Eine abschliessende Lösung dazu habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag